ja Season 4 kann sich gerne noch was Zeit lassen
habs jedenfalls bei mir gemerkt , nach S2 kam ja dann das Conan-Projekt, dann Minecraft
da ist die Luft dann irgendwann raus - bei Zomboid gings schon wieder
meiner Meinung nach wäre 2 Wochen optimal aber nicht 24/7 … ? 15 - 2 ? so ca.
das mit dem vorher bauen und planen halt ich auch für Sinnvoll
glaub hat man bei Viet Valle u Krogi gemerkt, das sie dann zu sehr mit der EventPlanung beschäftigt waren
Man könnte zB (wenns handelbar ist) vorher auf nem „Test“-Server mal bauen und schauen
Ich bin ja immer noch für ARK
Aber ja ein anderes Spiel würde vielleicht auch bisschen Abwechslung rein bringen. Für mich persönlich hatten sich paar Mechaniken schon etwas abgenutzt.
Gestern im Talk wurde auch von einigen angesprochen das sie es traurig fanden, dass es Streamer gab, die anderen quasi den Platz weggenommen haben. Einige haben sich sogar nur whitelisten lassen und waren nie vor Ort. Einige waren nur 1-2 Mal sehr kurz auf dem Server, zwei Teams wohl sogar nur für Twitch Rivals um die Kohle abzugreifen. Da geht es nicht um Divi oder Radlerauge, die erkrankt sind, sondern um Leute wie Eddy oder Vlesk, die dann nur kurz dort waren, während andere keinen Platz bekommen haben.
Da sollte sich auch was tun.
Da wird auch dran geschraubt, da war ja die Stimmung recht eindeutig.
Übrigens hatten sie - nicht nur bei diesem Punkt - so viel Anstand, keine Namen zu nennen.
Ich bin im Rust-Thema nicht so drin, aber gab/gibt es eine harte Personenanzahlgrenze, wenn ja warum (oder ist das serverbedingt, dass nur eine bestimmte Anzahl an Spielern auf einen Server kann)? Falls nicht ist es doch Quatsch, dass Leute, die sich haben whitelisten lassen anderen „den Platz“ wegnehmen. Dann liegt es doch daran, dass die Verantstalter die anderen nicht dabei haben wollten. Falls es aber eine harte Grenze gibt sollten sich alle Teilnehmer allerdings schon soweit committen zumindest ein paar Tage da zu sein, wie auch immer man das sicherstellen will.
Ein klein wenig unangenehm fand ich es aber als in der Runde andere Spieler angedeutet wurden, die einen auch genervt hatten, weil sie einen nicht in Ruhe gelassen hatten. Besonders Torro kam mir so vor als ob er noch gern den Namen genannt hätte.
Ja, da wurde zum Glück auch schnell das Thema abgewürgt. Egal, was man dazu zu sagen hat - öffentlich und ohne Möglichkeit für die Angesprochenen, sich zu äußern, wäre das einfach ziemlich uncool.
Es gab vorher eine Grenze und man wollte erst mal vor allem die Spieler der anderen Seasons drauf lassen. Nach ein paar Tagen wurden dann auch neue gewhitelistet weil schon einige nicht mehr so aktiv waren bzw. generell noch Platz war.
Frag mich wie die das intern regeln. Wenn mir wirklich jemand so auf den Sack geht, dann würde man doch ggf. wie auch im RL bei so Sachen das Gespräch sucht und jemand zur Seite nimmt. Vielleicht weiß die Person gar nicht, dass es so rüberkommt. Aber nun ja, kann ich schwer beurteilen.
Edit: Vielleicht wird es auch so gemacht und die Person macht dann trotzdem weiter. Ja, das wäre halt blöd…
Das hingegen ist ein Punkt den ich gut verstehe wegen dem ich auch nicht so wirklich Gefallen an diesem Rustplatz habe (und das war dieses Mal in meinen Augen schlimmer als beim Ersten, vom Zweiten habe ich gar nichts gesehen/nichts in Erinnerung): Da sind hauptsächlich Streamer am Start, die natürlich in ihrem Stream im Mittelpunkt der Handlung stehen wollen. Das führt natürlich zu Kollisionen, wenn da „nur“ Powergamer aufeinander treffen. Die Ingame-Events hingegen funktionieren für mich, da sie geführt sind. Beim Rest ist mir das i.d.R. einfach zu viel Chaos.
