RTL 2 You - Mit den Rocket Beans

Du hast offenbar ein gewaltiges Problem mit Verallgemeinerungen. Ich echauffiere mich über gar nichts, stimme lediglich Steffen in seiner Aussage zu.
Wieso bist du eigentlich so defensiv und vulgär?

Wenn das so ist, warum hast du dann immernoch das Bedürfnis, irgendwas zu verteidigen? Offensichtlich gibt es ja noch immer Unklarheiten oder Uneinigkeiten.

Ich würde überhaupt nicht mehr posten, würdest du und ein paar andere nicht ständig schreiben, dass es kein Problem gäbe und alles gut sei und die Leute sich nur mal wieder umsonst aufregen.
Das mag aus deiner persönlichen Sicht so sein, aber die Reaktion der Leute, völlig egal wie berechtigt oder unberechtigt sie in deinen Augen ist, zeigt doch, dass es da noch immer Klärungsbedarf gibt.

@PandaBlack, @Any1s, @thegamer93

evtl. mal den Thread bis morgen vor/nach dem Q&A temporär schließen?
Hier wird nahezu nur noch Off-Topic diskutiert, getrolled, sich lächerlich gemacht und sich wiederholt, weil keiner sich die Mühe macht 1000+ Kommentare durchzulesen… nur mal so ein Vorschlag :wink:

Nicht das es nicht unterhaltsam wäre, nur irgendwie halt auch gegen die Forumregeln :smiley: Ich Wette durch Q&A wird es hier wieder Sinnvolleren Gesprächsstoff geben :wink:

3 „Gefällt mir“

Dies habe ich ja schon gestern angemekrt. Aber das wurde ja auch total ignoriert. :wink:

Ansich könnte man das Thema allgemein schließen. Selbst während und nach dem QundA wird hier nichts sinnvolles kommen, da nun mal das Thema abgeschlossen ist.

Ist das den offiziell? Bis morgen Nachmittag macht RBtv einen auf Helen Keller?

“Offiziell”…Naja das ist ja nun immer so ne Sache. Marco hats mehrmals im Chat erwähnt. Mit richtigen handfesten und offiziellen Meldungen hats RBTV nicht so.

Aber es soll wohl Donnerstag was kommen. Jedoch ist der angekündigte Blogpost bis heute auch nicht da, also mit Vorsicht genießen^^

2 „Gefällt mir“

Gehe mit 120%iger Sicherheit davon aus das man da nicht drum rum kommt in Q&A :wink:
Was mit dem Blogpost ist, ob man den jetzt nochmal umschreibt oder evtl. weglässt würde ich keine Vermutung äußern wollen.

Ja super. Dann wirds halt mal 5 Minuten erklärt: “Tut uns Leid. War blöd. Haben wir nicht mit gerechnet. Bitte habt uns wieder leid.”

Das Format ist ja mittlerweile so kurz und in die Ecke geschoben, dass es nur eine handvoll Leute mitbekommen. Ein Blogpost ist eigentlich besser.

Also wenn sie das jetzt im Q&A einfach wegschweigen wäre das schon ne echte Katastrophe. Ich finde es schon schlimm genug dass jetzt nach 1,5 Tagen noch nicht wirklich was dazu gesagt wurde. Ich denke aber auch nicht dass sie das tun werden sondern rechne fest damit dass sie etwas dazu sagen.

Edit:

Jetzt bitte nicht von vornerein schon wieder sagen dass das am Ende eh wieder nix gescheites wird. Das ist genau das Ding warum man irgendwann echte Kritik nicht mehr ernst nehmen kann. Und eine Stellungnahme in Q&A schließt ja auch einen Blogpost nicht aus.

1 „Gefällt mir“

Dank des neuen Q&A Formats können sie die Sendung mit fragen zu neuem Merch (“wir arbeiten dran”/“bald kommt was”) , E3 (“dürfen nix neues sagen, aber wir werden wohl was machen”/“gibt da nen neuen Teaser Trailer wink, wink”), GC (“machen wir was”) und BohnJour (“kommt nächste Woche wieder. HYPE!”) super füllen ohne das man das Thema exklusiver Content für RTL2You ansprechen müsste.

Als ob sie es nicht ansprechen? Also langsam werden die Vermutungen hier lächerlich. Leute wartet mal ab. Wenn sie es zu früh postet heißt es man hätte sich nicht genug abgesprochen, wenn sie warten heißt es sie verschweigen es. Sie können nur verlieren. Ich wünschte, hier würde nicht so eine Anti-Stimmung herrschen.

