Rustplatz (Rust-Show mit Bonjwa, Dhalucard u.v.m.)

Jetzt hab ich mir den Clip doch mal angeguckt…Und er war ja sogar noch richtig nett zu denen eigentlich. War doch ne gute ruhige Ansage.

5 „Gefällt mir“

Oh Mann…wenigstens haben sie’s dann noch eingesehen, aber das hätte man sich ja vorher schon bewusst sein sollen. Und dann auch noch ausgerechnet bei Lara, die ja bei dem „Darf ich mich in dein Gesicht setzen?“ Vorfall auch indirekt beteiligt war.

Mal abgesehen davon, dass das vorpubertät und dumm ist. Selbst wenn man die Person kennt würde ich behaupten kann man nie 100%ig sicher sein, dass der oder die das auch in Ordnung findet. Man muss auch immer damit rechnen, dass der oder die jenige sich das einfach nicht traut anzusprechen bzw. zu kritisieren.

Und abgesehen davon: Da schauen halt auch Leute zu die das eben nicht differenzieren können. Die gehen dann auf irgendwelche Rust Server und halten irgendwelchen weiblichen Mitspielerinnen ihren virtuellen Pimmel ins Gesicht. Ist ja mega lustig. Hat LeFloid auch gemacht!

Da hätte ich, gerade auch von LeFloid, deutlich mehr Fingerspitzengefühl erwartet. Gut dass sie es aufgeklärt haben und auch eine Ansage gemacht haben.

7 „Gefällt mir“

Ja. Weiß auch nicht was die Leute daran so übertrieben finden. Sind es wahrscheinlich einfach nicht gewohnt bei sowas direkt so klar Kontra zu bekommen. Irgendwie ist da aber der moralische Kompass komplett daneben. Sowas wie „Setz dich auf mein Gesicht“ finden die vollkommen cool aber „Findet ihr das witzig?“ ist übertrieben. :roll_eyes:

16 „Gefällt mir“

Genau das :wink: leider sind viele scheinbar aus ihrer Erziehung oder was auch immer nicht gewohnt Kontra zu bekommen und schrecken dann bei jeder noch so kleinen Kritik direkt zurück und fühlen sich angegriffen. Da wird dann jede Kritik direkt als übertrieben bezeichnet. Ich finde er hat sich hier sogar echt zurückgehalten. Gerade von jemand wie LeFloid hätte ich hier deutlich mehr Fingerspitzengefühl erwartet.

Achtung steile These (jetzt wird gesellschaftskritisch): Gerade Männer haben gesellschaftlich viel höhere Hürden sich mit ihrer eigenen Sexualität auseinanderzusetzen. Bei Frauen ist das anders. Deshalb sieht man solche „Scherze“ von Frauen auch viel seltener. Männer reißt euch zusammen :wink: und wenn ihr Pimmel toll findet ist das auch voll in Ordnung. Ihr müsst das nicht durch Humor überdecken :joy:

(Augenzwinker)

2 „Gefällt mir“

Ja, schön immer alles totschweigen, garnicht drüber reden, oder was?

Wenn niemand den Mund gegen sowas auf macht dann haben wir das Problem für immer. Ich fands gut von ihm, da was zu sagen und er scheint auch mit sowas schon oft genug in Kontakt gekommen zu sein und hat auch professionelle Erfahrung darin. Er hat seinen Standpunkt ausreichend erklärt und sogar seinen Chat gefragt, ob er übertrieben habe, er kam mir allgemein sehr reflektiert vor.
Ich glaube ihm, dass er da Ahnung hat, sich nicht nur aufspielen wollte und ihm das wirklich unangenehm war.

17 „Gefällt mir“

Trotzdem gehört er dafür für mich schlicht vom Rust-Server gebannt und fertig. Dass er es eingesehen hat ist ja gut, aber die Regeln wurden ja nicht umsonst aufgestellt und diese Art von „witzigem“ Alltags-Sexismus ist ja auch ein großer Teil des Problems.

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch Problematisch. Grade bei LeFloid der ja auch zu Recht leute wie Montana kritisiert, weil der sich Sexistisch äußert. Dann sollte er sich aber nicht ähnlich verhalten…

1 „Gefällt mir“

Danke, dass du mir erklärst, was noch witzig ist und was übertrieben.
Gerade wenn so ein Mist wie auf dem alten Server passiert ist es natürlich (Achtung! Sarkasmus) übertrieben das nicht gut zu finden. Diese Leute -auch LeFloid den ich eigentlich schätze- sind eben nicht auf einenm Privatserver alleine, sie sind mit tausenden, zum Teil minderjährigen Zuschauern da. Es gibt Dinge, wo man einfach eine Vorbildrolle hat.
Was man mit seinen Freunden für Jokes im Privaten hat ist ungleich dessen was man als einer der größten deutschen Streamer raushauen sollte.

