Achja, am besten finde ich das Argument, dass man a posteriori sagt „warum hätten wir XYZ machen sollen, es ist doch offensichtlich dass es uns nur schadet“.
Das wäre vielleicht auch mal nen gutes Argument für Banker bzw. die Verantwortlichen bei VW nachdem ihre Machenschaften aufgeflogen sind
alles was du von dir gibst sind lediglich deine annahmen weil du mit der wahrheit einfach mal nicht zufrieden bist und jetzt versuchst du es schlecht darstellen zu lassen.
Zu Nienaber sag ich nur, die VW leute hatten mit sicherheit auch alle viele jahre erfahrung
Punkt 1: Gebe ich dir recht, da sollten sie Bescheid wissen.
Punkt 2: Sie sagten, dass sie bisher noch keine Zahlen gesehen haben aber selbst daran interessiert sind und davon ausgehen welche zu bekommen. Vielleicht nicht ideal abgeklärt bislang, vielleicht aber auch Vertragsdetails die nur die Gesellschafter kennen (bzw. ich weiß nicht wer Verträge bei den Bohnen unterschreiben muss, evtl. sogar nur Arno alleine?!)
Punkt 3: Sie wissen nicht was RTL2You damit macht, aber sie haben ihn selbst gesichert, das ist doch schonmal was.
In meinen Augen sind diese 3 Punkte die du ansprichst aber wirklich nur noch Details die schnell geklärt werden können.
Details ja. Außer vllt. das mit der Zuschauerzahl, denn dass ist ja die wichtigste Info für die Beans (ausgenommen zu wissen, wie viel Kohle es gibt) War nur etwas verwundert, dass da zumindest Steffen nix weiß.
YCC:
Muss das Fabian oder Steffen wissen? Gehört das zu ihre Kompetenzen? Als ich bei Toom gearbeitet habe, hat man mir auch nicht erzählt, was sie mit Zulieferer alles aushandeln. RTL verhandelt auch nicht mit der gesamte Belegschaft und manches wissen auch nur die Chefs.
Na ja, vielleicht interpretiere ich da was falsch, aber besonders Steffen ist ja was die Außenkommunikation gerade angeht, am aktivsten und gerade so “Ersatz-Community-Mülleimer”. Außerdem scheint er ja doch eher in den Ablauf eingeweiht zu sein als andere. Als Head von PR&Sales (steinigt mich, falls das falsch ist), finde ich solche Details schon wichtig.
Wie gesagt - nicht, dass sie solche Infos mit uns teilen müssen.
Joe_Hell_Back:
Und warum wissen sie es nicht? Weil es ihnen scheißegal war und vermutlich auch immer noch scheißegal ist!
Das ist quatsch.
Sorry, ich hab keine Ahnung, ob man mehreren Leuten in einem Post antworten kann ._.
Kann passieren, es ist auch nicht so, dass ich irgendjemandem absprechen möchte, sich selbst oder die Bohnen zu verteidigen, nur soll “uns” auch niemand so hinstellen, als litten wir alle unter Verfolgunswahn oder wir würde das alles für eine großangelegte Verschwörung halten, um die Außerirdischen aus der Raketenbrause zu vertuschen.
Die meisten jetzigen Hater und Nörgler waren einmal sehr überzeugte Bohnen, die an das Projekt geglaubt haben - nach diesen Aktionen jetzt, stellen sich aber einige eben die Frage, ob die Ziele auf das die Gesellschafter hinarbeiten, noch die Ziele sind, die bei Gründung des Senders einmal vorgestellt wurden. Ziel des Projektes “RBTV” war es, 24/7 zu senden, davon möglichst viel Live und allem voran “coolen Shit zu produzieren”. Vielleicht arbeitet tatsächlich noch abolut jeder Angestellter und jeder Fan des Senders genau auf dieses Ziel hin, die meisten der letzten Entwicklungen haben mir persönlich aber gezeigt, dass “cooler Shit” eine seeeehr vage Beschreibung ist und das es sehr unwahrscheinlich ist, dass du und die Entscheidungsträger und ich, genau dasselbe darunter verstehen.
Nach Zahlen, Verhandlungsdetails, usw. zu fragen sind also “normale Fragen”. Ok. Frage mich gerade, ob hier getrollt wird oder ob das wirklich ernst gemeint ist. Einige hier haben offensichtlich eine völlig abstruse Vorstellung davon, wem rbtv Rechenschaft schuldig ist.
„cooler Shit“ eine seeeehr vage Beschreibung ist und das es sehr unwahrscheinlich ist, dass du und die Entscheidungsträger und ich, genau dasselbe darunter verstehen.
Ich glaube, da ist sich doch jeder einig, dass „cooler Shit“ für jeden anders zu setzen ist. Und ich bin jetzt auch nicht ständig im Forum unterwegs oder habe das reddit ununterbrochen verfolgt, aber gab es jetzt wirklich so viel Probleme, die das Vertrauen in die Viewer angeknackst hat? Abgesehen jetzt vom YouGate.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Hauptziel immer noch besteht. Dazu gehört es aber auch sich zu vergrößern, was wiederum andere neue Hürden mit sich bringt. Wie, dass die Absprache mit 60 Leuten halt nicht mit Walkie-Talkie oder Brieftaube funktioniert
Die genauen Zuschauerzahlen von RTL2you und weitere Details die vertragsintern geregelt wurden, sind keine normalen Fragen. Die gehen uns schlicht einfach nichts an.
