RTL 2 You - Mit den Rocket Beans

Und was soll das Q&A damit zu tun haben? Solche Vertragsdetails gehen uns nun wirklich nichts an, besonders dann nicht, wenn es um Dritte geht.

2 „Gefällt mir“

Das waren aber nicht Fragen , die davor feststanden. Die kamen erst in Laufe der Sendung.

Welche denn bitte?

Ich finde es einfach schade, das die Kommunikation jetzt erst so spät passiert ist.

Das spiegelt auch leider für mich wieder, wie wenig anscheinend dieses Thema die Bohnen interessiert.

Wieso überhaupt erst Heute eine Rückmeldung?

Wäre überhaupt eine gekommen wenn das Q&A nicht fest eingeplant wäre?

Ich finde das recht halbherzig damit umgegangen wird, die können auf ihrem Sender tun was sie wollen, es wäre keine Schande gewesen Buchclub ausfallen zu lassen und das Q&A länger zu machen, anstatt das mit 30 Minuten abzuspeisen.

ich übernehme: [quote=“Gwyn, post:1389, topic:2195”]
War am 7.4. nicht absehbar, dass 2h Content fehlen und warum hat Steffen exklusive Inhalte kategorisch ausgeschlossen, wenn die Verhandlungen noch anhalten?
[/quote]

Weil das zu dem Zeitpunkt sein wissenstand war, so wie ein anderer mitarbeiter dir gesagt hätte das es nur exklusiven content gibt. Hier wurde nach besten wissen udn gewissen gehandelt ohne zu wissen das man nicht alle informationen hatte ->Internes Kommunikationsproblem
p.s. selbst wenn 2h content fehlen sagt keiner das die exklusiv oder sogar neu sein müssten hätten vllt auch wiederholungen von spiele mit bart sein können

Aus dem gleichen grund warum steffen sie ausschließen konnte, das war sein infostand außerem in einem interview klingt das doch gut ist ja kein offizielles programm sondern nur was kommen soll.

Frag den zuständigen Beauftraggen bei rtl2you, vermutich dachte dieser das es nicht nötig wäre seine infos zu kontrollieren sowas passiert tatsächlich öfters in der arbeitswelt

hier muss ich raten und würde spontan nein sagen. allerdings sind lets plays im normalfall auch nichts besonderes da sie mesit nicht aufwändig sind oder sonderstatus haben der wenn überhaupt nur durch das spiel zustanden kommt

einzig interessante frage die mich auch interesieren würde

4 „Gefällt mir“

Bisher hab ich eigentlich gar nichts zu dem Thema geschrieben, aber das Q&A hat genau das zu Tage gefördert was ich mir schon gedacht habe.
Es ist nicht nur ein Kommunikationsproblem innerhalb des Senders vorhanden, man ist sich auch nicht bewusst wie und was man nach außen vernünftig kommunizieren kann.
Da wird auch kein Communitymanager Abhilfe leisten, wenn am Grundproblem nicht geschraubt wird.
Wenn jemand etwas zu einem bestimmten Thema sagt, dann sollte er auch darüber vollends informiert sein. Man kann hier Steffen kaum einen Vorwurf machen, er kommuniziert das was er weiß nach Außen, ist aber selber nicht über die Kooperation komplett im Bilde (bzw. kennt alle Details oder den Stand der Verhandlungen).
Das hat man jetzt auch im Q&A gemerkt, da setzt man 2 Personen hin die wahrscheinlich nicht bei der Ausarbeitung der Kooperation dabei waren oder einen Einblick in die Details hatten und die sollen Fragen zu genau dieser beantworten?
Wer ist da eigentlich der Verantwortliche? Warum setzt sich diese Person nicht hin und beantwortet die Fragen soweit sie kann oder warum werden die offiziellen Sprachrohre nicht so gebrieft dass sie alles beantworten können?
Ich sehe hier nur eins, das System der flachen Hierachie hat hier versagt und das ist auch nicht verwunderlich, bei einer Firma mit 60 Personen muss es Verantwortliche geben, die bestimmte Stellen leiten und einen Überblick über die einzelnen Handlungsabläufe haben um für diese gerade zu stehen.
Verpasste Chancen, schade eigentlich.