Genau das dachte ich mir in dem Moment auch - es ist ja schon in echt nicht immer einfach, zu bemerken wann jemand eigentlich gerade aus einer Situation heraus möchte. Wie soll das im RP, ohne Mimik und Körpersprache und mit einer vorgelagerten ‚In-Char‘-Ebene, zuverlässig funktionieren?
Dann ist das Argument, dass inaktive/wenig aktive Spieler Anderen den Platz weggenommen haben aber nicht wirklich valide, oder? Denn dann sind sie nicht auf den Server gekommen, weil sie sich entweder nicht beworben haben oder die Verantwortlichen sie eben nicht wollten, warum auch immer.
Sicherlich will jeder im Mittelpunkt stehen. Aber andere schaffen es auch, dass es aufgewogen hält, was wahrscheinlich auch an der Erfahrung liegt. Glaube gestern wurde von JeNyan ein längerer Beitrag nochmal geteilt, wo sie schrieb wir ihr Rustplatz was bedeutet und wie sie dadurch auch enorm gepusht wurde. Aber auch, dass sie wohl am Anfang auch nervig war und aber durch einen Torro oder Dhalu noch Dinge gelernt hat.
Es ist halt schwierig weil in den letzten Staffeln auch einige von Torro und vor Allem Jen mehr als genervt waren und sie das auch in Game versucht haben zu zeigen, da war aber gestern jedem klar das Shana gemeint war. Ich fand sie auch nervig, aber sie hatte auch immer ordentlich viele Zuschauer und hat ja niemandem was getan. Die sind ja alle auf einem Discord-Server, da kann man den anderen ja mal anschreiben, wenn es einen so dermaßen nervt.
Aber da ja viele Spieler nie auf dem Server waren, hätte man die Plätze ja mit anderen füllen können. Sie haben ja nur so viele Leute gewhitelistet, wie auch auf den Server passen. Aber die Plätze wurden ja nie wahrgenommen, andere Leute hätten den Platz aver gerne besetzt.
Anscheinend ja nicht (zumindest nicht von Beginn an), wenn nach ein paar Tagen noch „nachgeschoben“ werden konnte?! Wie gesagt ich weiß es nicht, finde es nur seltsam, wenn nun Leuten die nicht oder nicht sehr aktiv waren nun Schuld sein sollen, wenn andere nicht mitspielen konnten. Aus irgendeinem Grund waren die ja vorher schon „durchs Raster“ gefallen.
Schade, dass so ein Lernprozess dann anderen nicht zugestanden, sondern rumgelästert wird.
Ich muss sagen, dass ich den Rächer und das Weltuntergangsmädchen auch nur wohl dosiert zu schauen kann. Dann meist auch nur aus anderer Perspektive.
na gut vlesk hat diese woche einen boxkampf und hat den stress wohl unterschätzt und eddy nun
was mir in dieser season hart aufgefallen ist,man hat an einigen teilnehmern gemerkt,dass dhalu die meisten zuschauer hat,mehr möchte ich dazu nicht sagen
Konnte man bei einigen Streamern sehen, dass die besonders in den ersten drei Tage dabei waren. Rumathra war da ein paar Stunden dabei. Glaube Rewi hatte keine Lust mehr, weil es langweilig war was sie gemacht hatten und er keine Lust zu farmen hatte. Baso war meine ich auch nur die ersten Tage dabei. Triluxxe war immer mal ein paar Stunden auf dem Rustplatz, aber hab den fast nie gesehen.
ich bin nicht so viel bei Ede, hab aber seinen Rust Start mitbekommen
ich habs so verstanden das er eh nur bedingt Lust hat, aber wurde vom Lachsmann eingeladen
weiß jetzt nicht was so schlimm daran ist das es einfach nicht so seins ist
fand jetzt seine Auftritte bei Rust und auch Zomboid gut , aber wenns ihn halt nicht dauerhaft reizt ist es doch auch nicht schlimm
wie das mit den Serverplätzen genau läuft weiß ich nicht , aber denke mal einer der nicht eingloggt ist kann auch keinen Platz wegnehmen