Rustplatz (Rust-Show mit Bonjwa, Dhalucard u.v.m.)

Vex fasst hier mal sein Rust-Play zusammen:

Das kann ich durchaus verstehen. Vor allem als Streamer ist das sicher auch nochmal krasser.
Dennoch gibt es ja genau dafür dann andere Server. Wenn er sagt, dass RP langfristig nichts für ihn ist (genau wie einige der Piets), dass ist es ja gut, wenn sie es selbst erkennen und sich andere Server suchen.
Generell natürlich schade, aber so ist es ja für alle Seiten am besten und fair.

Ich hoffe nur, dass es keine Spieler gibt, die dann auf Druck versuchen ihr Ding ohne RP durchzuziehen oder einen Character bauen, der halt ein Arschloch ist, nur im Tryhard zu spielen.
Bei Aster ist das ja zum Beispiel anders. Der Nervt auch rum (gespielt) und, aber geht komplett auf andere ein. Er lässt sich ohne große Gegenwehr festnehmen usw., weil es ihm egal ist was er an Loot verliert oder so.

1 „Gefällt mir“

Ist quasi ein fallout ohne dumme npcs, naja fast :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau, und den Reiz machen sie die Spieler ja selbst. Das ist wie bei PnP.

Man schaue sich beispielsweise die Entwicklung der Chars bei Spitze Stifte an. Anfangs war vor allem Eddy voll auf Powerplay gemünzt. Mitterweile habe sich alle Spieler am Tisch so verändert, dass der Character so sehr im Fokus steht, dass sie auch krasse Nachteile und sogar den Tod in kauf nehmen, nur um rollengerecht zu spielen.

Diese seltsame Aktion von dm Neuen (weiß gerade nicht, wie der heißt) aus Sicht von Jiwa ist hier ab ca 4:36
https://www.twitch.tv/videos/885113638

Nur, damit wir hier alle vom selben reden.

Hast Du denn die Ahnung, was auf dem anderen Server passiert oder wie dieser ist? Es wird hier immer argumentiert, dass es dafür ja andere Streamer-Server gibt, aber es gibt eben auch Gründe warum die Personen eben nicht auf dem Server sind. Das wurde auf öfter von den Leuten kommuniziert.

Ich habe das nur als Beispiel genommen, weil auch hier und in Twitch-Chat Leute anhand einer Situation gleich kritisiert werden oder als Unsympath abgestempelt werden. Finde ich auch immer sehr suspekt, wie schnell das geht und man es immer nur auf eine Sichtweise aufbaut.

Im Übrigen war glaub ich Vex auch noch nie in richtigen PVP aktiv, zumindest hab ich ihn nie online gesehen, sondern nur in Polizei-RP, wo er sich selbst immer alles vermasselt. Getern um 1 Uhr hat man ihn wegen eines Missverständnis von der anderen Seite im Übrigen auch einfach erschossen und gelootet. :sweat_smile:

Wer hat das bisher gemacht in der letzten Woche? Es wird immer nur über ungelegte Eier gesprochen. X hat im Stream dies gesagt… und gemacht hat niemand etwas. Genauso der Anschlag von Knechti war allein Knechti’s Ding, aber ja am Ende (5% des Plans) hat Moondye ihn angestachelt.

Jede Serie hat auch ihre Konflikte. Daher verstehe ich dann auch nicht, warum die „Sicherheitstürme“ so negativ aufgefasst werden oder das Spiel kaputt machen würden. Hat auch zu einer Story beigetragen. Bin ehrlich gespannt, wenn Sep wirklich auch eine Mauer neben seiner Straße baut, wie das dann aufgefasst wird.

1 „Gefällt mir“

Ich meine nicht, dass Vex oder andere in der letzten Woche so gespielt hätten, dass sie ernsthaft die Spielergruppe mit ihrer Weise gefährden. Ich sehe nur die Gefahr, dass sowas mittelfristig passieren könnte, wenn man sich weiter öffnet.

Ich sage mal, die erst Riege an Leuten war noch sehr handverlesen und harmoniert doch recht gut miteinander. Je mehr Spieler hinzu kommen desto weiter wird der Kreis und dann sind eben auch schnell Leute dabei, die den Flow auf dem Rustplatz nicht ganz verstehen oder halt anders Sozialisiert sind.

Die Türme finde ich RP Technisch sogar großartig und glaube, dass die meisten Spieler sich auch nur in character darüber aufregen. Das passt ja im Grunde auch super zur Polizei.

Also, NOCH geht es. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Mein Vertrauen in die Spieler, dass sie sich selbst weiterentwickeln, ist ja da. Wenn sie selbst darauf Bock haben, ist es ja schön. Und wenn nicht, verlieren sie vermutlich eh schnell den Spaß an dem Server.

Ich glaube, es macht allen Beteiligten derartig viel Spaß, dass sie fix durchgreifen würden, sollte es durch Neue zu blöden Situationen kommen. Mache mir deshalb weniger Sorgen.

4 „Gefällt mir“

Ok, das ist ja wirklich hart scheiße.

1 „Gefällt mir“

Wäre gut falls dann durchgegriffen wird. Da es bisher fast immer wunderbar mit RP geklappt hat und es das ausmacht. Touri meinte gestern auch in ihrem Stream, dass es letztendlich ja nichts anderes ist, als sich gegenseitig Bälle zuzuwerfen. Wenn aber jemand quasi den Ball nicht annimmt und abblockt, ergibt das somit keine schönen RP Situationen und nimmt so auch ein wenig den Leuten den Spaß daran.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe gerade den gestriegen Stream von Mia (konnte mich abends ja einfach nicht vom Brautpaar lösen).
Die hatte einen Autounfall und hat aus Reflex gespielt, dass sie das Gedächtnis verloren hat. Nach einer Zeit fand sie es fast schon selbst nervig und es tat ihr leid, dass sie da nach Jay reingezogen hat.
Einfach aus der Rolle rausgehen wäre aber halt blödes RP gewesen, daher hat sie es eben knallhart durchgezogen bis Divi sie heilen konnte. Sowas finde ich dann schon bewundernswert.

