Wieso wird in mein Meinung, Mutmaßung & Vorschläge enthaltenden Post gleich eine Forderung/Anmaßung den Deal zu durchblicken reininterpretiert?
Ich habe meine Mutmaßungen bewusst als Fragen formuliert & ansonsten eher beschwichtigende Meinungen geäußert!
Ersteres kann man als nervig, Spam, „unnötig“ oder lästig sehen, aber sollte bei nem Community-nahen Sender eigentlich okay sein!!
Nochmal: Ich maße mir in keinster Weise an, den gesamten Deal bewerten zu können - lediglich die Plattform! Wichtiger Unterschied!!
Oder warum denkst du schrieb ich extra hinter Deal /Partner?
Ich maße mir lediglich an, RTL(II[YOU]) nicht gut zu finden!
Als jahrelanger FKTV Zuschauer habe ich diesen Partner halt nunmal nicht gerade schätzen gelernt.
Sind se selber schuld! Wenn sie mit ‚2U‘ jetz in ne andere Richtung gehen wollen als mim TV ändert sich meine Meinung ja auch evtl. wieder!
Nach dem Post von XfrogX kann ich die „Gegenseite“ ja außerdem auch ein wenig besser verstehen.
Die aber nun mal freiwillig sind. Immer noch. Und man kann davon nicht ausgehen, dass RBTV überhaupt die Zahlen kennen, da sie ihren Exklusiv Content nun mal an einen Dritten abtreten. Wenn dann, kann nur RTl2you die Zahlen veröffentlichen und nicht RBTV, da RBTV nicht im Besitz des Exklusiv Content ist.
Sie geben ihre Quoten nicht an, die Einschaltquoten werden von der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ermittelt, einem Unternehmen das von der Marktforschung lebt. Hochrechnungszahlen geben sie heraus, genauere Daten verkaufen sie hingegen an die Sender.
@Satoar meinte die Livestreams der TV-Sender, diese geben normalerweise keine Zuschauerzahlen heraus und stehen auch nicht unter dem Stream, da diese ja am ehesten mit RBTV zu vergleichen sind.
Sorry, aber mir fällt da tatsächlich nur ein einziger User immer wieder auf der Fragen stellt die internationale betreffen die man so von keinem anderen Laden beantwortet bekommen würde. Hier von “den meisten” zu reden ist schon mehr als nur verallgemeinernd.
Mal ganz davon abgesehen dass man prinzipiell erstmal jede Frage stellen darf. Ob man eine Antwort bekommt ist dann eine ganz andere Sache.
Ich beschwere mich, dass Fragen ignoriert werden und sie so tun, als wären nicht mehr Fragen gestellt worden. Wenn sie eine Frage vorlesen und sagen “dazu wollen/können wir uns nicht äußern”, ist das erstmal eine ganz andere Situation.
„Ist ja klar, dass sie sich dazu nicht äußern möchten… unangenehme Fragen beantworten sie nie“
So oder so ähnlich würde es dann heißen. Iwas kommt von Irgendjemandem immer. So oder so machen sie es für einige falsch… Also was ist jetzt die beste Vorgehensweise?
Du hast doch von Onlinesendern gesprochen. War keine Fangfrage sondern ne Frage ob du welche kennst die ihre Quoten angeben außerhalb von Twitch. Aber is gut jetzt. Gibt es nämlich nicht offensichtlich
Das hängt von der Frage ab. Bei Fragen wie “Wieviel hat euch Square Enix für das Final Fantasy Event bezahlt” wäre es für mich absolut nachvollziehbar dass sie keine Antwort geben.
Nachdem ich nochmal darüber nachgedacht habe finde ich die Frage nach dem “typischen Tagesablauf” absolut legitim und habe sie so auch schon sehr oft gehört/gelesen und selber beantwortet.
Und genau das ist doch der Punkt, du hast nicht zu entscheiden ob es okey ist, wenn sie zu einzelnen Themen keine Antworten geben, sondern eben sie selber.
