Ich gucke gerade seinen Stream von gestern und kann nur zustimmen.
Halte ich auch für sinnvoll.
Liebe Organisatoren, vielen Dank für dieses schöne und unterhaltsame Projekt. Ich wollte am Anfang nur kurz rein schauen was das jetzt so ist, und dann entwickelte es einen Sog wie ein gutes Runden gutes Runden-Strategie-Spiel (fünf Minuten guck ich noch… ).
Die positive Überraschung kommt wohl auch bei mir daher dass ich Basenbau und Survival mit einigen Begegnungen mit anderen Spielern erwartet habe. Am Ende war es dann Begegnungen mit Spielern und Rollenspiel/Improtheater mit etwas Basenbau. Die Interaktionen die sich aus Zufallsbegegnungen oder auch geplant entwickelten waren auf jeden Fall geil (siehe z.B. erste Begegnung mit Jen oder die Talentshow, und auch die hitzige Kneff/Schablotzki-Diskusission oder @Giggles schelmische Freude an der Wasserpistole habe ich sehr genossen).
Ich selbst habe mich auf die RBTV-Folgen beschränkt. Hatte noch genug anderes zu tun und diesem Thread zu Folge wäre dafür wohl keine Zeit mehr gewesen hätte ich noch andere Streamer verfolgt (wegen der oben erähnten Sogwirkung des Projekts) . Allerdings habe ich diese Rustplatzdosis auch genossen. Diesen Thread zu lesen war aber eine gute Zusammenfassung. Also auch ein für die fleißigen Poster in diesen Thread.
Gleichzeitig steht RBTV für mich aber auch für die Vielfalt im Angebot, und den ganzen anderen geilen Scheiß will ich nicht missen. Dementsprechend wird’s natürlich schwierig die Slots im Programm zu finden.
Die genannte Kritik dass es im RBTV-Stream zu wenig Interaktion mit den anderen Inselbewohnern gegeben habe kann ich durchaus nachvollziehen. Denn RP habt ihr einfach drauf. Das hat man ja nicht nur hier gesehen. Etwas mehr KoS-Action hätte zumindest mich auch unterhalten. Nils meinte aber neulich schon dass man das in Staffel 2 eher machen sollte wenn ich das richtig mit bekommen habe. Die Unterhaltungen innerhalb des RBTV-Teams fand ich aber sehr wunderbar.
Ich bin also gespannt was ihr aus Staffel 2 macht. Freue mich auch auf die Schild-Zeitung (@DoomDesign wird es eine Witzeseite geben? Mit Schildbürgerstreichen ?)
- Mit dem Ableben der Lachsfrau weniger als einen Schlafsackcooldown vor Wipe, hat es der @TetrisPie als einziger aus der Lachsfamilie geschafft den Strom bis zur Quelle hinaufzuschwimmen, also bis zum letzten Frame überlebt?
- Warum steht für Sonntag 18h kein Rust im Sendeplan? Die anderen schnappen auch die besten Baugründe weg!
Bin auch etwas entsetzt, aber vielleicht kommt ja noch was. Für mich hat Tag 1 einen großen Stellenwert.
Die Leute sind ja bestimmt wieder die Gleichen. Daher fällt ja die Zeit für die Lernkurve weg. Das spart natürlich viel Zeit. Bin mal gespannt wie die Dronen so ankommen, die heute Abend mit dem Wipe kommen.
Wahrscheinlich sind Kiara und Viet mit ihren eigenen Streams am Start. Aber es wäre Schade wenn die anderen Teammitglieder am ersten Tag nicht da wären. Vielleicht sind sie trotzdem da, streamen aber nicht.
Es scheinen einige neue Streamer dazu zukommen. Am letzten Tag waren ja auch schon neue Streamer am start. Wie dieser Julius…
Upkeep wird verringert, also keine Probleme.
Nach der 2. Season wird es eine Pause geben. Hat Matteo gerade gesagt.
Gibt’s ein Video dazu?
https://clips.twitch.tv/GiantThoughtfulVampireOneHand
Sein ganzer gestriger Stream ist sehr empfehlenswert. War ein schöner Rückblick wenn jemand der die ganzen Gebäude nicht kennt noch einmal alles ein wenig erforscht und durchforstet
Das hatte Jens (oder Jen?) auch schon bestätigt
Der Moment der Erkenntnis ist tatsächlich ziemlich nice
Falls noch jemand Lust auf Day 1 action hat:
https://www.twitch.tv/game_willy
Scheint sehr nett zu sein, ist eher der ruhige Typ, der Server ist auch nicht tötlich.
Damn.
Es war (und bleibt hoffentlich) ein wahnsinnig unterhaltsames Projekt. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es mich dermaßen fesseln könnte, da ich sonst mit RP eher wenig anfangen kann. Aber diese Dynamik, die sich von Anfang an entwickelt hat, war wirklich beeindruckend.
Von Streamern, die sich vorher nicht kannten, aber dann gemeinsam Pläne geschmiedet haben, über die richtig guten Talentshows bis hin zum gemeinsamen Finale, da waren so viele schöne Szenen dabei. Fast schon zu viele, ich hatte so oft das Gefühl was zu verpassen, wenn man nicht alle Streams verfolgt… Schön, dass es Zusammenfassungen auf YT gibt, hoffentlich gibt es zu Staffel 2 noch mehr davon.
Ich hoffe allerdings, dass die Chats der Streamer erträglicher werden, dieses ständige Backseatgaming, und noch schlimmer, das ständige Petzen in den Chats anderer Streamer haben zwischenzeitlich echt die Stimmung vermiest. Vor allem für die Streamer, die sich ständig rechtfertigen mussten wegen irgendeinem Quatsch, der gerade passiert ist. Weil irgendwelche Leute immer krampfhaft Drama suchen und anscheinend vergessen, dass es immer noch nur ein Spiel ist. Aber das wird sich wohl leider nicht ändern…
Ich freue mich jedenfalls tierisch auf Staffel 2 und hoffe, dass es genau so gut wird
Am besten natürlich in seinem stream anzuschauen, ist aber auch in so ziemlich jedem anderen zu sehen/hören (der, der höflich-reserviert und doch eindringlich ständig „das wasser steigt“ sagt).
So ging es mir auch, weswegen ich irgendwann gar nichts mehr in den streams geschaut hat, da ich komplett raus war was abging.
deswegen wäre ich zb eben dafür dass der server nur 5 STunden am Tag läuft, davon 2 offcam/streamverbot, denn 3 stunden kann man noch schaffen
Oder wenn sich die Streamer nächstes mal zusammentun und ein paar cutter zahlen mehr Zusammenfassungen so wie die Pietsmiets zu produzieren, Geld genug ist ja vorhanden.
Das wäre echt super. Wenn alle was reinbuttern, kannste auch tatsächlich n paar Externe mit ins Porjekt reinnehmen.