Rustplatz (Rust-Show mit Bonjwa, Dhalucard u.v.m.)

@ ProfJackie moondye glaubt ja wirklich, dass das passiert… Also das jemand Waffen reinspawnt. Aber es gibt halt einfach Spieler, die ihm da voraus waren und sind… Und was er da seit Tagen macht, ist wirklich miese RP wenn überhaupt. 2 Mal valle in Geschütze laufen lassen usw.

Ich kann zur Polizei gar nicht so viel sagen, weil ich die nicht aktiv verfolge, aber zumindest von Honor habe ich mitbekommen, dass der schon schönes RP macht. Der spielt aber irgendwie auch so ein bisschen den netten Dorfpolizisten von Nebenan (zumindest bei den 2-3 mal wo ich ihm zugesehen hab, hatte ich das Gefühl.)

Dazu kann ich nichts sagen da ich keinen der Polizei aktiv verfolge. Ich sag einfach nur wie es für mich als Zuschauer von anderen Streamern und ja scheinbar auch für einige dieser Streamer wirkt. Und mir wird die Polizeitruppe einfach von Tag zu Tag unsympatischer.

Natürlich gibt es auch einige Situationen wo auch einige Cops was ausspielen.

Dennoch sind sie echt auf try hard getrimmt. Das sieht man ja auch am Basebau.

Ich finde das auch nicht überraschend. Dieser Server ist ja schon recht speziell und locker. Das sind die meisten wohl nicht gewohnt.
Merkt man teils auch an den Zuschauern, die teils Raids und mehr PvP erwarten, was hier die meisten Spieler aber garnicht wollen.

Wo schaut ihr so hauptsächlich zu?

Ich meide irgendwie die großen Fraktionen (Polizei, Piets, Dhalus Truppe), das ist mir immer zu unübersichtlich.

Zappe hauptsächlich zwischen Kalle/Shurjoka, Alster/Touri und JenNyan hin und her. Gibts noch andere Einzel- oder Zweiertrupps, die nen ähnlichen Humor haben und eher von den kleinen Interaktionen leben?

Sie bauen übrigens gerade extra eine RP-Polizeistation, sie sind sich der Problematik also durchaus bewusst und wollen dagegen wirken.

3 „Gefällt mir“

Ich switche zwischen Team Aster/Touri/Mia, Jen und Torro (Rächer).

Dazwischen dann Dhalu. Bei ihm war ich anfangs skeptisch, aber gerade jetzt die Sache mit der Detective Storyline finde ich cool.

Ich schaue sehr gerne Kutcher. Er selbst roleplayed nicht viel, aber da er Händler und jetzt auch Vermieter ist, kommen ihn viele der Roleplay-Leute besuchen. Und da er ein recht humorvoller und schlagfertiger Typ ist, wirds auch immer ganz lustig. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Neben den bisher genannten, gucke ich noch bei Lumenti und Maxim zu. Die sind beide nicht groß in anderen Story-Lines verwickelt, aber ich finde beide angenehm zum zusehen.

2 „Gefällt mir“

Bin ich mal gespannt in wie weit das mal in Richtung RP geht… aktuell würde ich sagen das sich bis jetzt nichts geändert hat von der Einstellung…

Siehst Du und ich sage Dir nur das Gegenteil, wie ich das empfunden hab. Ob es für einige Streamer auch so wirkt, ist erstmal nur eine nicht belegbare Aussage. Oder hat es dazu noch mehr Aussagen von Streamern gegeben?

Honor ist immer unterwegs und reitet umher und ermittelt.
Vex hatte auch immer viel Kontakt und ist schon bekannt auf der Insel für seine Art.
Maiho ist die Woche auch oft mit Patti, Vex oder einen der anderen unterwegs gewesen und hatte in der Bar oder so RP-Momente.

Maiho hat selbst auch so oft schon im Stream zu seinem Chat gesagt, sie sind hier auf dem RP-Server, weil sie hier sein wollen und es ihnen auch Spaß macht. Auch wenn sich der ein oder andere natürlich einen Raid erstmal gewünscht hätte.

Ich mein Moondye hat sich gestern auch auf Baso’s Muh Kuh-Role-Play eingelassen. :sweat_smile:

Ich schaue hauptsächlich bei Kutcher, der für mich der MVP ist und die Geschichten schreiben sich von selbst. Generell Bullettenfett

Sonst bei Dhalu und Co., der Polizei folge ich auch, bei den Piets schalte ich ein. Sonst kommt es drauf an, wer gerade so online ist.

Findest Du? Ich sehe da schon sehr viel Roleplay bei ihm in der Interaktion mit anderen. Wenn ich an den ersten Server-Start denke, ist das schon eine ganz andere Rolle die gerade spielt. Das mit dem Lieferserviece hatte sich dann halt auf dem Staiy-Server entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Gestern hat Phunkroyal noch auf dem Server angefangen und am Leutturm sich seine Basis gebaut, vom RP her spielt er einen pyromanisch veranlagten Einsiedler…als er auf beed und Niisa traf meinte er danach nur zu seinem Chat, dass sein Charakter wohl einer der normalsten auf dem Server ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Äh ja, die Aussagen von Touri mit der die ganze Diskussion hier begonnen hat :cluelesseddy:

Habe sie waffen dabei?, erstmal Ohnmächtig geschlagen und alles eingesteckt… rest war ok…

Ja, also eine. :+1:

Es sind ja erst ein paar Tage. Man sollte gerade den RP Neulingen auch etwas Zeit geben, sich einzugrooven.

Vielleicht wird das ja noch flüssiger.

Naja, wie willst du sonst bei Rust jemand durchsuchen? Hast ja keine andere Möglichkeit. :man_shrugging:

Baso hat ganz klar gelogen als sie meinte, dass sie keine Waffen hat. Und auf ihrem Rücken hängt eine große Wumme.

Kutcher passt sich schon gut dem Roleplay seiner Mitspieler an und ist offen dafür, das ist toll. Aber es ist nicht so, dass Philly Westside jetzt ein fertiger Charakter mit fest definiertem Verhalten, Zielen und Beziehungen zu anderen Leuten ist. Er spielt immer noch sich selbst und hat halt einfach ein paar coole Ideen. :smiley:

Macht das die Polizei im Real Life nicht auch so? :smiley:

im richtigen rp würde man so eine mechanik das man die waffen sieht nicht ausnutzen,sondern erstmal die aussage einfach für voll nehmen.

2 „Gefällt mir“