Du hast dies zu akzeptieren und wenn es dir nicht passt, deine Konsequenzen zu ziehen, mehr aber auch nicht^^
Ich arbeite bei nem großen Softdringherrsteller, denkst du da werden jedwede Arbeitsweisen und internen Abläufe offen gelegt? Nein und das ist auch legitim.
Was für Folgen schließt du denn mit dem “mehr aber auch nicht” aus? Ich denke hier wird niemand auf die Idee kommen, RBTV zu verklagen damit sie die Informationen veröffentlichen.
Kannst du mir zeigen wo ich oder jemand anderes nach allen internen Prozessen oder Abläufen gefragt hat?
Auch die Angestellten deines Arbeitgebers werden regelmäßig auf Berufsmessen und ähnlichen über ihren “typischen Arbeitstag” und ihre Tätigkeiten sprechen. Darüber hinaus ist von einem “Community Sender”, der sich zum Teil aus Spenden finanziert mehr transparenz zu erwarten, als von einem Softdrink Hersteller.
Falls du auf meine Fragen zu spezifischen Abläufen anspielst, diese Fragen dienen dazu, verstehen zu können, wie es immer wieder zu solchen Kommunikationspannen kommen kann. Nach dem heutigen Q&A könnte man den Eindruck haben, dass es zumindest in der Vergangenheit nicht zu den SOPs gehörte, Informationen, bevor sie veröffentlicht wurden, von der verantwortlichen Person verifizieren zu lassen. Daher die Nachfrage, ob das wirklich so gemacht wurde und warum.
Die Sache mit den ignorierten fragen könnte man natürlich leicht umgehen indem man nicht jedes Mal einen neuen Thread fürs Q&A aufmacht, sondern einen Sammelthread für fragen hat in den man jederzeit posten kann und aus dem dann die beantworteten fragen in ein Archiv verschoben werden. Damit gehen auch keine Fragen mehr aus zeitgründen verloren sondern werden dann das nächste mal beantwortet. Ist natürlich Aufwand.
Ausnahmsweise muss ich hier auch mal sagen dass das Reddit mit dem Votingsystem dafür tatsächlich mal besser geeignet wäre.
Grad bei Redakteuren oder Moderatoren wo ein bestimmtes Format von deren Urlaubsplanung abhängt finde ich eine Frage nach der Urlaubszeit legitim. (Jedenfalls sollte es eine Aussage geben inwifern das Format davon beeinflusst wird)
Leute hier im Forum können also genausowenig eine Aussage darüber treffen welche Fragen legitim sind und welche nicht.
doch können sie da es fragen gibt die grundsätzlich nicht wirklich legitim sind sprich dinge die ein betrieb nicht offen legen sollte.
z.B. ist es legitim zu fragen wann welches format in pause geht weil es für dich von interesse ist aber nicht die frage nach dem urlaubsplan der mitarbeiter. Kein betrieb gibt mal eben so einen urlaubsplan für seine angestellten heraus und du hast auch keinen mehrwert davon den wichtig ist nur welche formate wann ode wie pausieren. Im optimalen fall kriegt man z.b. gar nicht mit das typ xy im urlaub war.
Und soweit ich mich erinnere kündigen sie ja doch immer irgendwie an wenn etwas nicht kommt oder derjenige macht es selber (glaube gregor hat seine 3 wochen urlaub angekündigt, simon auch usw.)
@Gwyn
nein das tun sie nicht und dürfen sie im detail auch gar nicht sowas ist betriebsgeheimnis. Weil du spenden erneut ansprichst: nein auch aus spenden ist keine erwartungshaltung begründet. Selbst die nach mehr transparenzt ist nicht legitim wünschenswert ja aber nur weil er sender auf spenden zum Teil basiert darf man nicht mehr transparenz erwarten.
Ich kann verstehen warum du gerne wissen willst warum es zu solchen kommunikatiosnfehler kommt aber auch das geht dich erstmal nix an. KLingt eher so als willst du einfach nur einen sündenbock den du nachher mti steinen bewerfen kannst und genau deswegen sollte es so etwas auch nicht geben