Rustplatz (Rust-Show mit Bonjwa, Dhalucard u.v.m.)

Doch ist es, zwar soft RP aber immernoch RP.

Ist mir bewusst. Wie gesagt ich habs mir extra im VOD angesehn um mich zu informieren. DAher weise ich auch darauf hindas Moondye z.B. zwischen Raketen und Raketenwerfer unterscheidet. Wie du selbst shcreibtst hält er es für unmöglich das Jens einen Raketenwerfer hat, das die Revolution aber Satcherlcharges, C4 und Raketen hat und damit angreift hielt er für legitim. (ka was genau es mit diesen Raketen auf sich hat, dafpr kenn cih mich mit Rust zu wenig aus)

Und ja es sind alles Mutmaßungen und ich kann mir schwer vorstellen das Jens als Admin mit RP Erfahrung sowas in Betracht zieh. Ich hab das Szenario einfach mal in meinem Kopf abgespielt und meine Interpretation von Ablauf sowie Motivation niedergeschreiben. Ich sag nicht das es so kommen wird, glaub eigentlich auch nicht daran, aber hey man weiss ja nie.
Das Moondye nach seinen Erfahrungen Jens nochmal kontaktieren will finde ich auch vollkommen verständlich, denn er hat ja laut eigener Aussage genau sowas schon mehrfach erlebt. Nach einem Gespräch sollte das ganze dann auch geklärt und das Thema gespawnte Waffen vom Tisch sein. Wenn nicht, naja dann wie gesagt hätte der Projekt seine Integrität für ein paar virtuelle Explosionen geopfert und wäre dem Untergang geweiht.

@Ahrion Ich glaub die Frage kannst du am besten beantworten. :smiley:

Für alle die es nicht mitbekommen haben, Kalle und der Eiserne Rächer sind jetzt beste Freunde und veranstalten morgen eine Olympiade (glaube um 18 Uhr).

Raketenwerfer haben doch aber schon mehrere Ddahlu hatte doch schon einen gefunden Trilluxe hatte schon einen gekauft von einem anderen Waffenhändler und Lost hatte auch schon einen gefunden.https://youtu.be/CINb9HxXeIA min 10:40 ca. Oder geht es um andere :rocket:?

Ja, ich weiß von Dhalus Trupp, den Piets und Kutcher das sie schon Raketenwerfer haben. Ich bin leider bei Rust auch nicht wirklich drin (eigentlich nur das, was ich die letzte Woche so mitbekommen habe). Es gibt ja auch wenn ich das richtig verstanden habe Waffen, die man nicht lernen kann.
Vielleicht kann man also den Raketenwerfer finden, aber gar nicht benutzen.

Ich schau das Projekt so gerne, wechsle auch mal die Streams und habe bisher super viel Spaß dabei. Mondyes Reaktion war aber schon in gewisser Hinsicht ein Downer. Irgendwie finde ich es schade, dass Jens einfach so des cheatens bezichtigt wird. Egal, ob Mondye bereits die Erfahrungen gemacht hat oder ob Jens theoretisch die Möglichkeit dazu hat, das ist einfach so eine Unterstellung ohne einen Beweis. Und im Chat rotieren die Leute, dass das total unfair sei und nehmen das was er sagt als Fakt. Das mag total bescheuert klingen, aber auf zwischenmenschlicher Ebene finde ich das irgendwie ziemlich traurig. Chat generell ist mit den ganzen Meta-Spoilern ohnehin schon zum abgewöhnen :confused:

10 „Gefällt mir“

Lost war übrigens heute schon um ein Uhr raus und hat damit heute so viel Serverzeit verpasst wie in den letzten 4 Tagen davor zusammen :smiley:

So ich hab nachgeschaut. Es gibt nur eine Art Rocketlauncher im Spiel und das ist genau der in dem Video das @Vossi verlinkt hat


Das macht die ganze Behauptung von Moondye das Spieler noch keinen Rocketlauncher haben können ein wenig Absurd und erinnert mich ungewollt an Dunning-Kruger-Effekt.
Hinzu kommt noch, dass selbst wenn die Raketenwerfer im Spiel sind die Spieler auch noch ein Haufen an Raketen brauchen um überhaupt die Mauern damit zu zerstören und die müssen auch erstmal gecraftet werden.