3 „Gefällt mir“

Finde solche Fragen allgemein sinnlos, am Ende baut sich bei manchen Leuten wieder ne Erwartungshaltung auf, wenn sie sich zu was äußern was noch nicht zu 100% fest steht.

1 „Gefällt mir“

Sie müssen schon in der Lage sein zu unterscheiden, wann eile geboten ist und wann man sich die notwendige Zeit nehmen kann.

Eine kompetente Marketingabteilung hätte vor der Veröffentlichung des Deals (6. bzw. 7. April) ein Kommunikationskonzept erstellt, indem auch die roten Linien, zum Beispiel keine redaktioneller Einfluss Seitens RTL2You, mit den Entscheidern der Firma abgeklärt werden. Im Zuge dieser Koordination wäre dann auch ein Satz wie “wir produzieren keinen exklusiven Content für RTL2You” intern abgestimmt worden und vermutlich in der Form nicht im Konzept aufgenommen worden, da dies, heute offensichtlich, keine rote Linie der Rocketbeans GmbH war (oder die nicht Exklusivität hätte in den Gesprächen mit RTL2You als nicht verhandelbares Faktum bestehen bleiben müssen).

Zu diesem Zeitpunkt hatten sie auch mehr als genug Zeit bzw. hätten sich mit ihrem Partner RTL2You abstimmen müssen, wenn sie mehr zeit gebraucht hätten (ich weiß, dass DWDL Interview ist einen Tag zu früh veröffentlich worden, aber das macht auch nicht soviel aus).

Jetzt befinden sie sich aber in einer akuten Krisensituation (>1100 Posts alleine im Forum) und in so einer Situation reicht es nicht aus, auf das 30min Feedback-Format zu verweisen, wenn man den Wert der Community-Nähe weiter hochhalten will.

Da stimme ich dir vollkommen zu, aber dass sind die Fragen, die von @Grziwatzki in nahezu jeder Sendung beantwortet werden.

5 „Gefällt mir“

Hahahahahaha SRLY? Ihr belästigt das System mit einer Dauer-Spam-Thema-Verfehlt-Warnung für alle, die nicht eure Meinung teilen? :smiley:
Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass man alle 1000 Posts in einem Thread auch mal Erik der Wikinger empfehlen kann, der hat nämlich ganz viele Parallelen zu dieser Diskussion und diesem Problem. Schlechte Kommunikation, Menschen glauben tief und fest an etwas, was gar nicht da ist und die Hauptfigur fragt sich, ob nur weil etwas ständig passiert oder man es immer so gemacht hat, gewisse Dinge einfach so hinnehmen und/oder immer wieder selbst so machen muss. Wenn irgendwas davon den Regeln des Forums oder der BohnUnity widerspricht, dann schmeißt mich aus Ersterem gern raus, denn dann möchte ich Letzterem definitiv nicht mehr und nie wieder angehören.

1 „Gefällt mir“

Und die Diskussion fängt schon wieder an. Was wollt ihr eigentlich? Gibt es eine Erklärung, ist sie zu kurz, gibt es ein Q and A ist es auch nicht richtig, da es nicht alle sehen. Man kann euch echt nicht zufrieden stellen. Ihr gibt den Bohnen nicht mal eine Chance darauf zu reagieren.

Der eigentliche Skandal ist ja, dass ihr daraus einen Skandal macht.

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt gibt es auch keinen Thread zum Q&A in dem man die fehlerhafte Kommunikation ansprechen kann.

Und die Situation wird besser, wenn man denen keine Chance lässt oder wie?

Kannst du mal bitte diese Zensurforderungen sein lassen? Das ist ein Forum, jeder hat das Recht hier zu posten, solange er sich an die Regeln hält.

Niemand zwingt dich diesen Thread weiterhin zu lesen. Wenn du nicht an der Diskussion vernünftig teilnehmen kannst, dann halte dich doch einfach raus.

Und deine Behauptung die Bohnen hätten keine Chance zu reagieren fußt auf gar nichts! Sie haben, wie du, ich und jeder andere hier im Forum, die Chance sich zu äußern oder sich anderweitig zu äußern über ihre sonstigen “offiziellen” Kanäle.

