Rustplatz (Rust-Show mit Bonjwa, Dhalucard u.v.m.)

Ok also kann man auch den „Ohne VOD“ Hinweis im Sendeplan ignorieren?

Erst dachte ich, wtf, wieso?
Aber es macht tatsächlich Sinn für das Spiel. Jetzt sollte die Polizei wirklich mal am Image arbeiten. Vielleicht nochmal ein paar mehr Kameras aufstellen und mehr Kontrollen durchführen. Dann wird das schon.

2 „Gefällt mir“

Also ich hab den Eindruck, Moondye7 ist grundsätzlich ein lieber Kerl und ich find ihn und seine Polizeitruppe eine absolute Bereicherung für den Server, aber in diesem Fall nimmt er das ganze etwas zu Ernst und schießt damit ein wenig über das Ziel hinaus. Unabhängig ob an den Vorwürfen etwas dran ist oder nicht, ist es doch fragwürdig solche Anschuldigungen öffentlich vor 5000 Zuschauern vorzutragen und erst hinterher den Kontakt mit dem Beschuldigten zu suchen.

Und selbst wenn an der Anschuldigung etwas dran sein sollte, habe ich noch nicht 100% verstanden, inwiefern das genau „cheaten“ ist. Kerrag ist doch kein regulärer Mitspieler sondern Mitorganisator und Admin des Servers und für mein Verständnis nimmt er in dieser Position mehr oder weniger als ein erweiterter „N“PC-Shop in Form des Waffenhändlers eine Möglichkeit wahr, die Kräfteverhältnisse etwas zu balancen. Gestern Abend um halb 10 wurden von ihm doch auch Lootdrops „gespawnt“, von denen im Endeffekt Moondye und seine Polizei am meisten profitiert haben. Da gab es doch auch keinen Aufschrei.

Der Server ist doch auch als RP-Server ausgelegt, insofern verstehe ich auch nicht, wie ein Raketenwerfer oder Ähnliches da irgendetwas negativ beeinflusst. Es ist doch kein Shooter und es gibt keine klare Siegbedingung, sodass das Projekt durch ein paar zusätzliche Waffen irgendwie in Schieflage gerät. Die Raketenwerfer sind doch im Endeffekt in dem ganzen Theaterspiel nur eine zusätzliche Requisite die den Protagonisten zur Interaktion hingeworfen werden. Und gerade im Kontext des Rollenspiels hat aus meiner Sicht der Auftritt des Waffenhändlers (der zuvor schon negative Erfahrung mit der Polizei gemacht hat) bei der Versammlung und das Sponsoring von ein bisschen Equipment durchaus Sinn gemacht.

9 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Ich fand’s erst kacke, aber nachdem ich es aus Sicht des Verräters gesehen habe, ergibt das im RP-Kontext total Sinn. Dhalu’ und Co habe sich ja bei ihrer Versammlung erstens nicht sonderlich subtil und geheim verhalten und haben zweitens absolut jeden zur Versammlung eingeladen. Die haben ja nicht mal versucht rauszufinden, ob es auch Maulwürfe unter den Gästen gibt.

6 „Gefällt mir“

Sowie ich das verstanden habe heißt das nur, dass es nicht auf YT kommt sondern nur auf die Webseite. Aber mal schauen, welche Infos Marah aufspürt

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es ging eher darum, dass er die Sorge hatte, dass Kerrag alle kostenfrei mittels seiner Admin-Rechte mit Waffen versorgen könnte :man_shrugging:
Grundlegend hab ich das nicht so verstanden, dass er was gegen einen NPC hätte, der Roleplay betreibt und Waffen verkauft oder durch ein Event in die Welt bringt, das für alle zugänglich ist

Ich verstehe Deine Frage nicht genau. Kiara und Viet sind als Redakteur*innen mit dem Projekt befasst, aber ich weiß nicht, ob sie jeden Storyverlauf verfolgen und erklären können.

Edit: Gerade sagte mir Kiara, dass unser RBTV-Team hier in den Thread nicht mehr reinschauen kann, weil sie die hier geteilten Informationen nicht kennen dürfen.

2 „Gefällt mir“

Wäre nice wenn rbtv eine kleine Zusammenfassung schneidet damit alle Zuschauer auf dem aktuellen Stand sind, also so ein „was bisher geschah“.
Kann mir auch vorstellen dass es zu aufwendig ist aus den Stunden von Videomaterial die passenden Szenen rauszusuchen.

1 „Gefällt mir“

Mir würde es schon reichen, wenn die einzelnen Spieler zu Streambeginn kurz zusammenfassen, was Off Cam alles passiert ist.
Mich würde z.:b interessieren, was Nils gestern Abend gemacht hat und was die RBTV Gruppe nach Dhalus Treffen gemacht/geplant hat und was sie nun machen, nachdem Valle offensichtlich aufgeflogen ist.

4 „Gefällt mir“

Ich denke genau sowas sollte man nicht machen, denn irgendwie ist es doch der Witz an so einer Sache, das man nicht sofort alles brühwarm serviert bekommt- :slight_smile:

Ich finde das alles sehr lustig, obwohl ich vielleicht 10% gesehen habe.

Aber das ist doch dann wirklich ein relativ haltloser Vorwurf, der sich doch auch relativ leicht entkräften lässt.

Moondye hängt sich ja auch sehr daran auf, dass Kerrag mit einem Raketenwerfer rumläuft, den er angeblich nicht haben kann oder sich damit nicht sehen lassen würde und unterstellt ihm schon relativ direkt, dass der Raketenwerfer „ercheatet“ wurde. Und ich frag mich halt: Welche Rolle spielt es woher Kerrag (in seiner speziellen Rolle) den Raketenwerfer hat, ob nun direkt ins Inventar gespawnt oder in irgendeiner Kiste gefunden? Aus RP-Sicht macht es Sinn, dass er die Waffen besitzt und man muss ihm als einem der Köpfe hinter dem ganzen Projekt doch genug Vertrauen entgegen bringen können, dass er damit auch verantwortungsvoll umgeht, sodass sich für die Zuschauer etwas Spannendes entwickelt.

Nils äußert sich zu RUST

1 „Gefällt mir“

auf jeden. er wollte die poldizei unterwandern als verschwörer, um die basis auszuhebeln.

Ich war am Anfang skeptisch, wie das ganze auf RBTV funktioniert. Jetzt nach ein paar Stunden bin ich völlig hooked und wünsche mir einen Dauerstream auf Twitch :joy:
Es hat Soap opera Charakter und ist echt lustig. Freue mich auf mehr content und hoffe es geht noch eine Weile.

9 „Gefällt mir“

Kann jemand kurz die Motivation von knechtungtv erklären, warum er die Allianz verraten hat? Habe von ihm bisher so gut wie gar nichts mitbekommen und würde es gerne verstehen.

Naja. Er ist halt ein Knecht?

Toller Beitrag, danke. Jetzt weiß ich bescheid.

1 „Gefällt mir“

Die Verkehrskontrolle mit Edopeh ab ca. 7:15 ist einfach immer wieder lustig.

Man weiß es nicht, aber er hat Moondye mittlerweile schon zwei Mal erschossen, vielleicht will er damit die Wogen glätten.

1 „Gefällt mir“

Sollten wegen der Talentshow nochmal dem wandernden Pianisten Bescheid sagen. Ich glaube, der wäre sonst enttäuscht.

ah okay. Ist zumindest schon mal ein Anfang. Fände es echt lame, wenn er es nur macht, um Action reinzubringen. Sollte mMn schon eine gute Motivation dahinter sein.