Du weisst aber nicht zufällig wann sie diese gefunden haben oder? Könnte ja sein das z.B. einfahc einer pro Tag spawnt und egal wie aktiv die Polizeitruppe ist, sie einfach kein Glück beim looten hatten und falsche Schlüsse ziehen. Denn das Raketenwerfer im Umlaufsind, ganz entgegen der Behauptung von Moondye, ist nunmal ein unumstößlicher Fakt.
Aber hey warten wir erstmal ab was genau morgen passiert.

Btw @communitymanagement: Wer wäre eigentlich Ansprechpartner für solche und ähnliche Dinge die das Projekt Rustplatz betreffen?

2 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß nicht. Die einzige Midi von einem RBTV Song ist von mir und zwar das Kaizo geht das Intro. Die hab ich aber für den SMW Hack geschrieben, könnte man zwar auch in Rust verwenden, aber mit nur einem Instrument wird das eher langweilig klingen.
Hatte mir mal überlegt das Pubg Intro zu machen für den SMW Hack, hab ich dann aber gelassen und dafür andere Sachen geportet. Das wäre aber zumindest eine Midi die glaub ich noch halbwegs was taugen könnte.

1 „Gefällt mir“

Kutcher, Vlesk und Shantao gestern auf der Bohrinsel.
Dhalu bei irgendeinem regulären Drop.
Die Piets halt auf dem Schiff.

Glaube jedes der Teams hat sogar mehr als einen. Und einiges an Raketen. Gippi meinte ja er bombt den Kameraturm einfach mit den Raketen weg.

Ich bin mir sogar relativ sicher, dass die Polizei selbst auch schon welche auf der Bohrinsel gefunden hat. Raketen auf jeden Fall.

Ich glaube die Suppe wurde so heiß gegessen wie gekocht. Warten wir mal ab, ich denke man wird da sicher alle Wogen glötten können.

Wow damit klingt die Behauptung immer absurder.
Außerdem, grade als professioneller Streamer, sollte man sowas nicht live on Cam äußern, vorallem nicht wenn es halt einfach nur reine Unterstellungen wegen eines Bauchgefühls sind. Das ist einfach hochgradig unprofessionell und kann ehrheblichen Schaden verursachen.
Egal wie die Sache sich entwickelt, dass sollte auf jedenfall intern angesprochen werden.

Hier mal das VOD
https://www.twitch.tv/videos/881201880
Der ganze Rant beginnt bei 6:10:00 und geht bis 6:14:00

Alleine so Aussagen wie „Ich weiss das Kerrag SAchen reinspawnt“. Ja wow, das hat er z.B. sogar auf Twitter angekündigt als er von dem Dropevent heute geredet hat. Von anderen Sachen weiss ich nichts und dafür hätte ich dann gerne mal Beweise.
Genauso „Es kann sein das sie den Server nachts einfach mit Passwort hochfahren und sich dann Sachen reinspawnen. WEr weiss was für eine kreminelle Energie dahinter steckt“ WTF Alter gehts noch?
Also wenn ich an Stelle von Jens wäre würd ich für diese Aussage auf jedenfall eine öffentliche Klarstellung und Entschuldigung verlangen.

7 „Gefällt mir“

Scheint als würden hier wieder eine Menge Halbwissen und Unwahrheiten verbreitet werden. Kerrag (Jens - Admin, der das Airdropevent am 20.01 um 21:30 getriggert hat) ist ein SOLOspieler der es sich zur Aufgabe gemacht hat den Server mit Waffen auszustatten und auch die Parteien gegeneinander aufstacheln will (laut eigener Aussage: https://www.twitch.tv/videos/875771187?t=00h32m15s ).

