Rustplatz (Rust-Show mit Bonjwa, Dhalucard u.v.m.)

Bis 01:00 Uhr wundert mich jetzt allerdings doch. Gestern hat Redpanda noch gesagt, dass die wegen Bonjwa die Zeiten auf 3 Uhr gesetzt haben. weil das in deren Streamplan viel besser reinpasst.

1. Das folgende „Aber ernsthaft“ hätte dir den Hinweis geben können, dass das wohl nicht 100% ernst gemeint war.
  2. Du hast nicht viel Rust geschaut oder? Natürlich steht keiner mit der Pistole hinter mir, aber wenn man alle Story-Lines verfolgen will und die Streamer halt bis 3 Uhr aktiv sind, dann wird man sehr wohl „gezwungen“ bis 3 Uhr dabei zu sein, weil man sonst viel verpasst oder man am nächsten Tag viel nachholen muss.

Ich bin nicht der einzige Rustplatz-Suchti hier. Yay! :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Er betonte sogar, dass er paar Jahre intensiv in deiner feministischen Bubble gesteckt hat. Er sich stark mit Sexismus und häuslicher Gewalt als Sozialarbeiter beschäftigt hat. Das fand ich schon sehr stark. Das ist ein professioneller Umgang damit. Das nun ein Sozialarbeiter nach einer Meinung fragt, zeigt doch mehr als deutlich dass ein empfinden von Sexismus immer ein Subjektives Empfinden seitens des Empfängers ist.
Du kannst es nicht umschreiben. Keine Regeln aufmachen, was ist erlaubt, was nicht. Klare Grenzen sind praktisch im Alltag (wie aufm Server in dieser Thematik) nicht möglich.
Wenn der/diejenige genug Empathie und Anstand im Repertoire hat, dann entschuldigt man sich aufrichtig und gut ist.

Jetzt vorausgesetzt wenn es denn klare Grenzen geben würde. Schreien die Feministinnen wieder auf. Du bekommst das nie geregelt. In der Realität… und schon gar nicht Virtuell.

…und nun Back to Topic. Tini steht in den Startlöchern.

2 „Gefällt mir“

Hier steht das am 03.02 ab 20Uhr das Wipe Event startet, also geht es wohl länger als 20Uhr.

4 „Gefällt mir“

Da hätte ich gerne mehr Infos zu, was das heißen soll.

Nicht unbedingt ein Pro-Argument, wenn man bedenkt, dass es ja jetzt schon ein wenig Unmut gab.

Finde ich gut, macht mir aber auf der kleineren Karte Sorgen, dass es die mit reinziehen könnte, die keinen Bock drauf haben.

Die sollten sich ja weiterhin auf die KOS Zonen beschränken, wer da kein Bock drauf hat kann das ja gut umgehen.

1 „Gefällt mir“

Ahh, gut, fand das mit 20:00 Uhr doch sehr seltsam. Wird dann wahrscheinlich einfach ein großer PVP und PVE Kampf zum Abschluss. Der Waffenhändler war ja auch gestern bei Dhalu mit einer Nachricht und wenn er da mit drinhängt, dann wird wohl endlich auch der Blutdurst vieler gestillt.

Der Unmut ist aber meiner Meinung nach kaum zu vermeiden. Vielleicht bekommen ja auch einfach mehr kleinere Streamer eine Chance.

Wenn es wirklich Events sind, sind die wohl wie zuletzt in einem abgelegenen Bereich.

Wer ein bisschen Torro und seinen Chat beim texten des neuen Lieds Live zusehen möchte, kann jetzt rüberschalten.

Naja. 10 Tage gabs überhaupt kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Und dann wurden aus Mücken Elefanten gemacht. Viele haben nur drauf gewartet, sich ein Opfer rauszupicken.

Ich habe auf dem Server schon häufiger versautere Witze und Anspielungen gehört als den Witz von Rewi und Rumathra.

2 „Gefällt mir“

Ja auch bei einem Mann wäre es sexistisch.

Mir gefallen die neuen Serversettings sehr gut. Sind viele gute Änderungen drin. Die Zeiten sind auch humaner und sorgen vielleicht weniger schnell für eine Übersättigung. Finde es auch super wenn alle noch etwas kompakter siedeln und sich so eine richtige Stadt bildet mit zentralen Anlaufstellen wie einem Markt oder eben einem Gasthaus. Die reduzierten upkeep-Kosten sind auch gut, dann gibts weniger Stein-Gekloppe und vielleicht noch kreativere Gebäude. Ingesamt sollte der Wipe und die Änderungen nochmal eine schöne Möglichkeit für neue Rollen und noch mehr RP bieten. :+1:

Ich freu mich so auf den Tag mit Florentin. Hoffe er läuft einfach rum und quatscht mit leuten. Das könnte gut werden :grimacing:

Die zwei machen ne unlustige sexistische Aktion, der andere sagt was er davon hält, die zwei gehen und damit wärs das gewesen. Der Elefant wurde erst draus nachdem wieder die Community kam und sich über die Reaktion beschwert hat. Wobei ich selbst das noch nichtmal nen Elefanten nennen würde, es wurde einfach über die Situation gesprochen.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich mich gerade Frage ob ich das falsch verstanden habe. Heißt „mehr Whitelisting“, dass mehr Leute auf die Whitelist gesetzt werden oder das man mehr auf die Whitelist achtet und diese rigoroser macht (=weniger Leute)? :beanthinking:

Jepp. Sieht gut aus das Florentin direkt auf einen Auftrag geschickt wird. endlich hat man sich vorab einen Plan gemacht. Da bleibt uns endlich 1,5h reinkommergefarme erspart. Da geht der Daumen hoch.

Ich verstehe es wie die erste Option.

Wie so oft. Das hat übrigens auch den Skandal auf dem anderen Server aufgebauscht, da die beiden betroffenen Personen das persönlich lange geklärt hatten.

Wäre sonst nicht sehr sinnvoll, wie ich finde. Das mehr Leute gewhitelistet werden heißt aber ja nicht unbedingt, das die Regeln lockerer werden.

Man hatte vorher festgelegt wie viele Leute ca. auf den Server sollen und nun vielleicht festgelegt, dass es auch durchaus XY mehr hätten sein können.

Ich glaube mehr Leute auf einer kleineren Karte können nur zuträglich sein. Die Highlights waren ja immer in der Interaktion mit den Spielern. Ich hab auch mal gerne beim Bauen (vor Allem bei den Piets und Lost) zugesehen, aber das ist ja dann irgendwann doch monoton.

Edit: Wenn man gerade sieht wie lange Valentin fahren muss um zu den nächsten Häusern zu kommen ist es halt klar, dass sie weniger mit anderen Spielern zu tun hatten.

Korrekt. Da fehlt mir einfach das Commitment für. So spannend find ich das nun nicht. Hab meist Matteos Streams dazu geschaut und nebenbei Fall Guys gespielt. Als einzige Unterhaltung taugt mir Rust leider nicht.

Das um 1:00 schluss ist finde ich gut aber erst um 19:00 uhr zu starten finde ich zu spät.
16:00Uhr hätte ich auch besser gefunden.
Man darf nicht vergessen das mehr Leute auf dem Server gelassen werden und die Map kleiner wird.
Es ist ja jetzt schon kaum auszuhalten wenn wie in der Mall sich 8 Leute gleichzeitig unterhalten.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man auch einstellen kann, das man zumindest nicht durch Wände hören kann. Das würde zumindest einiges verbessern.

2 „Gefällt mir“