Mhh man kann euch jetzt natürlich nicht wirklich glauben, dass es langfristig nur um das LP geht.
Denke es wird noch mehr exklusiver Content kommen.
Das ding mit dem Öffentlich rechtlinigen kommt ja auch noch und da wird es auch wieder wahrscheinlich nicht richtig kommuniziert.
Es ist doch vollkommen egal wie “besonders” das ist. Es geht einfach darum dass eindeutig gesagt wurde es wird keinen exklusiven Content für RTL2You geben und das hörte sich definitiv nach einem unverhandelbaren Vertragspunkt an. Jetzt ist gerade der erste Tag und schon wird das gebrochen. Simon hat das Ding ja auch sicher nicht erst gestern aufgezeichnet, da wäre also definitiv Zeit für eine kurze Stellungnahme gewesen.
Abgesehen davon kann ich aus deiner Erklärung nicht erkennen warum das Ding dann exklusiv sein muss. Um 00:15 läuft bei euch die Wiederholung von Moin Moin, warum dann nicht auf dem Platz das LP zeigen und schon wäre das ganze Drama umgangen worden.
Hier muss ich ehrlich sagen, dass diese Antwort nur bedingt zufrieden stellend ist. Ihr verkauft euch als Community-Projekt, scheint aber inzwischen so verzettelt in verschiedenen Deals zu sein, dass ihr vergesst der Community das mit zu teilen.
Sind nur 2 Stunden lets play, ist schon ne etwas komische Ausrede, wenn es letzte Woche noch hieß RTL2 kauft nur die Zweitverwertung (Die Aussage kam sogar von Budi in nem Moin Moin glaube ich oder aus einem Q&A). Das Thema kam also schon wieder zur Sprache seit dem 7. April
Es klingt zwar hart, aber für mich klingt das nach “Get your Shit together”
DIES. Ich kann die Bedenken seitens RBTV verstehen, dass man da die „richtige“ Person hinsetzen will, aber echt alles/jeder wäre besser als die jetzige Kommunikation.
Das sollte ganz oben auf der Prioritäten-Liste stehen.
Es ist schlicht nicht in Ordnung. Ihr betet uns immer wieder Gebetsmühlenartig vor das wir damit leben müssen wenn auch mal andere als die Hauptbohnen die Lets Play Formate machen (und ihr wisst genauso gut wie wir das das was dabei rauskommt manchmal verdammt schlecht ist) und das die Bohnen viel zu viel zu tun haben als das sie mehr Präsenz auf RBTV haben könnten.
Und jetzt das. Auf einmal ist für einen Fremdanbieter Problemlos zeit eine der Hauptbohnen mit einem AAA Titel dahinzusetzen. Das ist Zeit die eben diese Bohne NICHT auf unserem channel verbringen wird. kriegen wir dann als ersatz dafür ein schickes LP mit dem Hausmeister der das 15. remake von PacMan auf einem Android Handy vorstellt?
Und das wir das dann SO erfahren…nachdem ihr uns VERSICHERT habt das das nicht passiert. Alter…ich eskalier gleich.
Bisher war ich voll auf eurer Seite, aber das war jetzt einfach eine Nummer zu viel.
Sehr schade! Wirklich! Das zeigt nur wie wichtig ein Community-Manager für RBTV ist.
Ich bin leicht enttäuscht und zwar nicht weil es doch Exklusiv-Content gibt sondern weil die Kommunikation, mal wieder, das Letzte ist!
Es ist komisch das RBTV sich einerseits mit der nähe der Community rühmt und anderseits die Community auf der Strecke bleibt bei solchen Informationen.
Also bitte mal die Leute aufn Pott setzen und noch mal klar machen was PR ist, offensichtlich gibt’s da dringenden Schulungsbedarf.
Das ist echt Dauerzustand bei Euch mit der schlechten PR, das muss echt mal besser werden weil’s auch immer völlig unnötig eskaliert, das braucht kein Mensch.
Sorry,aber das ist doch nun absoluter Bullshit. Rocket Beans ist eine Produktionsfirma!! Verstehst du was das bedeutet? Z.B. produzieren die Grafiker auch Grafiken für andere Kunden wenn diese eine “kaufen” wollen. Da es TV Moderatoren bei RTTV gibt, wieso sollten diese nicht Sendungen für andere Sender machen? Die Sender bezahlen doch dafür, das war doch schon vor dem Twitch Sender der Fall.
Mhh, könnt ihr dann nicht einfach einen 5 Tag Game+ Daily produzieren und diesen dann Freitags laufen lassen und Inside PS auf 20-22 Uhr schieben? Oder macht das Fat Butterfly nicht mit?
„Niemand hat die Absicht, exklusiven Content für RTL2 You zu produzieren!“ Etwas bitter, wenn man zuvor RBTV gegen Leute verteidigt, die genau das prophezeit haben. Und als Zuschauer, der keine Sekunde auf dem RTL2 stream verbringen wollte, sind die 2Std. Simon + Spiel xy etwas, das ich lieber auf eurem stream gesehen hätte . Naja, ich für meinen Teil habe dazu jetzt alles gesagt, mal schauen wie es weitergeht.
Aber was spricht denn dagegen es auch auf RBTV zu senden? Nichts.
Sorry, ich habe vorher geglaubt, dass es Steffen nicht besser wusste zu diesem Zeitpunkt, aber die Aussage von ihm ist glatt gelogen.
Worin besteht die Provokation von Simon und warum sollte die bewusst sein?
Alien Isolation in #nightwatch exklusiv auf http://you.rtl2.de/, nicht & niemals auf #rbtv!
Ich lese das nicht als Provokation, den Facebook-Post hat er auch erst kurz nach seinem ersten Tweet dazu rausgehauen. Da dort auf Twitter schon die ersten Fragen eingetrudelt sind, hat er es scheinbar nochmal ganz klar auf Facebook geschrieben. Wer das als Seitenhieb interpretiert, der intepretiert halt für sich selbst oder gabs da noch andere Äußerungen? Simon weiß auch nicht automatisch, wenn Steffen im Forum verkündet, dass es kein Exklusiv-Content gibt, und dies nicht rechzeitig korrigiert.
Hier noch ein Tweet von Simon:
Ich würde da Simon nun wirklich nichts vorwerfen. Nicht, dass nur auf ihn Wut projiziert wird, weil er als erster die Info rausgehauen hat, was aber nun wirklich nicht seine Schuld ist.
Du hast echt ein Luxus Problem, woanders werden vielleicht einmal im Monat ein Newsletter verteilt und hier wird versucht schnell zu reagieren. Also komm mal von dein Ross runter.