6 „Gefällt mir“

Wofür sonst ist denn QA um fragen zustellen?
Bis jetzt hat nur Steffen geantworten auf die fehlerhafte Kommunikation, aber daurch sind ja noch mehr ungereimtheiten zustande gekommen [quote=“Gwyn, post:909, topic:2195”]
Das Grundarangement was wir mit RTL2you ganz am Anfang hatten war über 5 Folgen pro Woche Game+Daily. Dann ging sehr viel Zeit ins Land und Inside PlayStation kam hervor und landete auf dem Freitagsslot.

Interessante Rechtfertigung, die leider, sobald man sich den tatsächlichen zeitlichen Ablauf anschaut sehr unglaubwürdig wird, denn der sieht so aus:

1. März - Inside PS wird im QA angekündigt
  2. April - DWDL Interview zu RTL2You und Rocketbeans sowie Blogpost
  3. April - @Grziwatzki postet, dass es keinen exklusiv Content geben wird

Da stellt sich mir zunächst die Frage, warum war es für dich/euch zu diesem Zeitpunkt nicht absehbar, dass euch 2h RTL2You Content pro Woche fehlen?

Letztendlich geht es hier nicht um eine eigene Show für RTL2you sondern Simon sitzt im Kaminzimmer und zockt Spiel Xy.

Versuchst du an dieser Stelle, diesen Content als Minderwertig oder ähnliches runter zu spielen? Es ist exakt die Art von Content die bei euch am Montag um 20:15 läuft, daher ist dieser Argumentationsstrang für mich auch sehr fragwürdig.

Also haben wir das Arrangement von 2 Std. lets Play Content für RTL2you getroffen den wir ursprünglich auch nur produzieren und nicht hätten moderieren sollen. So ist das Ganze entstanden.

Ich will euch nichts unterstellen, aber dass klingt ja schon fast so, als wäre euch das Problem mit den 2h exklusivem Content bereits im April bekannt gewesen und lediglich ein Detail der inhaltlichen Gestaltung (mit oder ohne Kommentar) hat sich verändert, womit deine Aussage vom 7.4. bereits zu diesem Zeitpunkt falsch - ja man möchte fast sagen gelogen war.
[/quote]

Die Chance ist ja da, 30 min Q&A, da kann man das in ruhe erklären. Nur wenn hier kein Ofizieller Q&A Thread erscheint, kann man dies auch nicht nachfragen.

Zensur? Ich war davon gestern selber betroffen. Eventuell solltest du erstmal nachdenken, bevor du mir sowas in der Öffentlichkeit unterstellst.

Und ich lasse jeden die Meinung, die schon seit gestern ununterbrochen gepostet wird. Und nein, die Bohnen hatten bisher nie eine Chance gehabt.

Hätten sie es hier im Forum gemacht, wäre es ja auch nicht richtig gewesen. Hätten sie es in einem Block gemacht, wäre es ja auch nicht richtig und ein Q und A ist wohl auch nicht richtig.

entweder denkst du mal nach oder schreibst mir eine PN, bevor du mir mit so eine Unterstellung kommst. Besonders dann, wenn ich selber davon betroffen war. Das fing nämlich schon gestern Nachmittag an.

Bei @Bizzy_Dee handelt es sich übrigens um Sille_1988… ihr habt euch doch auch fast alle schon im Chat ignoriert, wieso nicht also auch hier?

Ansonsten bin ich mir übrigens sicher, dass die Moderatoren das Thema diesen Thread zu schließen, schon sicherlich mehrfach in ihrem Gruppenchat, wahrscheinlich sogar mit Leuten von RBTV, diskutiert haben.

Da muss man also nicht hergehen und das immer wieder wiederholen, vor allem als einzelne Person, dass man diesen Thread hier gerne geschlossen sehen würde. Also kann man machen, ist dann halt Spam & Offtopic.

Also kommt doch mal wieder zum Topic zurück anstatt über eure Lieblingsschimpfwörter (könnt ihr ja einen Offtopic Thread aufmachen), Wortbedeutungen (ebenso) oder die Moderation hier zu diskutieren.

Was sagt ihr zum Beispiel zur Werbesituation bei RTL2You?

PS @Bizzy_Dee & Co., die von mir z.B. gemeldeten Posts waren Doppelposts innerhalb von wenigen Sekunden zum Teil. Nutzt doch einfach die Editierfunktion - einfach auf den Stift klicken. :ok_hand: - Dann hätte der Thread hier schon gefühlt 100 Posts weniger - vor allem du bemängelst doch die Unzahl an (unnötigen) Posts hier…

3 „Gefällt mir“