Rustplatz (Rust-Show mit Bonjwa, Dhalucard u.v.m.)

Danke, dass du mir erklärst, was noch witzig ist und was übertrieben.
Gerade wenn so ein Mist wie auf dem alten Server passiert ist es natürlich (Achtung! Sarkasmus) übertrieben das nicht gut zu finden. Diese Leute -auch LeFloid den ich eigentlich schätze- sind eben nicht auf einenm Privatserver alleine, sie sind mit tausenden, zum Teil minderjährigen Zuschauern da. Es gibt Dinge, wo man einfach eine Vorbildrolle hat.
Was man mit seinen Freunden für Jokes im Privaten hat ist ungleich dessen was man als einer der größten deutschen Streamer raushauen sollte.

Dieses Verharmlosen, „jetzt hab dich doch nicht so du prüdes Stück“ ist anmaßend und grauenhaft!
Ein Floid hat wenigstens reflektiert wie dumm das war, auch wenn es schön wäre, wenn sowas nicht erst im NACHHINEIN kommen würde.

13 „Gefällt mir“

Komisch, dass das alles vorher 0 Thema war und jetzt Thema wird, nachdem da Leite dazukommen, die teilweise vorher auf dem/einem anderen Server waren.

Einfach raus damit und den Leuten, die nachkommen, dahingehend das nochmal deutlich sagen.

Ich gehe einfach NICHT auf einen Server und mache so einen Joke am ersten Tag, wenn es vorher ein Problem bei einem anderen ähnlichen Server gab.

Das hat was mit Kontext zu tun.
Und dann ist es egal, wie man im RL befreundet ist.

Wie schon vorher hier geschrieben wurde, gibt es Leute die das nicht differenzieren können.

Ich kriege auch Ärger für so einem Witz auf der Arbeit, wenn das mein Chef hört.

Egal ob der Gegenüber mein bester Freund ist oder nicht.

Das Streamen ist deren Job größtenteils und dann hat man einfach Grenzen und Vorgaben.

7 „Gefällt mir“

Warum ist eigentlich das Talentshow Video mit in der „Rust in voller Länge“ Playlist, dass best of video aber nicht (und dazu noch auf einem anderen rbtv kanal)?

@ToniMarony32

Verstehe nicht was das mit meiner Aussage zu tun hat.

Ich hab mal eine Verständnisfrage: Wenn das LeFloid bei einem Mann gemacht hätte, wäre das nicht sexistisch, oder?

Jenheute um 14:39 Uhr

Neue RUST Infos! Der Wipe rückt näher, der sich nicht verhindern lässt.
Wipe :
Am 03.02. ab 20 Uhr Der Server wird komplett offline genommen bis zum 07.02. 18 Uhr.

Neue Serverzeiten sind: 07.02. (Start) 18:00 - 02:00 Uhr
Und dann ab 08.02. täglich 19:00 - 01:00 Uhr Besser für Events/RP und den Schlafrhytmus

Die Map wird außerdem verkleinert. Eine Empfehlung wird es geben, wo man sich „ansiedeln“ kann. Wir müssen weniger farmen, da die Kosten, um ein Haus aufrecht zu erhalten, echt hoch waren.

Nach Season Zwei (Also ab Februar) wird es eine Pause geben. Der Server wird komplett offline genommen und dann zu einem neun Termin in Season 3 Starten.

Interessante Infos, die ich selber echt gut finde.

34 „Gefällt mir“

Das klingt doch echt gut.

Ja man. :simonugh:

Aber ernsthaft. Das klingt alles sehr vernünftig. Knackigere Zeiten und die Einteilung in „Seasons“, die dann immer ein paar Monate Pause enthalten, begrüße ich sehr.

6 „Gefällt mir“

Niemand wird gezwungen bis 3 Uhr wach zu bleiben. :thinking:

Finde ich top, dass man das ganze selbst reguliert und man nicht einfach darauf wartet, bis das Interesse schwindet und der Server ggf. für immer down bleibt. Genau das richtige Vorgehen :slight_smile:

Perfekt! Das sind quasi genau die Anpassungen, die ich nach dem Wipe auch vorgenommen hätte.

