Ja, aber er hat 3,5 gesagt.
Den zusätzlichen Tag hätte es auch nicht gebraucht. Ein Teil streamt gar nicht mehr Rust, ein auserwählter Kreis hockt diskutierend zusammen und der Rest vertreibt sich noch irgendwie die Zeit und wird dann auch noch unerwartet geflutet. Fühlt sich wie eine Zwei-Klassengesellschaft an.
Habe mich gestern über den Zusatztag gefreut. Heute wünsche ich mir, dass die Season gestern geendet hätte. Wäre auf jeden Fall das schönere Ende gewesen. Der Talk hätte ja nicht zwangsläufig Ingame sein müssen.
Es müsste verlängert werden, da der Server ansonsten gestern um 23:59 Uhr geschlossen wäre. Etwas blöd mitten im Konzert
Ach so, ich denke das war einfach nur so
Wurde im Aftertalk zufällig was Interessantes gesagt?
In den letzten Staffeln war er immer auch dafür zuständig die Streamer ranzuschaffen und zu whitelisten. War aber mittlerweile eher wenig nötig, die meisten waren ja schonmal da.
Also ich fand die After Talks in den letzten Jahren immer ganz entspannend, die fielen ja dieses Jahr wegen 24/7 quasi weg. War auch eben wieder schön mit anzusehen/hören.
Joar doch, fand schon. Sie haben mit den ganzen Admins darüber gesprochen wie es weitergehen könnte, was gut und was schlecht lief etc.
Grundsätzlich fand ich den Aftertalk schon interessant. Es ist schon nachvollziehbar, dass bei so einer Runde nicht alle dabei sein können, sonst würde es wahrscheinlich zu chaotisch werden, aber ich weiß, was du mit Zwei-Klassengesellschaft meinst… Vor allem, dass der „elitäre Kreis“ im Anschluss dann los ist um die anderen Leute zu „jagen“, hat sich das als Zuschauerin irgendwie falsch angefühlt
Aber für mich war eh gestern offiziell das feierliche Ende. Heute war nur nochmal lockeres ausplätschern lassen, mit ein paar schönen Momenten
War halt mehr eine Feedback-Runde in der jeder seine Highlights genannt hat und besprochen wurde, wo und wie man sich noch verbessern kann bzw was nicht so gut lief.
Wers nicht gesehen hat, es kam auch das Thema auf, dass Leute beklaut wurden. Und die Admins haben das aufm Zettel und können das in Logs sehen.
Das sich ab und zu nicht an die Regeln gehalten wurde habe ich auch mitbekommen, was eigentlich schade war, weil es einige denn immer auch aus dem RP gerissen hat oder es da durch den Admins zusätzlich schwer gemacht wurde. Zum Beispiel bei der Arena.
Ich bin mal gespannt, wie es dann in Season 4 abgehen wird.
Gthang hat gestern seine Hilfe angeboten und Jens nimmt sie wohl gern an.
Bei ihm ist einfach extrem viel Erfahrung vorhanden. Er betreut ja im Grunde jeden Monat nen Server und kennt sich auch mit den Tausenden Plugins aus.
Könnte cool werden. Und dann kann mit dem größeren Team auch wieder ein Projekt über 14 Tage gestemmt werden.
Man konnte aber doch gestern auch raushören, dass eigentlich niemand über 14 Tage präferiert hätte. Es wurde sogar gesagt, dass die letzten Seasons einfach zu lang waren.
Wenn ich das bei Dhalu auch richtig verstanden hab, dann fand er z.B. sieben Tage fantastisch uns alles was drüber hinausgeht, würde er dann eher schwierig finden. Kann ich nachvollziehen. Er sagte auch, dass schon ein wenig die Luft raus war, da er alles gesehen und gemacht hat und nicht mehr viel offen war. Auch RP-mäßig kann ich mir vorstellen, dass irgendwann zwischen Dahlucard und Lachsmann in den Gesprächen nichts mehr zu erzählen gewesen wäre.
