[Rustplatz S03] Diskussions-Thread zur 3. Staffel Rustplatz - 20.03-27.03.22

also als jemand der seit Jahren bei den Tafeln arbeitet habe ich da durchaus bedenken. Oder Sorgen, dass die Güter die wir vorher für Bedürftige bekommen konnten jetzt nochmal zu Profit gemacht werden. Aber das ist der falsche Thread dafür.

Dafür kann der Rustplatz aber nix.

1 „Gefällt mir“

Also erstmal haben zwar die Leute tagsüber von einem Event geredet welches später stattfinden soll und dann war ich nur verwirrt, als es dann hieß Nils darf nicht teilnehmen.

Die Erklärung und so war dann total richtig, daran gibts ja nix zu meckern. Als Teilnehmer hat man ja sicher eine Info darüber erhalten und wer sich nicht anmeldet ist selbst Schuld ^^

Nur ich war generell verwirrt, weil ich halt vorher nirgends gesehen habe, dass das Event irgendwie von externen gesponsort wird.

Auf Rustplatz wird davon ja auch nichts erwähnt. (Vielleicht habe ich es auch übersehen)

image

Ist doch auch okay. Wenn es nur begrenzt erwähnt wird. Bester Kompromiss zwischen Werbung und Unterstützung.

Kerrag hat das ein zwei mal im Vorfeld bei Gesprächen über den Rustplatz erwähnt.

Das Endevent ist ein offizielles Twitch Rivals. Gestern die Schitzeljagd war von Motatos gesponsort.

Gerade beim Lachsmann gehört, Ede hat sich schon mit Lost bezüglich Geisterjäger getroffen und gesprochen, also an der Front is alles gut.

Wie Ede auch einfach gerade sein Büro eingerichtet bekommt… :smiley:

Die sind auch alle zusammen ein Team zusammen mit Farbenfuchs (Mad Foxy ingame).

Da ist die feine Katze gestern drin gelandet. Das war schon witzig als eine unheimliche Stimme ala Jigsaw gefragt hat: „Willst du ein Spiel spielen?“ und die Katze total euphorisch „Oh JA!“ geantwortet hat. War super comedy was da passiert ist :smiley:

Er war ja auch gestern nach der Eröffnung als Geisterjäger unterwegs. Die Geisterjagd mit Kroll, (Rene), Gunni (Jay_Corner) und noch wem den ich vergessen hab war schon super. Hat Lost auch gut hinbekommen mit dem „Bälle im RP zuspielen“ und sie haben sich alle super ergänzt. War auf jeden Fall lustig.

Wir haben bewusst nur „einzelne“ Events mit Sponsoring versehen und nicht den ganzen Server, weil so die Streamer selbst entscheiden können, ob sie am Event teilnehmen möchten und so die Marke in ihrem Stream präsent haben.

Wenn wir da insgesamt ne Marke draufgesetzt hätten, wäre das total weird gewesen, weil wir an der Reichweite der anderen verdient hätten, sie aber nicht selbst. Dann hätte es bspw. auch sein können, dass Leute gar nicht teilnehmen, weil sie kein Bock haben Werbung zu machen.

10 „Gefällt mir“

KekLuck baut auch wieder ein paar geile Rätselstationen. Einige erinnern sich vielleicht noch an seine Schnitzeljagd in Season 1 und das Rätselhaus in Season 2.

1 „Gefällt mir“

Ich muss ja sagen, die ganze Geisterstory is irgendwie schon ziemlich langweilig bisher.

1 „Gefällt mir“

Also die Austreibung vom Lachsmann und Juli war für mich heute bisher das unterhaltsamste. Gerade auch wegen Losts Gadgets und Bauten.

Ist halt schwierig, in der einen Woche auf dem Server wollen viele halt irgendein Event machen oder ihre eigene Geschichte voranbringen, wenn dann abends die meisten da sind, dann hat man kaum Zeit diese Story noch zu erzählen.

Aber jetzt wird die Geschichte ja mit der Hauptstory verknüpft.

Gerade wird die Navybase gefunden, in der Supersoldaten gezüchtet werden.

Dhalu, Holla, Bernd, Gippi, Knechti

Find ja sie ist irgendwann sehr falsch abgebogen. Hab früher immer wieder mal bei ihr rein geschaut bis sie angefangen hat abzuheben und meinte sie spielt nur noch Spiele wenn sie diese kostenlos bekommt.

1 „Gefällt mir“

OKay :man_shrugging:

Sorry :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hot Tub Streams in Rust. Jetzt hab ich alles gesehen :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Die HotTub Verarsche is super :smiley:

furki ist ja auch auf dem rustplatz :beanjoy:

Hat Lachsmann wirklich ein Rinder Date? Jemand mitbekommen?