RTL 2 You - Mit den Rocket Beans

So witzig wenn RTL hier liest und dann die kommentare von einigen knalltüten sieht :smiley: als wäre rtl der teufel :wink: wieder einfach nur peinlich …

Ich versteh das ganze gehate gegen RTL nicht,
Die können doch nichts dafür dass Formate wie Berlin Tag und Nacht/Frauentausch etc etc. Bei den Leuten gut ankommen.

Überlegt doch selbst , wenn ihr Geschäftsführer wärt, würdet ihr lieber 1,5 Millionen Zuschauer oder 500.000 Zuschauer haben, womiteure Firma um einiges weniger verdient?

Hatet nicht gegen RTL sondern gegen daa Volk welche sich solche Sachen anschauen, denn in der Wirtschaft regelt ziemlich alles Angebot und Nachfrage

9 „Gefällt mir“

Super Sache der Deal. Wer was dagegen sagt ist blöd. Check zwar auch nicht ganz wer das dort gucken soll, aber RTL wird sich schon was dabei gedacht haben.

Wie hier viele wieder RTL2 runtermachen. Wie als wär RBTV so mega anspruchsvolles Bildungsfernsehen :smile: Leuten beim Computerspielen zuschaun und so…

4 „Gefällt mir“

Genau so war meine Argumentation als ich Chrystal Meth statt Weed gedealt habe :wink:

2 „Gefällt mir“

Wurde Nerd sucht Frau gestrichen?

Also ich finde es wirklich fucking unglaublich, wie sich die Leute hier künstlich aufregen. Wir wissen doch kaum was! Bisher wissen wir nur, dass RBTV Geld für Dinge bekommt, die sie sowieso machen. Wenn RBTV aus profitgeilen Geiern bestünde, wäre das doch schon längst aufgefallen. Authentizität ist der Verkaufspunkt der Bohnen. Die Viewerschaft besteht doch eher aus Kumpeln statt aus Fernsehexperten. Wie man schon im Vorraus ohne irgendwelche handfesten Hinweise den Verfall des Senders sehen kann, ist mir komplett schleierhaft. Keep calm and carry on.

4 „Gefällt mir“

So sehr das der CEO zu #Moinmoin kommt :smiley:

Bisschen naive Sichtweise. So einfach ist es dann doch nicht.

1 „Gefällt mir“

Shut up and take my money! :smiley:

Wenn unsere Bohnen (außer Budi) ihre Bärte rasieren sehen ALLE um mindestens 10 Jahre jünger aus dann passt es wieder! :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich nicht irre hat der das auch so schon irgendwie hingekriegt :smile:

Community Tausch klingt großartig. Den Chat mal auf Bibi und Co. loslassen.

2 „Gefällt mir“

Mit der Argumentation könnten die Bohnen auch ihren Anspruch über Bord werfen und die ganzen Standard-YouTube-Maschen durchziehen; was sie zum Glück nicht machen.

Das soll übrigens nicht gegen die Kooperation mit RTL gehen (die find ich super!), sondern gegen die Argumentation, dass Erfolg alles rechtfertig und etwas, nur weil es erfolgreich ist, nicht mehr kritisiert werden darf.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Die Bohnen machen nicht den “Standard-YouTube-Maschen” da sie nicht wollen und am wichtigsten sie nicht von Aktionären/hunderte Vorsitzenden geführt werden und nicht nur auf Gewinn und noch mehr Gewinn aus sind und es sich zum Hobby gemacht haben.

RTL wiederum wird von Aktionären und vielen Vorsitzende und was da sonst noch alles rumfleucht geführt von welchen die meisten immer mehr Kohle machen möchten.
Wenn die ein leicht produzierendes Format haben welches viel Kohle abwirft , warum sollten sie es absetzen??

Stell dir vor du hast ein Geschäft (im kleinen), der rote Couchtisch verkauft sich pro Monat 50 mal von 50Stk, wohingegen sich der grüne 19 mal von 50 verkauft, du darfst im Einkauf pro Monat nur 100 Stk. bestellen bzw. in deiner Lagerhalle/Showroom hast du insgesamt nur 100 Stk. platz

Dir gefällt die grüne Farbe nicht und es gibt auch viele hater der grünen Farbe.

Wirst du nun sagen “den roten verkaufen wir nicht mehr weil den mag ich und viele Leute nicht, wir machen damit zwar 5000.€ weniger Umsatz pro Monat aber egal”
oder eher “wir kaufen ab jetzt 80Stk rote ein und nur noch 20Stk grüne pro Monat”

@Black_marble : was daran Naiv sein soll verstehe ich nicht, erklär’s mir doch mal

Ich auch nicht wirklich, dass Angebot und Nachfrage nach wie vor die Geschehnisse (eigentlich im Bezug auf alles) dominieren ist nun mal so, ob man das nun gut findet oder nicht.

Klingt für mich ganz gut, ich bekomme aber von MoinMoin leider eh nie was mit, da ich arbeiten muss.
Aber wie schon viele gesagt haben ist es super, dass man so neue Zuschauer finden kann.

Und wie die Zuschauerzahlen vom Sender an sich aussehen, darum muss ich ja der Sender kümmern.

Es kommt halt immer auf die Motivation der Geschaeftsfuehrung drauf an. Moechte man einfach erfolgreich sein oder hat man noch 'nen eigenen Anspruch/Ideale/Richtlinien?

Ist das Ziel Zuwachs um jeden Preis oder gibt man sich ab nen bestimmten Punkt zu frieden.

Und das habe ich doch auch gesagt.

Bei riesen Unternehmen gibt es keine Geschäftsführung in dem Sinne mehr.

Wenn du als Geschäftsführer sagen würdest:
Ab nächsten Jahr setzen wir die zwar erfolgreichen aber schlecht produzierten Sendungen ab und machen die nicht erfolgreichen dafür für eine Niesche gute Sendungen.

Was glaubst wieviele Aktionäre du davon überzeugen musst Millionen Verluste zu machen nur damit du das so haben willst?

Dann gibts ja nicht einen Geschäftsführer sondern hunderte welche etwas zu sagen haben,
Wenn du also den Plan verkündest wird gleich mal eine Sitzung gemacht und du wirst ersetzt.

Ich kann das ganze Kindergartendenken schon nicht mehr hören

Und außerdem ist das doch etwas OffTopic :smiley:

Ps: ich freue mich drauf, nicht dass rbtv nun auf rtl läuft sondern dass dies wohl eine gute Werbung ist

1 „Gefällt mir“

Jeder Geschaeftsfuehrung vorzuwerfen das sie der Inhalt den sie transportieren egal ist, ist schon etwas fies!

Bin reichlich spät drann, aber ich frage mich doch, warum man ausgerechnet mit RTL II kooperiert. Ich erinnere mich noch an eine Zeit, da hat jeder, der Videospiele gespielt hat, RTL II boykottiert. Ich meine, klar ich freue mich über jeden Auftrag den die Bohnen an Land ziehen können, aber verkauft man Ideale? Ich dachte, dass man Rocketbeans gestartet hat um unter Anderem eine Alternative zum normalen TV zu bieten.