Irgedjemand hätte es auf jeden Fall mitbekommen, im Aufdecken von Leaks ist die Community nicht zu schlagen, das hat sie schon oft genug bewiesen
Ne mir war schon klar, dass sie nur gemietet war und auch das sie von Twitch größtenteils gesponsort wurde. Aber gleichzeitig dachte ich mir halt jetzt wo sie die großen Sponsoren an der Angel haben sind sie nicht mehr auf meine Geldgeschenke angewiesen. Außerdem schenke ich doch nicht jemanden kontinuierlich Geld, der in ner Villa in Beverly Hills residiert, egal wer diese stellt.
Edit: Um beim Thema zu bleiben. Ich persönlich finde es halb so schlimm, dass RBTV exklusive Lets Plays an RTL abtritt, kann aber nachvollziehen, dass einige es nicht so prikelnd finde wie das Ganze kommuniziert wurde
Dann beginnt es also.
Ich sehe, du hast es immer noch nicht verstanden.
Das mit den Ressourcen verstehe ich nicht. RTL2You kauft den
Content! Meinst du die bekommen das umsonst und es wird durch die Spendengelder finanziert?!
Rocket Beans ist eine Produktionsfirma und nicht nur der Web-Sender. Es ist ihr gutes Recht Content für andere zu produzieren.
Vermutlich weil ein LP “weniger Wert” ist als eine vollwertige Show a la G+D.
Genau. Frechheit.
Und was fällt denen eigentlich ein, die ganze Zeit Licht im ganzen Haus zu machen?
Brauchen doch beim Zocken keins.
Dafür sollen meine Spenden nicht ausgegeben werden!!! /s
Das hat was mit Entertainment zu tun. Sowas braucht ein Sender. Man muss hin und wieder was investieren.
doch ich habe einfach nur ne andere Meinung als du.
Hätte es dir besser gefallen, wenn der offizielle von Twitch gesponserte Streamer aus einem billigen Motelzimmer ihre Recaps gesendet hätten?
und es wird durch die Spendengelder finanziert?!
Glaubst du sie könnten sowas produzieren wenn es RBTV nicht geben würde? Nur durch RBTV können sie sich in dieser Form überhaupt über Wasser halten.
Das heißt selbstverständlich nicht, dass sie jetzt nur noch exklusiv für RBTV produzieren “dürfen”, aber so ein Format gehört eigentlich zu denen. Wenn sie jetzt Werbung für Balea produzieren kann die gerne wo anders laufen.
Puh, da hat euch der Simon aber gut ins eigene Bein geschossen.
Ich hätte kein Problem, wenn das rechtzeitig kommuniziert worden wäre, aber so hat das ganze einen ziemlich miesen Beigeschmack.
Außerdem sitzt Simon doch bestimmt auch am Tisch, wenn solche Entscheidungen getroffen werden.
Letztendlich merkt man, dass der Community-Manager super dringend gebraucht wird, die Kommunikation läuft teilweise nicht gut ab.
Naja, hoffentlich was dazu gelernt.
Mund abputzen, nächstes mal besser machen
Seit Haukes Abgang ist die Community im Bohnenuniversum leider an letzter Stelle. Daran müssen wir uns halt gewöhnen.
Klar, nachträglich schon - aber aus Sicht der Bohnen sollte man ja ein Interesse daran haben, möglichst viel Audience (ohje, ich verfalle jetzt in die Mediensprache… ) rüberzuziehen. Als Produzent ist es ja sicherlich ihr Interesse, dass möglichst viele Bohnenfans dieses exklusive Programm verfolgen (zumal auf RBTV da ja die Nachtschleife läuft), daher sollte ein entsprechender Hinweis die Leute rechtzeitig darauf aufmerksam machen
Dann hätten sie sich lieber jeder ein Hotelzimmer Buchen und mehr Geld ausgeben sollen, als es nötig gewesen wäre? Dann hättest du natürlich weiter gespendet, das macht Sinn.
Aber das wird jetzt zu offtopic
Ich werde an dem Tag der Ernennung des neuen, kompetenten Community Managers eine Flasche Hugo öffnen und nach Hamburg prosten. Denn dieser Tag wird ein schöner werden.
Spricht was dagegen, dass solche LetsPlays zeitnah auf RBTV ausgestrahlt werden und/oder auf YouTube hochgeladen werden, oder ist es wirklich exklusiv?
Simon sagt gerade es wird ein Knallhart durchgenommen auf RTL To you. Mal super kommuniziert das ganze.
“Hoffentlich lernt RBTV daraus.”
Also die Hoffnung habe ich mit den derzeitigen Strukturen (v.a. ohne Community Manager) aufgegeben. Zu viele Fälle sprechen dagegen.
Hier ist wieder was los. Joa das sowas kommt war irgendwie auch nur eine Frage der Zeit, halt dann doch sehr früh. Die Kommunikation hier stimmt natürlich weiter vorn und hinten nicht. Mal ob eine Information preisgegeben wird die hätte man längst offiziell veröffentlichen sollen oder ein Leak, was hätte eben nicht veröffentlicht werden sollen. Halt immer von diversen Mitarbeitern. Will da auch keine Absicht unterstellen, aber definitiv Nachbesserungsbedarf. Normalerweise gibts ja auch nur eine feste Person in einer Firma, die was veröffentlicht bzw. als erstes etwas veröffentlichen darf.
Hä? Und warum läuft das exklusiv auf RTL2You? Das ergibt keinen Sinn, Steffen. Game+ Daily wäre ohne Inside Playstation ja auch auf beiden Sendern gelaufen.