Find das auch erstmal sehr interessant, sowohl die Pause, als auch die Regel- und Serveränderungen. Bis 01:00 Uhr ist auch top.

Bis es dann irgendwann in ein paar Monaten weitergeht kann man viel Feedback mitnehmen und sich wieder schöne Sachen ausdenken.

Aber ist 20:00 Uhr nicht eine seltsame Zeit um den Server offline zu nehmen?

Ich bin ja eh immer so lange wach, aber man kommt leider zu nichts mehr :smiley:

Ich hab das den ganzen Nachmittag im Büro und den ganzen Abend bis 3 überall laufen. Ich nehme den Laptop mit in die Küche zum Kochen um nichts zu verpassen.

Bis 01:00 Uhr wundert mich jetzt allerdings doch. Gestern hat Redpanda noch gesagt, dass die wegen Bonjwa die Zeiten auf 3 Uhr gesetzt haben. weil das in deren Streamplan viel besser reinpasst.

1. Das folgende „Aber ernsthaft“ hätte dir den Hinweis geben können, dass das wohl nicht 100% ernst gemeint war.
  2. Du hast nicht viel Rust geschaut oder? Natürlich steht keiner mit der Pistole hinter mir, aber wenn man alle Story-Lines verfolgen will und die Streamer halt bis 3 Uhr aktiv sind, dann wird man sehr wohl „gezwungen“ bis 3 Uhr dabei zu sein, weil man sonst viel verpasst oder man am nächsten Tag viel nachholen muss.

Ich bin nicht der einzige Rustplatz-Suchti hier. Yay! :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Er betonte sogar, dass er paar Jahre intensiv in deiner feministischen Bubble gesteckt hat. Er sich stark mit Sexismus und häuslicher Gewalt als Sozialarbeiter beschäftigt hat. Das fand ich schon sehr stark. Das ist ein professioneller Umgang damit. Das nun ein Sozialarbeiter nach einer Meinung fragt, zeigt doch mehr als deutlich dass ein empfinden von Sexismus immer ein Subjektives Empfinden seitens des Empfängers ist.
Du kannst es nicht umschreiben. Keine Regeln aufmachen, was ist erlaubt, was nicht. Klare Grenzen sind praktisch im Alltag (wie aufm Server in dieser Thematik) nicht möglich.
Wenn der/diejenige genug Empathie und Anstand im Repertoire hat, dann entschuldigt man sich aufrichtig und gut ist.

Jetzt vorausgesetzt wenn es denn klare Grenzen geben würde. Schreien die Feministinnen wieder auf. Du bekommst das nie geregelt. In der Realität… und schon gar nicht Virtuell.

…und nun Back to Topic. Tini steht in den Startlöchern.

2 „Gefällt mir“

Hier steht das am 03.02 ab 20Uhr das Wipe Event startet, also geht es wohl länger als 20Uhr.

4 „Gefällt mir“

Da hätte ich gerne mehr Infos zu, was das heißen soll.

Nicht unbedingt ein Pro-Argument, wenn man bedenkt, dass es ja jetzt schon ein wenig Unmut gab.

Finde ich gut, macht mir aber auf der kleineren Karte Sorgen, dass es die mit reinziehen könnte, die keinen Bock drauf haben.

Die sollten sich ja weiterhin auf die KOS Zonen beschränken, wer da kein Bock drauf hat kann das ja gut umgehen.

1 „Gefällt mir“

Ahh, gut, fand das mit 20:00 Uhr doch sehr seltsam. Wird dann wahrscheinlich einfach ein großer PVP und PVE Kampf zum Abschluss. Der Waffenhändler war ja auch gestern bei Dhalu mit einer Nachricht und wenn er da mit drinhängt, dann wird wohl endlich auch der Blutdurst vieler gestillt.

Der Unmut ist aber meiner Meinung nach kaum zu vermeiden. Vielleicht bekommen ja auch einfach mehr kleinere Streamer eine Chance.

Wenn es wirklich Events sind, sind die wohl wie zuletzt in einem abgelegenen Bereich.

Wer ein bisschen Torro und seinen Chat beim texten des neuen Lieds Live zusehen möchte, kann jetzt rüberschalten.

Naja. 10 Tage gabs überhaupt kein Problem.

1 „Gefällt mir“