WArum heisst das jetzt eigentlich plötzlich wieder “Zocken mit Bohnen”?
Das wüsste ich auch mal gerne
[quote=“krischan09, post:754, topic:2195”]
Und der RTL Stream hat gerade 40 Zuschauer, glaube nicht, dass das groß Einfluss auf RBTV hat
[/quote]ich sehe da gar keinen Viewer-Counter… Wo ist der?
Promo! Macht doch Sinn
Unabhängig von der vermasselten Komunikation: Simon macht da im RTL2YouStream auf jeden Fall echt nen guten Job was Werbung für Rocketbeans angeht.
Sollten da wirklich auch Rocketbeans-Fremde zuschauen, kann man mit der Strategie bestimmt neue Leute gewinnen
Sieht @krischan09 nirgends, er denkt wohl diese Likes die man mit einem Account dort Sendungen geben kann, links unten im Player, wären die Zuschauer… Sind schon ein paar mehr
Böse Zungen könnten behaupten, sie waren einfach zu faul sich einen anderen Namen auszudenken. Und passt ja auch, ist bei sich nicht mehr im Einsatz, wieso also nicht nutzen?
Chat läuft übrigens wieder.
Sorry, hatte den „Like-Counter“ für nen View Counter gehalten, Twitch-Syndrom
Teilweise echt krankhaft, was hier vom Stapel gelassen wird…Da fällt mir ehrlich gesagt in mancher Hinsicht nix mehr zu ein. Ist das noch ne Community oder ne Sekte, die einen Sender kontrollieren will? Manch einer hier muss echt mal wieder runterkommen und sich hinterfragen, ob er noch alles beisamen hat da oben im Hinterstübchen. Ich pauschalisiere das im übrigen nicht! Das geht an die, die hier komplett abhaten und mit leichter Übertreibung glänzen…
Ich habe mir jetzt nicht diesen ganzen Thread von Anfang an durchgelesen, habe aber eine Frage:
Wird der Content auf YouTube hochgeladen, oder landet das Let’s Play nur in der RTL II Mediathek?
Dachte nur der Name wäre tot und es hiesse alles Lets Play
Als ob Simon jemand den richtigen Namen lernen würde
Erinnere mich noch an den kleinen Trailer für die GamesNight auf diesem Lokal-Sender
alter schwede, diese instant-aktualisierung ist ja einfach mal dreck wenn so viel geschrieben wird.
kann man die abschalten?
Heißt wahrscheinlich nur auf RTL so… und so kann man es gleich mit den Bohnen verbinden. Gute Idee. Aber wie oft läuft denn da eigentlich Werbung? Gefühlt alle 5 minuten
Auch hier wieder… alles richtig, das Format heißt schon „Zocken mit Bohnen“ bei RTL 2 You. Ist ja auch ein RTL 2 You Format, kein Rocketbeans.tv Format (mehr).
Meine Vermutung dazu: Der Name ist nicht so generisch wie “Let’s Play” und RBTV verwendet die Bezeichnung seit der neuen CI nicht mehr, wodurch sie jetzt exklusiv für RTL2You verwendet werden kann.
EDIT: Da war ich zu langsam beim Antworten…
Ich muss sagen wenn man alles mal sacken lässt …
Finde ich es irgendwie cool und es macht mich auf eine komische Art und weise stolz das die Bohnen jetzt auch noch woanders laufen und somit vielleicht jemand auf sie aufmerksam wird !
Dann nenn es halt Informations-Super-Minister für Information. Klar, ist das alles nicht einfach und wird auch nie wirklich ohne Fehler vonstatten gehen. Aber einfach niemanden zu haben macht die Sache ja auch nicht besser. Es muss doch möglich sein jemanden einzustellen der für die Kommunikation nach außen zuständig ist und die nötige Zeit darauf verwendet.
Und wenn derjenige es dann nur schafft sich abzeichnende Supergaus wie heute zu verhinden bringt das ganze ja schon eine Menge.
Und das sollte doch jemand schaffen können der richtig eingebunden ist UND die Zeit hat sich mit dem Thema zu beschäftigen.Es ist ja nicht so das man das ganze nicht hätte kommen sehen können.
Das ist, soweit ich das überblicken kann, noch nicht geklärt.
Chat geht jetzt
Noch bösere Zungen könnten behaupten RTL hat den Namen gekauft und verbietet den Bohnen die Nutzung auf RBTV.