man merkt auf jedenfall,dass viele nicht auf asters rp klar kommen,fast schon überfordert.
da merkt man das echt viele neulinge dabei sind aber aster wird ihr crash course
Ach das meintest du. Ja aber wie gesagt wenn es um nix außer RP geht ist doch echt egal wie viel sie spielen. Dann wartet man eben bis zum nächsten wipe und versucht was anderes
Das wäre ja auch Meta und nicht BSG. BSG ist laut Jens heute Mittag okay, das hilft ja auch denen die zum ersten mal Rust spielen. Meta ist aber streng verboten.
Wobei du da auch verschiedene Arten von BSG unterscheiden musst. Klar das erklären von Spielmechaniken ist für die unerfahrenen Spieler hilfreich. Aber so Sachen wie „Geh mal da hin“ „Mach mal dies und das“ sind unter Umständen kein Meta aber trotzdem problematisch.
Sep baut bei den pietsmiets seit 8 Stunden die Base, mit der einen Ausnahme als sie beim Drop Dhalus Team überfallen haben am Anfang. Alles mit der Hilfe des Chats usw. Die Base ist beeindruckend.
Ich glaub auch sowas wie „Geht mal dort hin, da gibt es immer guten loot“ ist auf dem Server okay. Wie Jens sagte: Es ist ein Boomer-Server. Alles sehr entspannt und Hilfen sind in Ordnung.
Aber die Base selbst hatte er doch auch irgendwo gesehen und auch schon vorher ein wenig probiert, oder? Ich mein besonders, wie man von Stockwerk zu Stockwerk kommt ist so genial.
Gippi hat in er Woche auch so clevere Bases nachgebaut, wo im Innenraum alles richtig kompakt sortiert war.
Ja, die haben vorher ein paar Videos gesehen, sich Pläne angeguckt und viel ausprobiert. Aber das hätte ja jeder machen können. Haben ja dann auch einiges geändert. Ich find das auch richtig stark, auch wenn es sicher nicht der unterhaltsamste Stream ist.
Seine Ausdauer über mittlerweile 9 Stunden ist bewundernswert. Er war ja nur 2-3 Mal außerhalb kurz.
Bin wirklich froh pber mein Internet und das ich 5 Streams parallel laufen lassen kann heute
Im Klartext, ich dürfte z.B. auf die Frage: Was ist eigentlich an Ort X? Nicht damit Antworten ob sich da Spieler oder NPCs aufhalten, weil das Meta wäre, darf aber sagen das man besser nicht dort hin gehen sollte, weil das keine weiteren Informationen enthält nur BSG ist? Ergibt nicht wirklich viel Sinn mMn
Edit: Btw wäre „geh dort hin weil da gibts guten Loot“ auch Meta streng genommen.
Ja, ich glaube das ist gar nicht so einfach da den richtigen Mittelweg zu finden. Aber Jens sagte im Q and A heute Nachmittag, dass man da auch an den gesunden Menschenverstand appeliert.
Dhalu hat seinen Chat schon mehrmals zur Ordnung gerufen und auch gesagt das er seine Mods dazu angehalten hat Metagaming gegebenenfalls auch zu mit Timeouts bestrafen.
Wenn man sagt, „Geh mal zur Bohrinsel, denn da ist guter Loot“ geht das wie ich finde in Ordnung. Wenn sie aber sagen „Geh mal zur Bohrinsel, da sind gerade 3 Leute gestorben, die man looten kann“, ist das aber nicht erlaubt.
„Du bist gerade an einer Leiche vorbeigeritten“ ist aber wiederum ok, denke ich.
Wenn du sagst dass man da jetzt besser nicht hingehen sollte ohne dass es einen allgemeinen Grund gibt da nicht hinzugehen ist das Meta.
Nein. Meta sind Informationen die du nur hast weil du nen anderen Stream gesehen hast. Dass es an nem bestimmten Ort guten Loot gibt ist ne allgemeine Information weil es zb in einem Kraftwerk immer guten Loot gibt.
Aus dem Stream von Kutcher könnte man wieder so ein großartiges Best-Of machen. Eben wurde er einfach während des Helikopter fliegens von Broeki getötet. Der Blick.