5 „Gefällt mir“

DIe Leute wollen am liebsten ein RSS-Feed mit minütlichen Wasserstandsmeldungen von vertraulichen Vertragsverhandlungen :kappa: .

15 „Gefällt mir“

Schau noch einmal in die Fragen fürs heutige Q&A rein - sie stehen alle schon seit mehr als einen Tag im Thread - ich weiß es, 2 davon hab ich selbst gestellt - wurde ja auch vorgelesen, um dann zu sagen: Sorry wir haben keine Ahnung.

YCC meint wohl eher, dass hier manche Leute Einzelheiten über Vertragsverhandlungen mit RTL2 und interne Vorgänge wissen wollen.

1 „Gefällt mir“

sad but true… no kappa there :anguished:

Fasst es ziemlich gut zusammen. Wenn man hier mal quer liest, scheinen hier die meisten an einem kompletten Realitätsverlust zu leiden. Da werden völlig verrückte Forderungen gestellt, was rbtv gefälligst an Interna (ja, stellt euch vor, sowas soll es in einem 60 Mann Unternehmen geben) zu publizieren hat. Fall hier echt vom Glauben ab, wenn ich das meiste Zeug lese.

6 „Gefällt mir“

Nicht wenn der Verlag, der ihnen das Zitierrecht für die Sendung eingeräumt hat, etwas dagegen hat. :wink:

Also wer welche Aufgaben übernimmt, wie Gesellschafter oder Mitarbeiter ausgelastet sind, wie viel Zeit in Projekte investiert wird, sollte man in einem öffentlichen Forum schon erfragen dürfen. Auch um die Pausenregelung, Urlaubsplanung und der Krankheitszeiten der Mitarbeiter sollte keine große Geheimniskrämerei veranstaltet werden…

1 „Gefällt mir“

Vertragsdetails sind mir zu wenig vertrauliches. Ich möchte eine Bimon - Cam mit Live Material aus dem Big Bohnen Haus :movie_camera: :grin:

4 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen die Sozialversicherungsnummer!

7 „Gefällt mir“

Ach was Kontonummer ist doch viel interessanter :sunglasses:.

Aber ich frage mich wirklich was die ewigen Nörgler hier noch erwartet haben bzw. was sie zufrieden gestellt hätte, ich denke mal…gar nichts.

5 „Gefällt mir“

Sorry, hab die Frage nicht in Q&A gesehen. Dann hätte man schon erkundigen können.

1 „Gefällt mir“

Er musste wissen, dass am Freitag kein G+D laufen kann, da er selber Inside Playstation im Q&A angekündigt hat. Desweiteren sollte man erwarten, dass eine Person gefragt wird, die in die Verhandlungen involviert ist und nicht der Hausmeister oder Praktikant.

Also wußte RTL2You bereits, dass sie exklusivem Content bekommen, bevor es RBTV wußte oder Kündigt noch nicht verhandelte Dinge an? Sorry, aber so unprofessionel ist Nienaber nicht, der 17 Jahre Erfahrung im Management der RTL Group hat.

Die Frage bezieht sich auf die RBTV Seite. Steffen hätte den Verhandlungsführer fragen sollen, bevor er Informationen an die Community weitergibt.

So ein Blödsinn, dieses ewige ins lächerliche zerren von normalen Fragen is so kindisch.

2 „Gefällt mir“

Das wollte ich auch gar nicht damit sagen. Punkt 3 geht uns vllt. was an, aber 1 und 2 sind interne Details, das stimmt natürlich. Hatte mich nur gewundert, dass man sich darüber anscheinend noch kaum Gedanken gemacht hat.

1 „Gefällt mir“