Dieses Verharmlosen, „jetzt hab dich doch nicht so du prüdes Stück“ ist anmaßend und grauenhaft!
Ein Floid hat wenigstens reflektiert wie dumm das war, auch wenn es schön wäre, wenn sowas nicht erst im NACHHINEIN kommen würde.

13 „Gefällt mir“

Komisch, dass das alles vorher 0 Thema war und jetzt Thema wird, nachdem da Leite dazukommen, die teilweise vorher auf dem/einem anderen Server waren.

Einfach raus damit und den Leuten, die nachkommen, dahingehend das nochmal deutlich sagen.

Ich gehe einfach NICHT auf einen Server und mache so einen Joke am ersten Tag, wenn es vorher ein Problem bei einem anderen ähnlichen Server gab.

Das hat was mit Kontext zu tun.
Und dann ist es egal, wie man im RL befreundet ist.

Wie schon vorher hier geschrieben wurde, gibt es Leute die das nicht differenzieren können.

Ich kriege auch Ärger für so einem Witz auf der Arbeit, wenn das mein Chef hört.

Egal ob der Gegenüber mein bester Freund ist oder nicht.

Das Streamen ist deren Job größtenteils und dann hat man einfach Grenzen und Vorgaben.

7 „Gefällt mir“

Warum ist eigentlich das Talentshow Video mit in der „Rust in voller Länge“ Playlist, dass best of video aber nicht (und dazu noch auf einem anderen rbtv kanal)?

@ToniMarony32

Verstehe nicht was das mit meiner Aussage zu tun hat.

Ich hab mal eine Verständnisfrage: Wenn das LeFloid bei einem Mann gemacht hätte, wäre das nicht sexistisch, oder?

Jenheute um 14:39 Uhr

Neue RUST Infos! Der Wipe rückt näher, der sich nicht verhindern lässt.
Wipe :
Am 03.02. ab 20 Uhr Der Server wird komplett offline genommen bis zum 07.02. 18 Uhr.

Neue Serverzeiten sind: 07.02. (Start) 18:00 - 02:00 Uhr
Und dann ab 08.02. täglich 19:00 - 01:00 Uhr Besser für Events/RP und den Schlafrhytmus

Die Map wird außerdem verkleinert. Eine Empfehlung wird es geben, wo man sich „ansiedeln“ kann. Wir müssen weniger farmen, da die Kosten, um ein Haus aufrecht zu erhalten, echt hoch waren.

Nach Season Zwei (Also ab Februar) wird es eine Pause geben. Der Server wird komplett offline genommen und dann zu einem neun Termin in Season 3 Starten.

Interessante Infos, die ich selber echt gut finde.

34 „Gefällt mir“

Das klingt doch echt gut.

Ja man. :simonugh:

Aber ernsthaft. Das klingt alles sehr vernünftig. Knackigere Zeiten und die Einteilung in „Seasons“, die dann immer ein paar Monate Pause enthalten, begrüße ich sehr.

6 „Gefällt mir“

Niemand wird gezwungen bis 3 Uhr wach zu bleiben. :thinking:

Finde ich top, dass man das ganze selbst reguliert und man nicht einfach darauf wartet, bis das Interesse schwindet und der Server ggf. für immer down bleibt. Genau das richtige Vorgehen :slight_smile:

Perfekt! Das sind quasi genau die Anpassungen, die ich nach dem Wipe auch vorgenommen hätte.

Find das auch erstmal sehr interessant, sowohl die Pause, als auch die Regel- und Serveränderungen. Bis 01:00 Uhr ist auch top.

Bis es dann irgendwann in ein paar Monaten weitergeht kann man viel Feedback mitnehmen und sich wieder schöne Sachen ausdenken.

Aber ist 20:00 Uhr nicht eine seltsame Zeit um den Server offline zu nehmen?

Ich bin ja eh immer so lange wach, aber man kommt leider zu nichts mehr :smiley:

Ich hab das den ganzen Nachmittag im Büro und den ganzen Abend bis 3 überall laufen. Ich nehme den Laptop mit in die Küche zum Kochen um nichts zu verpassen.