Wie Jens auch sagte, da scheiden sich die Geister. Beim letzten Mal wollten alle 24/7 und nun hat man 24/7 einige Streamer sagen, dass war schon viel und der Druck war hoch immer online sein zu müssen. Begrenzt du es beim nächsten Mal wieder, dann werden berufstätige Streamer und Streamerinnen oder die Bastler und Bauer über Nacht auch wieder meckern. Bin wirklich gespannt, was man da dür ein Weg findet.
Torro hatte ja gemeint das ein paar Tage mehr dem ganzen gut getan hätten, bei Streamern wie Dhalu ist es einfach schwierig über so einen langen Zeitraum bei einem Spiel zu bleiben. Er meinte das liegt nicht an den Zahlen, da er mit Rust mehr Zuschauer hat als sonst, aber er spielt in der Regel in der Woche mindestens 10 verschiedenen Spiele, er hat Partnerschaften, laufende Projekte usw.
Ein Torro oder ein Scheppert würden dann wohl 2 Wochen durchballern, aber Torro war ja selbst in der einen Woche nicht so viel auf dem Server wie ein Dhalu.
Ich fand die Diskussion recht fruchtbar. Das zB. vorher schon Zeit freigeräumt wird um Projekte zu organisieren. Wenn Suki vor Serverstart sagt sie möchte XY machen, dann kann man zusammen mit den Admins schon eine Location suchen an der die Landschaft stimmt, vielleicht im Vorhinein schon festlegen das dieses Event dann an einem Dienstagabend stattfindet, damit andere Teilnehmer bescheid wissen usw. Bei den letzten Serverzeiten waren halt viele komplett raus, wenn sie gebaut haben. Da ist man dann schnell 3-4 von 7 Tagen beschäftigt, was auch cool sein kann, aber dann bleibt vom Rustplatz wenig übrig.
Was ich nicht gut fand war die Idee mit einer festen Berufs- oder Tätigkeitsliste vorher. Wenn einer zufällig das gleiche machen möchte, dann sollte man sich entweder zusammentun, einen anderen Beruf wählen oder man muss halt in Konkurrenz treten.
Die Idee hier im Thread vielleicht Freitags zu starten um zwei Wochenenden zu haben wäre vielleicht denkbar, 2 Wochen halte ich auch als Zuschauer für zu lang, gerade wenn es bei 24 Stunden bleibt.
Ich würde es tatsächlich interessant finden, wenn es ein paar Tage länger geht, aber ein Dhalucard sagt, ich mache nur sieben Tage mit. Wäre nochmal ein interessanter Kniff, wenn es den Charaktertod in der laufenden Staffel gibt und dieser nicht zurückkehrt. Ggf. halt nochmal zum Abschlussevent.
Ein zweiter spannender Aspekt wäre, wie das alles ohne Dahlu wäre auf der Insel. Er ist nun mal der Dreh- und Angelpunkt - jetzt nicht nur, weil man ihn in der Hauptstory eingespannt hatte, um den Rest zu leiten.
Von GThang haben wir auch Zugang zum Voice Range-Plugin bekommen, womit man die Sprechreichweiten anpassen konnte, das war eine tolle Geste!
Wann genau mit der Planung für die nächste Season gestartet wird, lässt sich noch nicht absehen. Wir haben intern auch noch einiges, was nachgearbeitet werden muss und da wird auch das ganze Feedback aufgearbeitet werden.
Lasst euch gerne Zeit. Einmal im Jahr würde mir eigentlich reichen.
Würde auch sagen das einmal im Jahr reichen würde. So bleibt es für die Zuschauer interessant und freuen sich drauf wenn es wieder so weit ist. Wenn man es zu oft macht läuft man Gefahr das es zu schnell ausgelutscht ist.
Das Bauen der Häuser sollte schon vor dem Offiziellen Start passieren, das man wirklich eine Woche für RP, Story usw. hat.
Vielleicht darf man sich ja doch irgendwann auf ein gta rp freuen