Also Fragen beantwortet haben sie im Q&A zu diesem Thema nun nicht - es wird wie gewohnt auf die fehlerhafte interne Kommunikation verwiesen und das wars auch schon.
aber genau die ist ja das Hauptproblem, wenn nicht gar das Einzige.
Eine Lösung gibt es wohl nicht - aber es wäre schon schön wenn sich da langsam aber sicher mal was tun würde.
Bei dem Shitstorm gehts doch genau darum, dachte ich?
jop, aber wie sie das verbessern wollen haben sie nicht angesprochen.
da steffen im q&a danach gefragt hat
meine große offene frage ist warum ihr exklusive inhalte kategorisch ausgeschlossen habt während der rtl2you verantwortliche zeitgleich von eben solchen exklusiven rbtv sachen auf gesprochen hat. zu dem zeitpunkt muss der verhandlungsstand also schon zumindest soweit fortgeschritten gewesen sein dass man es nicht mehr kategorisch ausschließen kann.
Okay, Kommunikationsfehler für mich abgehakt, da kommt nix mehr dazu, dann geht es mich nichts an und jeder kann sich nun selbst denken was auch immer er will.
Aber:
- Sie wissen nicht, wie die Mediathek ihres festen Partners funktioniert
- Sie wissen nicht, ob sie überhaupt Zuschauerzahlen von ihrem Partner bekommen?
- Sie wissen nicht, was mit ihrem Content passiert, nachdem es aus der Mediathek des Partners genommen wird?
Wird sowas nicht mitverhandelt oder müssen die Beans erst noch in solche Verhandlungsgeschichten reinwachsen. Was besonders wichtig zu klären ist?
Ich denke weil sie es noch nicht wissen. Interne Kommunikation ist ja nicht umsonst in großen Buden ein eigener Zweig, der einfach sehr genau geplant werden muss. Ich hoffe einfach mal, DASS sie da schon was planen und nicht jetzt erst anfangen
ganz ehrlich? ich glaube tatsächlich das man 90% der probleme der beans was community kommunikation ect. betrifft wirklcih darauf begründen kann. Hatte das schonmal ausgeführt das es vmtl das hauptproblem der bohnen ist und bis heute nicht gelöst wurde und ich glaube auch das sie wenn erst jetzt anfangen aktiv lösungen dafür zu suchen.
Klingt doof aber tatsächlich operieren sehr viele heutzutage nach dem maßstab: solange es irgendwie funktioniert ohne größere schäden gibt man kein geld für firmenstruktur/kommunikation ect. aus.
Bsp: aus meinem unileben: ein professor hat für siemens mal ein werk überprüft und sie haben es geschafft sich um 80% verbessern bei der thematik management/effektivität und siemens ist nicht gerade klein
Die Frage ist ob man sowas besprechen kann. Ich glaube das haben sie schon mehr als einmal besprochen. Die Löung wäre ja, es endlich in die Tat umzusetzen. Wenn sie es umsetzen, würde es auch nicht zu so einen Shitstorm kommen und dann wüssten alle, dass sie einen Drall reinbekommen haben.
Da frage mich eher ob uns solche Informationen überhaupt angehen. Vertragsdetails gehören nicht in die Öffentlichkeit. Das muss man auch bedenken.
Offene Fragen:
War am 7.4. nicht absehbar, dass 2h Content fehlen und warum hat Steffen exklusive Inhalte kategorisch ausgeschlossen, wenn die Verhandlungen noch anhalten?
Warum konnte der RTL2You Geschäftsführer bereits exklusive Inhalte im DWDL Interview ankündigen, wenn diese noch nicht beschlossen wurden?
Warum wurde vor dem Posten von Informationen bezüglich der Kooperation nicht mit dem Verhandlungsführer auf Seiten RBTVs gesprochen, um die Informationen abzusegnen?
Welche konkreten Konsequenzen wurden aus den wiederholten Kommunikationspannen gezogen?
Gibt Steffens Aussage, dass die LPs “nichts besonders” sind die Haltung der Rocketbeans Entertainment GmbH wieder?
Langsam ist aber auch gut. Die Sache ist nun mal passiert. Ich glaube manche Leute wissen hier selber nicht, was ihren Zorn besänftigen würde. Zieht Schlüsse raus oder lasst es bleiben. Aber mit dieser Stimmungsmache ist auch keinem geholfen.
steffen hat doch dazu aufgefordert hier noch offene fragen zu stellen du schlumpf
Ja aber bisher habe ich wenig offene Fragen gelesen. Das muss du auch zugeben.
Punkt 1: Gebe ich dir recht, da sollten sie Bescheid wissen.
Punkt 2: Sie sagten, dass sie bisher noch keine Zahlen gesehen haben aber selbst daran interessiert sind und davon ausgehen welche zu bekommen. Vielleicht nicht ideal abgeklärt bislang, vielleicht aber auch Vertragsdetails die nur die Gesellschafter kennen (bzw. ich weiß nicht wer Verträge bei den Bohnen unterschreiben muss, evtl. sogar nur Arno alleine?!)
Punkt 3: Sie wissen nicht was RTL2You damit macht, aber sie haben ihn selbst gesichert, das ist doch schonmal was.
In meinen Augen sind diese 3 Punkte die du ansprichst aber wirklich nur noch Details die schnell geklärt werden können.
Muss das Fabian oder Steffen wissen? Gehört das zu ihre Kompetenzen? Als ich bei Toom gearbeitet habe, hat man mir auch nicht erzählt, was sie mit Zulieferer alles aushandeln. RTL verhandelt auch nicht mit der gesamte Belegschaft und manches wissen auch nur die Chefs.
Und warum wissen sie es nicht? Weil es ihnen scheißegal war und vermutlich auch immer noch scheißegal ist!
Wenn nein, dann soll sich jemand dahin setzen der es weiß. Ansonsten können Sie das Q und A auch lassen.
Der Vergleich hinkt etwas, wenn dein Arbeitgeber dich irgendwo hin setzt und dir sagt - gleich gibs ne Liveschalte wo du dich äußern sollst und bei der die Fragen (mindestens) schon 48 Stunden vorher im Forum irgendwo standen, dann hättest du dich darüber informiert.
schau dir das Q&A an, da werden 3 deiner 5 Fragen beantwortet.