Vex hat es einfach mal wieder übertrieben. Ich glaube er ist es, der die Polizei stürzen wird, von innen heraus
Ja, aber nur aus Sicht der Polizei.
Nicht lernen können heißt nur dass man keinen blueprint erstellen und dann beliebig viele produzieren kann, benutzen kann man sie trotzdem.
Ja moonfye hat sehr viel Unruhe reingebracht und selbst honow war am zweifeln und hat sich mit kerrag kurzgeschlossen xD war ehrlich eine Nummer drüber
Und wie sich diebrian (die erste petze) vor seinen chat rechtfertigte " Es waere auch langweilig gewesen wenn alles nach Plan gelaufen wäre ."
Hab den Clip jetzt auch mal gesehen. Weiß nicht so recht. Es stimmt, dass in Rust leider viele Admins ihre Rechte zu sehr ausnutzen auf Community-Servern… aber so ne Behauptung ggü Jens einfach mal so stehen zu lassen (und auch auffordert es zu clippen) ist schon ziemlich kacke.
Ich verlange (!!einself°!!11) eine Aufarbeitung der nächtlichen Geschehnisse!!
Bin gestern nach der Versammlung schlafen gegangen.
Wie ist denn jetzt der Stand? Wissen die Cops schon Bescheid?
Ja. Es wurden ihnen brühwarm in allen Details erzählt.
Kurze Frage. Ich finde den Blog Eintrag etwas verwirrend. Die ersten Streams zu Rust wurden hochgeladen und sollen laut Blog Eintrag in dieser Playlist landen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLBP3Xz0xJv9v8hlfXHqsqdQXWgUXP-zOJ
Da fehlen aber die Sessions vom Dienstag (im Sendeplan steht auch „Ohne VOD“). Was denn jetzt? Werden die Sessions hochgeladen oder nicht oder nur manche? Ich checks nicht
Wer ist die Ratte?
Ist Valentin jetzt wirklich verräterisch geworden oder habe ich was falsch verstanden? War ja etwas chaotisch das Ganze gestern.
Das waren gestern Nacht exakt meine Gedanken. Ich mein, stell dir vor, du läufst bei der Arbeit aus dem Pausenraum raus, und dir kommt ein Kollege entgegen, der sieht, dass du ein Sandwich hast und noch bevor er in den Kühlschrank schaut, posaunt er durch den Pausenraum, dass wenn das seins war, dann kündigt er. Was ist das denn für eine Grundhaltung? Also ich möchte Moondye auch nichts groß unterstellen, aber er ist ein erwachsener Mensch und zu alledem hat man sich doch davor darauf geeinigt, etwas ZUSAMMEN machen zu wollen, soweit ich informiert bin. Das mag vielleicht auch ein wenig an seinem Spielstil liegen, was ihn zu so einer Reaktion hingerissen hat. Kennt man ja auch, aus PnP, wenn Powerplay auf konsequentes Rollenspiel trifft. In diesem Fall ist das nur eine Interpretation meiner Seite, aber ich habe nunmal auch nicht eine solche Bühne und bin kein Teil des Projekts, als dass es relevant wäre, was ich sage
Ich hoffe einfach, dass man das gut klären kann und auch Moondye soll jetzt nicht im Nachgang durchs Dorf getrieben werden. Es ist nun leider so und ich für meinen Teil hoffe auf einen angemessenen Umgang miteinander.
Ich empfinde das ehrlich gesagt gar nicht so. Ich verstehe was du meinst, aber ich habe auch viele neue tolle Streamer und Streamerinnen kennengelernt und denke nicht, dass man ein Projekt mit den Leuten macht, weil man sie als Konkurrenz betrachtet. Es gibt bestimmt auch den einen oder die andere, die so auf die Rocketbeans aufmerksam wurde. Zumal das kein Projekt für die Ewigkeit sein kann bei dem Pensum. Ich bin echt froh, dass die Bubbles miteinander vermischt werden
Ich frag mal nach. Normalerweise soll dort alles uncut erscheinen. Kann sein, dass es aufgrund der Menge länger dauert.
Das Erschießen von Valentin passt aber ins RP? Wenn ich undercover irgendwo einsteige, muss ich damit rechnen aufzufliegen.
Auch wenn es natürlich dumm war von Vex, so einen Joker zu verbrennen.
Würde ich so unterschreiben
Ok also kann man auch den „Ohne VOD“ Hinweis im Sendeplan ignorieren?
Erst dachte ich, wtf, wieso?
Aber es macht tatsächlich Sinn für das Spiel. Jetzt sollte die Polizei wirklich mal am Image arbeiten. Vielleicht nochmal ein paar mehr Kameras aufstellen und mehr Kontrollen durchführen. Dann wird das schon.
Also ich hab den Eindruck, Moondye7 ist grundsätzlich ein lieber Kerl und ich find ihn und seine Polizeitruppe eine absolute Bereicherung für den Server, aber in diesem Fall nimmt er das ganze etwas zu Ernst und schießt damit ein wenig über das Ziel hinaus. Unabhängig ob an den Vorwürfen etwas dran ist oder nicht, ist es doch fragwürdig solche Anschuldigungen öffentlich vor 5000 Zuschauern vorzutragen und erst hinterher den Kontakt mit dem Beschuldigten zu suchen.
Und selbst wenn an der Anschuldigung etwas dran sein sollte, habe ich noch nicht 100% verstanden, inwiefern das genau „cheaten“ ist. Kerrag ist doch kein regulärer Mitspieler sondern Mitorganisator und Admin des Servers und für mein Verständnis nimmt er in dieser Position mehr oder weniger als ein erweiterter „N“PC-Shop in Form des Waffenhändlers eine Möglichkeit wahr, die Kräfteverhältnisse etwas zu balancen. Gestern Abend um halb 10 wurden von ihm doch auch Lootdrops „gespawnt“, von denen im Endeffekt Moondye und seine Polizei am meisten profitiert haben. Da gab es doch auch keinen Aufschrei.
Der Server ist doch auch als RP-Server ausgelegt, insofern verstehe ich auch nicht, wie ein Raketenwerfer oder Ähnliches da irgendetwas negativ beeinflusst. Es ist doch kein Shooter und es gibt keine klare Siegbedingung, sodass das Projekt durch ein paar zusätzliche Waffen irgendwie in Schieflage gerät. Die Raketenwerfer sind doch im Endeffekt in dem ganzen Theaterspiel nur eine zusätzliche Requisite die den Protagonisten zur Interaktion hingeworfen werden. Und gerade im Kontext des Rollenspiels hat aus meiner Sicht der Auftritt des Waffenhändlers (der zuvor schon negative Erfahrung mit der Polizei gemacht hat) bei der Versammlung und das Sponsoring von ein bisschen Equipment durchaus Sinn gemacht.
Sehe ich auch so. Ich fand’s erst kacke, aber nachdem ich es aus Sicht des Verräters gesehen habe, ergibt das im RP-Kontext total Sinn. Dhalu’ und Co habe sich ja bei ihrer Versammlung erstens nicht sonderlich subtil und geheim verhalten und haben zweitens absolut jeden zur Versammlung eingeladen. Die haben ja nicht mal versucht rauszufinden, ob es auch Maulwürfe unter den Gästen gibt.