[Rustplatz S03] Diskussions-Thread zur 3. Staffel Rustplatz - 20.03-27.03.22

Hatte schon von dem Projekt gehört, aber die Teilnehmer machen mich dann wirklich nochmal neugieriger darauf. Bin nur noch immer gespannt, wie das ins Setting passt, gerade weil ja auch schon einige Rollen feststehen.

2 „Gefällt mir“

Ben&Paper und Maurice sind auch mal interessant neue Gesichter. Das könnte tatsächlich frisch und cool werden.

Ich bin gespannt.

3 „Gefällt mir“

bin echt gespannt,er wird wohl einen gaukler spielen.

1 „Gefällt mir“

Würde mir soo sehr ein gta rp „Event“ wünschen

3 „Gefällt mir“

mittlerweile wurde auf der Website,die meisten rollen eingetragen.

milchbaum spielt einen baum :thinking:

Gibt übrigens nen eigenen Thread

Keine Ahnung warum der unter Team Rocket Beans ist, aber vermute daher wird er von vielen nicht gefunden.

z.I.
gerade durch Zufall entdeckt:
Aktuell laufen die Rust Winterspiele mit der Rustplatz crew.
Von den Bohnen sind Doom und Nikola dabei.

1 „Gefällt mir“

die stadt ruft nach ihrem helden!!!

https://twitter.com/JaySmithhiller/status/1691803021779325092?s=19

Ich verstehe nur die Aussage nicht so 100%ig. Viele Connections aus der Zeit sind doch bis heute noch aktiv, die es vorher nicht gab, und es wird immer wieder was zusammen gemacht. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Da kann er aber noch lange warten.

Wird es eigentlich nochmal einen Rustplatz geben oder ist dieses Event komplett vom Tisch?

Kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Die RPler und einige andere sind ja jetzt bei Rustalot dabei, einen Hype wie damals wird es kaum nochmal geben und vielen ist das Commitment zu groß. Du kannst halt eine Woche quasi nichts anderes machen als Präsenz auf dem Rustplatz zu zeigen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, dass seit Rustalot der Rustplatz passé ist.

Ach, das ist nicht dasselbe? :sweat_smile:

Das mit dem Commitment gilt auch für die Orga: Wir haben erst beim letzten Mal wieder gemerkt, wie viele Leute eigentlich durch das Projekt gebunden werden und damit alle anderen Produktionen beeinträchtigt werden. Entsprechend konnten wir das auch nur in Zusammenarbeit mit Bonjwa und Twitch stemmen und dann auch nur mit der Einbindung von Werbepartnern, um das Investment durch Technik und Arbeitsstunden zumindest ein bisschen gegenfinanzieren zu können

6 „Gefällt mir“

Schade, ich finde diese Art der Events echt cool. Aber dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als 1 Jahr auf Rustalot 4 zu warten.

2 „Gefällt mir“

Mir fehlt durch das nicht verhandene Bauen bei Rustalot irgendwie ein bissle die Kreativität.
Viele Spieler haben sich bei Rustplatz echt aufgetobt und kamen ein paar geile Ideen zustande. Bei Rustalot ist der Fokus für mich zu sehr auf einzelnen Rollen. Es fehlt etwas die Leichtigkeit. Aber das ist natürlich persönliche Geschmackssache.

Es ist halt ein RP-Server im Mittelalter-Gewand. Ich habe nur Staffel 1 teilweise bei Dhalu und Nils verfolgt, danach habe ich nur noch einzelne Clips gesehen.

Mit den schon vorher feststehenden Rollen und Gebäuden ist man natürlich etwas limitiert, auf dem Rustplatz hatte man da mehr Raum, fand ich.

Ist auch kein Vorwurf. Ich finde es schon krass, wie sehr das Spiel für das Projekt gemoddet wurde und wieviel Arbeit die SL da rein steckt.

Mich persönlich holt es aber nicht so richtig ab.