1 „Gefällt mir“

Vlesk und Parzival haben auch ein lustiges Spiel. Kurz vor Ende muss Parzival immer nach Hause laufen und Vlesk testet seine neue Ausrüstung. :smiley: Sollten Sie mal irgendwo so eine Shooting Range bauen.

Im Übrigen hat Vlesk auch den Polizei-Helikopter auf der Base zerstört.

https://www.twitch.tv/vlesk/clip/ComfortableTardyMeatloafOSfrog

Wie das Attentat von Kutcher auf TrilluXe scheint dies gestern aber auch erstmal im Sande verlaufen zu sein. Im Gegensatz zu den letzten Tage, ist die Base halt nicht mehr ständig besetzt, wegen Außenposten, Polizei-Farm und so. Mal sehen, ob das weitergeht. Vlesk wollte dafür Beed TV anschwärzten, da dieser ihn gelootet hatte.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube er hat den Rächer gestern Abend deswegen für eine große Rache gebucht. Das wurde auch nahezu umgehend vollzogen und er hat die Keule zu spüren bekommen.

Aha, okay. Damit ist dann der Story-Strang auch wohl wieder tot. Nicht mal Dhalu wollte den Fall mit höchster Priorität bearbeiten. :joy:

Es sind schon drei Aktionen von Vlesk/Kutcher, die dann im Sande verlaufen sind.

  1. Die Attacke mit den Bogen an der Tankstelle, als Vlesk Moondye anschießt. Da diese gerade von Knechti gerufen wurden, dachte man an einem Hinterhalt von Knechti und Co. Man konnte nur eine kurz von Vlesk „Philly Westside sends his regards“. Keine Ahnung, ob Niklas dann deswegen nochmal kurz ermittelt hatte, aber dann auch wieder von Dannen zog.

https://www.twitch.tv/vlesk/clip/WrongImpartialCheesecakeRiPepperonis
https://www.twitch.tv/vlesk/clip/SlipperySpeedyTurnipRaccAttack

  1. Kutcher’s Racheakt gegen TrilluXe. Da tänzelte vorher Dhalu auch bei Kutcher und Vlesk herum, da er wohl irgendetwas ahnte. Dann wird TrilluXe angeschossen, aber er und alle um ihn herum dachten, dass das wohl Friendly Fire beim „In-die-Luft-schießen“ war.

https://www.twitch.tv/kutcherlol/clip/UnusualMiniatureCocoaOMGScoots

  1. Jetzt gestern die Aktion mit dem Helikopter. Die von der Story Sinn macht als Rache für Baso gestern. Aber wenn niemand zu hause ist und das Helikopter-Wrack später auch nicht mehr zu sehen ist, fällt es halt niemand auf. :smiley: Ich glaub als Maiho mit dem kleinen Heli zurückgekommen ist, hat er sich nur gefragt, wo die mit dem großen Helikopter sind. Wahrscheinlich kommt es nochmal auf, wenn niemand eine Helikopter-Absturz-Geschichte zu erzählen hat. :joy:

https://www.twitch.tv/kutcherlol/clip/ResoluteAmazonianCatDerp

Nochmal zur Diskussion von gestern:

Ich hab jetzt noch den Stream von itzz_chrizz gesehen, da ist auch jemand in den Chat gekommen und hat sich beschwert, dass diese nur Looten und kein RP machen.

Was itzz_chrizz sagt:

  • Sie halten sich an den Server-Regeln und haben bisher mit ihren Spiel nicht dagegen verstoßen. Zumindest hat sich niemand Offizielles gemeldet.
  • Auch kein Spieler ist bisher auf ihn oder jemand anderes gekommen und hat gesat: „Jungs, hört mal…“. Falls es Probleme gibt, dann können diese sich via Discord und so melden.

Es gibt sogar vereinzelt Leute, die sich darüber beschweren, dass die Polizei bei den KoS aktiv ist. Man sollte einfach wohl immer Chat- und Kommentarbereiche meiden. Tut nicht gut. :smiley:

Interessant ist das Viet erst durch die RUSTPLATZ News auf YouTube von der Aktion von damaligen Knechti erfuhr. Der versuchte Anschlag auf die Talentshow.

Ich habe es selber nie gespielt aber ähnliche Spiele.
Ich glaube nicht das das was du hier siehst viel mit dem Alltag auf anderen Servern zu tun hat.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Clip bzw. das VOD.

Der Filow hat sich also per Konsole schnell umgebracht um in seiner Base zu respawnen?

Ist in meinen Augen doch glasklar kein RP und bannwürdig.

Ob er davor bereits unsympathisch war ist erstmal egal. Das kann er sein, solange es RP ist.

3 „Gefällt mir“

Ob es bannwürdig ist, weiß ich jetzt nicht. Zumindest sollte ein Organisator das vielleicht mal klären, bevor es sich weiter hochschaukelt und ein richtiger Shitstorm entsteht.
Das würde ja allen schaden.

Die Tour von Jen und dem Rächer gestern war einfach großartig ^^ https://youtu.be/mpygaX5Gf-k

Jemand der noch in den ersten Stunden sowas bringt hat in dem Projekt nichts zu suchen.