[Rustplatz S03] Diskussions-Thread zur 3. Staffel Rustplatz - 20.03-27.03.22

ich glaub so langsam kann man einfach sagen,dass diese art rp nicht sein ding ist.

damals war er ein oder zwei stunden auf dem rustplatz,project zomboid,war er auch nur zweimal und nun rustplatz 3.

Geht mir auch so. Ne längere Pause ist schon das richtige.
Zuschauer wie Streamer haben aber eine gute Zeit weshalb ich hoffe das es nicht die letzte Staffel war.

Persönlich fände ich zwei Wochen gut, bei einer Woche ist der „Zeitplan“ recht straff. Da hat man doch recht oft Event auf Event das wirkt für mich teilweise ein wenig gehetzt.
Aber war wieder eine mega Session mit coolen Momenten.
Ich denke schon dann es irgendwann eine Session 4 geben wird, schade finde ich nur das es auch dieses Mal wohl wieder Leute gab die sich nicht an die Regel gehalten haben.

Ganz raus kriegt man die Regelbeugungem wohl nie, auch weil immer Leute ohne große RP-Erfahrung dabei sind. Es hielt sich aber für mein Empfinden in Grenzen und ließ sich immer ohne böses Blut klären.

Man könnte auch anders argumentieren. Bevor man etwas verlängert, könnte man auch sagen, dass vorab geklärt werden kann, welche großen Events es den geben könnte. :wink:

Ja, es kann auch immer spontan was passieren. Aber wenn du dann zwei Wochen hast, kann es auch wieder dazu kommen, dass zwei Leute noch eine Idee haben oder so ein Duell Dhalucard vs. Rächer aufgrund eines anderen Events entsteht und am Ende es auch wieder Zeit Probleme gibt alles unterzubringen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also mir reicht die Woche jetzt völlig und einigen der Streamer auch soweit ich das rausgehört habe. Zudem ist es halt ein riesen Betreuungsaufwand, sodass die Admins ja wirklich fast im Dauereinsatz sein.

Zudem hat sich das Game für mich persönlich mitlerweile relativ abgenutzt. Es gibt kaum neue aufregende Dinge. Vielleicht findet man ja wieder etwas anderes Cooles.

1 „Gefällt mir“

War bestimmt auch der Plan nehme ich an. Aber ja besser ist es dann nicht zu stream, da niemand bock drauf hat sich immer anzuhören, dass Elden Ring ja so viel besser ist und man viel lieber das zocken will.

Sehe ich sehr ähnlich. Oder man startet auf einem Freitagabend und macht dann bis Sonntag. Da hätten dann alle, die Lust haben, zwei Tage mehr für’s Bauen/Farmen/Reinkommen. Viele waren ja bis Mittwoch erst mal beschäftigt Leute ingame Kennenzulernen und ihre Baseprojekte fertigzustellen.

In welchem seiner Twitch-Videos finde ich denn Nils Escape Room Run?

Yes, man kann ja sagen, dass die großen streamer zumindest einen abend zugewiesen kriegen jeweils für ein event, also wenn sie das wollen

In dem von Freitag, relativ zu Beginn direkt.

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. War die letzten 2-3 Tage doch recht durchgetaktet und jemand der selbst noch an etwas bauen wollte musste dafür quasi events verpassen oder das eben kurz mittags machen. Zumindest 10 Tage fänd ich ganz gut ums etwas auseinander zu ziehen.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue mir gerade dieses Twich Rivals Turnier (Finale) an, bzw. die Versammlung vor dem Beginn. Hat das irgendeinen Sponsoringhintergrund, dass außer Doomdesign keiner der Beans dabei ist? Das sind ja schon 250 Dollar nur für die Anwesenheit pro Streamer, wenn ich das richtig verstehe.

Man vergesse die 25.000 € Preisgeld nicht :coolgunnar:

Schwer zu sagen find ich. Ede ist weder Rust Profi, noch RP profi dieser Art, hat relativ wenig gespielt und war auch nicht seit Anfang der Woche dabei.

Das Projekt ist halt super zeitintensiv und als Neuling noch viel mehr. Da brauchste alleine mal 1-2 Tage um Rust das Spiel an sich zu lernen, dann am besten noch ordentlich Zeit um erst mal die Leute und den Umgang mit diesen kennen zu lernen bzw. sich an das RP ranzutasten. Am besten noch Vorbereitung vorher mit Regeln, Ideen etc… Da braucht man einfach die Geduld sich einzuarbeiten. Ede wurde ja essentiell in der Zeit dauerhaft betreut und Resourcen + Story wurde ihm zugeschustert, sodass er irgendwie mit seinen paar Stunden durchzukommen kann.
Wenn man dazu auch kein echtes Interesse am Projekt hat bzw. sich so stark von Viewerzahlen beeinflussen lässt und man nicht verstanden hat wie die Viewerzahlen bei so einem Projekt funktionieren, ja dann sorry, dann ist das einfach von Anfang an Quatsch.
Das war mir ehrlich gesagt ziemlich klar als er geplant hat Elden Ring und ab und zu Rust zu spielen, dass er daran wieder schnell die Lust verlieren wird.
Das geht dann halt maximal wenn man nen sehr flachen one-off Charakter hat wie Simon z.B., aber ansonsten nicht wirklich teilnimmt.

Nils hat da im Gegensatz klar getrennt und direkt am ersten Tag 6h sich wieder in das Spiel reingefuchst und auch erst mal „leichte“ RP Interaktionen gehabt um rein zu kommen.

7 „Gefällt mir“

Echt? Das muss ich überhört haben… Dann muss das irgendeinen rechtlichen Hintergrund haben, dass da keiner teilnimmt.

Es wurde gesagt, dass die 25.000 Euro anders als sonst bei Twitch Rivals so fair aufgeteilt werden, dass jeder was bekommt und der Spaß im Vordergrund steht.

Btw. haben einige der Bohnen nicht auch da mit gebaut? Zumindest kam es mir so vor, dass ich Krogi letztens beim Treffpunkt mit den Fähnchen letztens gesehen hatte als er die aufgebaut hatte.

1 „Gefällt mir“

Nee, das hat keinen besonderen Grund. Marah nimmt heute an einem AoE-Turnier teil. Viet wollte eigentlich teilnehmen, moderiert aber spontan auf dem Twitch Rivals DE Kanal das Event. Vielleicht ging das doch nicht parallel, war aber eigentlich gestern noch der Plan. Mal sehen. Warum Nils nicht teilnimmt, weiß ich nicht. Etienne und Simon waren ja eh nicht so mega aktiv.

2 „Gefällt mir“

War ein schönes Event. Suki und Mentals streams haben mir großen Spaß gemacht. Danke für das Event.

1 „Gefällt mir“

twitchrivals_de - Twitch
Spielt shorty mit? Wird dort angezeigt.
War sie mal auf dem Server?
Gar nicht mitbekommen.