Rustplatz (Rust-Show mit Bonjwa, Dhalucard u.v.m.)

Ja, das ist vor allem bei RP-Neulingen oft ein Problem. Die Erfahrung hab ich schon vor knapp 20 Jahren auf nem Ultima Online RP-Server gemacht. Einstecken können erfordert oft eine gewisse RP-Erfahrenheit/Routine. Das ist zB auch die eine Kleinigkeit, die mich an Jen’s Charakter auf Dauer etwas gestört hat, so großartig sie das sonst als Neuling auch gemacht hat.

2 „Gefällt mir“

Habs nicht genau mitbekommen, weil ich paar Stunden off war, aber Lost sagte gerade im Stream dass er anscheinend ab Montag wieder einsteigen darf.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir wohl eine Base in der KoS-Zone bauen. Fände ich irgendwie lustig, wenn du da eine Hütte hast und immer wachsam sein müsstest. Das versteckte Ding von Rüdiger/Lenni so im Wald, war auch ganz interessant. Wenn andere Spieler, dass bei Entdeckungstouren finden.

Das würde auf so einem Server wohl auch ruhiger sein als anderen Servern. So als Background-Story wie aus einem Film: ehemaliger CIA-Agent oder -Killer, der irgendwo nun in der Wildnis bei den Bären wohnt und einfach nur sein Leben mit Jagen und Fischen leben möchte. :joy:

Ok die ganzen Tweets hypen mich echt richtig krass für die zweite Staffel. Die neuen Settings versprechen ja auch eine Menge. Ein kompakte RP-lastige Stadt in der viele Interaktionen möglich sind, die großen Events dann eher irgendwo außerhalb gelagert und aber auch viel Möglichkeit für PVP-Action, wenn man das will (Große KoS-Zone). Zudem noch die Entscheidung diplomatische, vernünftige Personen wie Touri oder Dhalu in verantwortungsvolle Positionen zu bringen. Das klingt echt toll!

3 „Gefällt mir“

Also der Rächer weiß, wie man die Vorfreude auf den Seasonstart steigern kann.
Nach der kleinen Premiere beim Konzert nun die Vollversion

11 „Gefällt mir“

Weiß denn schon wer, wer so alles Neues dabei sein wird ab morgen? Milschbaum wurde ja meine ich von Jen bestätigt.

Also Leute wie Phunk und Lara haben auf jeden fall schon gesagt, dass sie deutlich aktiver spielen wollen. Ich glaube Tinkerleo ist jetzt auch mit dabei (nicht sicher).

Rewinside ist nicht mehr bei Twitch gebannt und hatte zuletzt ein bisschen Rust auf einem offenen Build-Server gespielt. Schätze, dass er bei Staffel 2 von Anfang an dabei sein wird.

Habe kurz mal bei Twitter gschaut, an größeren Namen fielen mir nur Cirouss und Shakes (Oscar Pannier) auf.
Tinkerleo hat zumindest für morgen 18:30 Uhr Rust im Plan stehen, kann also gut sein, dass sie auch dabei ist.

Hier sind auch noch zwei neue, die man im RBTV-Kosmos bereits kennen könnte:

3 „Gefällt mir“

Hat auch schon etwas gespielt
Das ist Olliwanda Twitch Account
https://www.twitch.tv/videos/891504983

Bell ist mit Doom in Rust

Nur Bell streamt.

In einem ihrer just chatting Elemente nach Rust hat Divi gesagt das Tinkerleo in Season 2 dabei ist. Gehe also davon aus das es stimmt da die ja öfters mal zusammen was streamen.

In einem Nebensatz hatte Lost gestern während des Bauens auch erwähnt, dass Ranzratte dabei sein soll :wink:

Nach einem kurzen Blick auf Twitter dann auch die Bestätigung :sweat_smile:

Schade dass man nicht auf zb 5 Plätze an Leute aus der community verlost (am besten nur an Accoutns älter als einen Monat um X Anmeldungen nur dafür zu umgehen)

Würde halt die ganze Whitelist irgendwie aushebeln wenn dann irgendwelche Leute auf dem Server sind die man vorher null einschätzen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gar kein Interesse, dass da Leute aus Communities drauf sind. So wie es ist, halte ich es für am besten.

29 „Gefällt mir“

Ich finde ja, man müsste Jan Gustafsson unbedingt überzeugen, da mitzuspielen.

1 „Gefällt mir“

Genau und dann kommt die community von X und will auch auf den Server und dann die community von Y usw.
Dann baut einer von den Streamern Mist und wird gebannt, die Leute aus der community sind aber noch afum Server weil die ja bisher nicht falsch gemacht haben. Jetzt sind die allerdings wütend weil ihr Streamer gebannt wurde, die Situation eskaliert usw. usw.
Nein danke.

5 „Gefällt mir“

Ist zB Knechtung nicht aus ner Community?
Zumindest nen suun könnte man dann auch einladen. :beansmirk:

Ich fände so ne regelmäßige Newssendung cool, in der das Geschehen aus den verschiedenen Lagern berichtet wird. :grinning: aber ist wahrscheinlich zu aufwendig zu produzieren.

1 „Gefällt mir“