Einige Stunden vor der dem Treffen bei Dhalucard, also kurz nach dem Event traf die Gruppe von Moondye Kerrag auf dem Rückweg mit der Beute des Events auf der Straße. Dort hatte Kerrag eine „Autopanne“ und stand in voller Montur mit Raketenwerfer alleine sehr nah an der KOS Zone des Events. Nachdem Moondye und seine Gruppe ihm leicht arrogant ihre Beute gezeigt hatten, meinte seine Figur dass sie nur Müllwaffen hätten und gab der Gruppe das Gefühl dass er als Solospieler weitaus bessere Waffen in Hülle und Fülle hat. (https://www.twitch.tv/videos/881201880?t=03h34m42s)

Für jemanden der Rust sonst nur von public servern kennt läuten da die Alarmglocken. Was letztendlich Moondye zum rantengetriggert hat war die Aussage von Knechti dass sich 50 Leute bei Dhalu versammelt hatten und Kerrag vor versammelter Mannschaft betonte er würde die Waffen und Explosives stellen.( https://www.twitch.tv/videos/881201880?t=06h8m40s ) Vorschnell fügte also Moondye 1 und 1 zusammen und meinte er als Serveradmin würde für ein großes Spektakel jeder Person ein C4 + Raketenwerfer und ein paar Raketen zustecken weil das allgemeine Spielwissen der Teilnehmer und auch der Fortschritt bei wahrscheinlich 70% nicht vorhanden ist (RP Basen, Basen die seit Tagen nur aus Zweigen gebaut sind…)

Natürlich hat er sich von seinen Emotionen überwältigen lassen nachdem er tagelang liebevoll seine Basis gebaut hat und innerlich schon sah dass sie als Ziel des gesamten Servers zum Jux aller dran glauben muss. Natürlich wusste er zu diesem Zeitpunkt nicht dass Jens bereits 100 Stunden auf dem Server spielt (Quelle Bonjwa-Niklas (Honor)) und auch nicht dass „Er stellt die Waffen und Explosives“ eigentlich laut eigener Aussage im Stream von Dhalucard (https://www.twitch.tv/videos/880941955?t=09h09m05s + 09h16m05s ff) nur 4 Raketenwerfer, 8 Raketen und 8 C4 bereitstellen wollte, was in hundert Stunden möglich ist und allemal nicht annähernd der benötigten Menge entspricht um die Base der Polizei zu raiden. (Anzumerken ist aber die Aussage der Figur „ich hab genug C4 um die ganze Insel zu sprengen“)

Moondye selbst erwähnt nach dem Rant aber auch deutlich „Merkt euch wir befinden uns gerade im Hätte-Hätte Modus“, (https://www.twitch.tv/videos/881201880?t=06h14m39s ) mit dem Hintergrund dass er das von ihm aufgeführte Verhalten von Serveradmins schon selbst erlebt hatte und das Motiv deshalb für ihn passt. Nachdem Bonjwa-Niklas ihm versicherte dass Jens nichts dergleichen getan hätte beruhigte er sich auch wieder.

Er meinte selbst „Raiden dürft ihr gerne aber dann nur mit dem eigens gefarmten Explosives in denen auch ein Investment eurer Zeit steckt“

Waren die Aussagen angebracht? Nein
Kann man die Vermutungen nachvollziehen wenn man selbst Rust oder andere Survivalspiele spielt? Ja

PS: Ihr hängt euch alle am Raketenwerfer auf dabei ist der Raketenwerfer als Outfit nur ein Indiz dafür dass das Item für Kerrag keinen Wert hat weil er es leicht ersetzen könnte… informiert euch mal bitte wie viel eine Rakete/C4 an reinen Stunden beim farmen kostet und rechnet euch dann aus ob man als Solospieler ohne Hilfsmittel 50 Raider mit Explosives versorgen kann.

1 „Gefällt mir“

Super Art so mit seinem ersten Post in eine Diskussion einzusteigen.