Ich konnte halt bis jetzt noch keine richtige Argumente lesen, die deutlich belegen, dass die Beans sich für irgendwem verbiegen. Sie senden immer noch viel live, mehr als jemals zuvor und man kann nicht erwarten, dass jede Sendung nicht vorproduziert wird. Coolen Shit gibs immer noch. Bohn Jour kommt zurück, bald kommt die E3, Game plus gibs jetzt fast jeden Tag. Lets Plays gibt es aber dafür immer noch. Ich weis nicht was jetzt so viel schlechter geworden ist seit Senderstart. Klar ein Pen und Paper wäre wieder schön, aber es wird… und zu oft macht es dann auch nicht mehr so besonders. Moin Moin hat sich auch nicht gr0ß geändert durch RTL. SOnst hätte Simon nicht in der erste Sendung davon erzählt, dass er in der Firma wohnt . Glaube nicht das neue Zuschauer in RTl2 Stream es verstehen oder interessieren. Es ist eher so, dass manche Sendungen zu viele Insidern hat. Wer denkt RBTV lässt sich zu viel von Kooperationen einreden soll letzten Beans on Rice gucken. Glaube nicht, dass so was in Free TV läuft ^^.
Ja sind sie. Jedes Yt Video und jeder Twitchstream zeigt sie schließlich auch an, sogar die Quoten von TV-Sendungen werden veröffentlicht. An der Frage an sich ist nichts auszusetzen gerade bei einem Onlinesender wo das nunmal normal ist. Ob sie sie beantworten wollen oder können ist eine andere Geschichte.
Danke!
Gerade Punkt 2 hat mich wie ein Dorn im Auge genervt! …wie schlichtweg falsch der war!
So auf Ben rum meckern…
Imho wär noch nicht mal der Reddit Thread damals nötig gewesen!! Danke für dein Richtigrücken der Fakten!
Diese Zahlen werden aber von den Sendern selber und freiwillig veröffentlicht und RTL2you ist nun mal nicht Twitch oder Youtube. Wir haben nicht das Recht, Vertragsdetails zu wissen, die von Dritten stammen. Dann könnte ich ja gleich nach den Sozialversicherungsnummern der Bohnen fragen. Läuft auf das Selbe hinaus.
Ja, nur sind Quoten und Zuschauerzahlen halt keine Vertragsdetails oder die Frage nach Arbeitszeit bzw. Arbeitsaufwand vor der Kamera bzw. hinter der Kamera. Und solche Fragen gab es zuletzt und werden schon seit Bestehen des Senders immer wieder gestellt.
Gibt es tatsächlich Livestreams von Sendern oder “Online”-Sendern außerhalb von Twitch bei denen man die Viewer einsehen kann? Sehe das nicht als normal an.
mein glaube ich nicht zumindestens eine kurze probe bei rtlnow zeigt da nix an auch netflix weiß ich das nichts anzeigt und glaube es gab doch erst bei zdf mediathek ireinene problematik das die vorgestellten zahlen wie viel zugriffe welche videos hatten gar nicht stimmten (glaube beim tatort war das) also sollten die da auch nicht direkt einsehbar oder aber wohl leicht verfälscht sein
Twitch + youtube/live allein wär schon “normal” da sie den Markt absolut dominieren. Ustream ist noch recht groß und machts auch. Ehemalige Konkurrenten wie Onw3d hatten ebenfalls Zuschauer zahlen. Periscope weiß ich nicht
Woher willst du denn wissen ob das vertragsintern geregelt ist?
Und wer sollte was dagegen haben die Zuschauerzahlen wie bei Twitch zu veröffentlichen?
Fragen darf man doch wohl wenn es einen interessiert, dafür ist ein Q&A da, und wenn man dazu nichts sagen darf dann kann man das auch einfach so beantworten.
Streams die da laufen haben aber nix mit Sendern zu tun… RBTV dürfte da eine Ausnahme bilden, zumindest soweit ich das weiß. Daher hab ich ja (wie du) explizit von Sendern/“Online”-Sendern geredet.
Das Problem ist, dass es Fragen sind, die einen Dritten betreffen und nicht Rocketbeans. Und wenn RTL2you selber im ihren Stream nicht die Zahlen veröffentlichen, kann man davon ausgehen, dass dies Punkte sind, die entweder intern gehandhabt werden oder die Bohnen wissen es selber nicht, da es nun mal Zahlen von einem Dritten sind.
Das Veröffentlichen von Zahlen ist immer noch freiwillig. Und die Sache mit den Content ist hundertpro vertraglich abgedeckt. immerhin verkaufen Rocketbeans die Sachen an RTL2you. Das exklusive Content ist somit Eigentum von RTL2you.
Das sind Sachen, die uns überhaupt nichts angehen.