Hat Kiara grade nebenbei im Gametalk das Ende des Rustplatz verkündet?
Ich meine war klar das es nur ein Hype ist aber das war ziemlich eindeutig.
Hat Kiara grade nebenbei im Gametalk das Ende des Rustplatz verkündet?
Ich meine war klar das es nur ein Hype ist aber das war ziemlich eindeutig.
Ich glaube irgendwo gehört zu haben, das nach Season 2 eine Pause geplant ist.
Haben gerade zum Abendessen die aktuelle Folge live verfolgt und ich sag mal so…
Ich finde super, dass Dennis in der Folge seine krude Verschwörungstheorie vorstellt, dass Thomas Mahler von „OBEN“ gesagt bekommen hat sich zu entschuldigen! Denn er dürfte ja nicht seine eigene Meinung Vertreten als CEO seiner eigenen Firma.
Dennis tut mir auch so leid, dass er sich auf seiner Arbeit und in einer Live Sendung zusammenreißen muss weil wir uns ja laut seiner Ansicht im „political correctness Faschismus“ befinden. Dennis hat anscheinend die letzten 4 Jahre Weltpolitik verschlafen. Aber der arme muss sich ja auch ständig mit „Gags“ zurückhalten der hat also schon genug um die Ohren.
Und ja Dennis du kannst sagen was du willst aber dann können Leute wie ich dir auch sagen, dass man das nicht so dufte findet. Das hat dann auch nichts mit Faschismus zu tun.
Auch wichtig wie Gregor der einzige ist der bei der Generierung zu Hype sich selbst und deren Berichterstattung nicht außen vor lässt. Menschen bestellen auch vor wenn ihre 24 Stundensender des Vertrauens das Spiel im vorhinein bedenkenlos abfeiern, mit den PR Leuten auf dem Sender kuscheln und eine eigene Merch Kollaboration verkaufen.
Und es ist auch völlig verständlich wenn Dennis als Moderator nicht gegen die eigene Firmenpolitik stänkern will. Aber warum dann mit dem Finger auf einen CEO einer Firma zeigen und sagen dem wird von „OBEN“ der Mund verboten?
Warum Mahler zurückgerudert ist weiß wahrscheinlich nur er aber wenn man sich seine Geschichte anschaut wird man feststellen, dass er schon sehr oft auf einem Egomanen Trip war und nachdem er gemerkt hat, dass das gar nicht gut ankommt, wieder zurückgerudert ist. Oder vielleicht hat er einfach seine Meinung geändert.
Oder Dennis hat recht und es war der teuflische „political correctness Faschismus“.
Denzel mit Bock ist schon was geiles wie er da aufblüht
Ging mir beim TW:W3 Trailer übrigens genauso
Ich hatte das auch so verstanden, dass nach Season 2 erstmal eine größere Pause kommt, aber es vllt eine Season 3 geben wird
Das ist schon länger bekannt:
Kiaras Blick und das respektierliche schweigen, während die beiden Opas alte Kriegsgeschichten austauschen.
Und Dennis bekommt dafür großen Applaus im Chat. Ob er und seine Unterstützer den Zusammenhang des „political correctness Faschismus“ Narrativs kennen oder nicht, wenn RBTV nichts macht bleibt es hier auch so.
Dennis ist bei den Moderatoren ja auch nicht alleine und obwohl den Personen das Thema ja so wichtig ist, dass immer wieder darüber gemeckert wird, haben sie sich noch nicht weitergebildet. Man muss sich doch irgendwann mal die Frage stellen: Wieso? Wieso fordert eine Seite immer wieder (und immer ungeduldiger) respektvollen Umgang für alle Menschen ein und wer steht bei so einer selbstverständlichen Forderung auf der anderen Seite? Klar, jetzt kann man über den Ton und die Methoden reden, aber erst wenn man die Ziele kennt. So weit ist Dennis nicht gekommen. Hier will ihm jemand etwas wegnehmen und warum ist egal. Die Seite wurde gewählt.
Falls ein Leser hier mehr wissen möchte, zwei deutschsprachige Empfehlungen:
„Hasskrieger - Der neue globale Rechtsextremismus“ von Karolin Schwarz. Gibt es günstig bei bpb als Buch, alternativ bei Spotify als Hörbuch. Die Autorin gibt einen ausführlichen Überblick und geht in einem Abschnitt auch genauer auf die Gaming Community ein.