Die Aussagen von Jens beim Treffen sind wohl hinlänglich bekannt da diese bei zahlreichen Streamern zu sehen waren, buchstäblich von hunderten, oder eher Tausenden Leuten gesehen wurden und acuh hier diskutiert wurden.
Die einzige Person die auf Grund von möglcihen Halbwahrheiten, ich sage möglichen da ich nicht genau weiss was gena Moondye zugetragen wurde, reagiert und Aussagen tätigt ist eben genau dieser.
Dieser hat also entweder unzureichende Informationen oder interpretiert die Informationen die er hat falsch.
Das er er auf Grund einer besonder für ihn angespannten Situation Aussagen tätigt in der Weise in der er es getan hat ist unangebracht. Dies auch noch öffentlich zu tun macht die ganze Sache nur noch schlimmer.
Das Moondye nach eigener Aussage ähnliche Handlungen wie die die er Kerrag unterstellt schon erlebt hat ändert nichts an der Tatsache das er dem Projekt und allen Beteiligten genügend Vertrauen entgegen bringen sollte um nicht solche Rückschlüsse zu ziehen. Es lässt schon recht tief blicken wenn du bei dem kleinsten Anzeichen von Konflikt der gegen dich gerichtet ist bei einem Projekt das sich ausdrücklich dafür einsetzt ein angenehmer Ort für alle beteiligt zu sein direkt auf solcherlei Rückschlüsse kommst.
Die Tatsache das ihn das ganze so sehr mit nimmt, also den möglichen Verlust seiner Basis, durch unfaires Verhalten für das es weder Beweise noch Anlass zur Annahme dieses Verhaltens gibt, der Serverleitung solche Sachen zu unterstellen, zeigt eher auf eine möglcihe Schwäche seinerseits, aber da werd ich jetzt nicht weiter ins Detail gehen. Wäre nämlich unfair und unprofessionell. Es ist einfach nur ne Basis auf nem RP Server. Da verliert man auch mal Sachen. DAnn baut man sich das ganze wieder neu auf oder macht was anderes. Es ist nur RP und das lebt genau von sowas, Veränderung.

Nein es ist genau andersrum. Es ist Moondye der auf Grund dieses einen Items haltlose Rückschlüsse zieht und wilde Anschuldigungen in den Raum stellt und das auch noch vor haufenweise Zuschauern. Hier hat keienr dises Item als „Aufhänger“ für irgendwas genutzt.

Vielleicht solltest du diesen Ratschlag eher Moondye geben damit er genau solche Abwägungen tätigen kann BEVOR er haltlose Unterstellungen macht und Leuten gewisse „kremminelle Energie“ vorwirft.
Die Informationen die du hier Ansprichst wurde in Form des entsprechenden Wikiartikels bereits in diesem Thread geteilt.

7 „Gefällt mir“

Vex sabotiert die Polizei aber auch immer selbst. :joy:

„Lass ihn nicht rein.“
„PENG PENG PENG“
„Du solltest ich nicht reinlassen und nicht töten. Der war unser Plan.“
„Welche Nummer hat Valentin? Ich ruf ihn an und sag es war ein Missverständnis.“

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So viel Liebe für dieses Projekt :herz:
Wenn es nur nicht immer bis mitten in die Nacht gehen würde, FOMO is real

3 „Gefällt mir“

Nur zur Info: Das Thema wurde bereits zwischen beiden geklärt, aber ja uncool war das.

1 „Gefällt mir“

„Er hat übrigens die Kameras mitgebracht.“ :ugly:


Es nervt mich jetzt aber umso mehr, dass man das nicht aus Valles Sicht sehen konnte. Weiß einer ob man irgendwo, wenigstens die Nachbesprechung des Vorfalls, aus Bohnensicht verfolgen kann?

4 „Gefällt mir“

Bei mir ist es FOMS. Fear of missing sleep. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht lässt der sich nen Aluhut vom Rächer anfertigen. Stellt da schon krude Behauptungen in den Raum.

Muss Valle nun eine Maske tragen um seine schrecklichen Narben zu verbergen? - Der gezeichnete Rächer XD

Der Mord an ihm war übrigens eiskalte in Mafia Manier XD Grandios…