„Keinen Pixel den Faschisten“ ein Zusammenschluss von Gamern die sich nach dem Vorbild von Fußballfans dafür einsetzen die Nazis aus unserer Community zu vertreiben. Bei YouTube gibt es einen guten Einstiegsvortrag dazu bei RosaLuxTH.
Die Aussage von Dennis war allgemeiner und man kann sich auch allgemeiner damit beschäftigen was die Cancel-Culture-Schreier antreibt. Das Thema nur im Rahmen Gaming ist noch wesentlich einfacher und es sollte jedem wichtig sein, dass sich beim Zocken alle wohlfühlen können. Dafür muss man nicht aktiv sein, man muss nur wissen, dass die Nazis von heute keine CDs auf dem Schulhof verteilen und die neuen Methoden erkennen.
Zumal ich Dennis nichtmal als jemanden einschätzen würde, der großartig Witze macht, über die sich jemand aufregen würde. Interessiert mich echt, was er da konkret meint.
Oder ob er einfach nur nachplappert, was er im Internet gelesen hat.
Ich erwarte beim GameTalk keine unfassbar tiefgründige Analysen oder wissenschaftliche Aufarbeitungen.
Was ich aber erwarte ist eine grundlegende Auseinandersetzung mit „Buzzwords“ wenn man diese so locker flockig in Unterhaltungssendungen einfließen lässt.
Gerade deswegen fand ich einige Aussagen von Denzel heute sagen wir mal „bemerkenswert“ und ziemlich deplatziert was Argumentationsweise und Wortwahl angeht
hmm…
Dennis wird im VoD Kommentaren schon für seinen rant gefeiert.
ich meine seine Meinung zu NMS oder eben Battelfront 2 sind ja okay. Genauso, dass er die aussage von Thomas Mahler befürwortet.
Nur ist alles dazwischen einfach bitter und unprofessionell.
Vor allem, dass er mit Buzzwords um sich wirft und diese „Man kann heutzutage nichts mehr sagen“-Argumentation bringt.
Auch bitter, dass es dann im VoD gefeiert wird à la „Endlich sagt’s mal einer!!!“ Mentalität…
Auch ironisch, dass bei game two vor einer Woche ein Press select zu Sexismus gab wo eben auch über bestimmte Wortwahl und „Witze“ diskutiert wurde, und heute eben bei game talk irgrndwie ungefähr das Gegenteil der fall ist…
Man könnte meinen einige haben Denzel heute zum ersten mal gesehen.
„er ist immer so drauf“ ist keine Entschuldigung für seine Aussagen.
ich finde wenn er schon solche sachen sagt sollte man das auch kritisieren
Sage ich auch nicht, mich wundert nur dass man so überrascht tut. ^^
Er redet doch immer frei schnauze und benutzt Begriffe die man bedenklich finden kann.
naja, ich höre zum ersten mal, dass Dennis hier irgendwas mit „Political Correctness Faschismus“ schwadroniert.
dass er eben bestimmte sachen offen nicht mag, wie Nintendo und bunte Spiele, oder feiert, wie WoT oder Feuerwerkskörper, ist ja nichts neues und okay.
Nur war seine Wortwahl eben daneben und wie gesagt, dass höre ich von ihm zum ersten mal
Man kann das, was er gesagt hat auf jeden Fall kritisieren, aber der Vergleich ist schon unfair ihm gegenüber.
Ich bilde mir ein dass er früher schon ähnliche Begriffe verwendet hat.
Auch bei Press Select wurde doch nicht gesagt, dass es alle auch so meinen wie sie es sagen. Es gibt eben genug Personen die sich wenig Gedanken darüber machen was eine Aussage bedeutet und was sie bewirkt. Genau darum ist es ja so wichtig, dass man auch mal die Perspektive der anderen Seite kennenlernt und die Argumente anhört. Also mindestens die fehlenden Gedanken kann man Dennis hier schon unterstellen. Das ist ja noch der best case. Wo war der Vergleich also unfair? Ich würde gerne deine Position verstehen.
Irgendwie geben die Kommentare hier Dennis ja recht…
Elaboriere