[Rustplatz S03] Diskussions-Thread zur 3. Staffel Rustplatz - 20.03-27.03.22

Wie es heißt kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur das G-Thang (hieß auf dem Server Tommy Thunder) es den Verantwortlichen zur Verfügung gestellt hat. @501.legion Legion weiß da vielleicht mehr.

Ich muss sagen das dieses Plugin gerade die Situationen in denen sehr viele Spieler an einem Ort waren unglaublich verbessert hat, sowohl für Spieler als auch für Zuschauer.

5 „Gefällt mir“

Hi,

vorneweg : ich habe den Talk noch nicht komplett zu ende gehört/geschaut :smiley:
Ich fand diese Staffel am besten, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich hier mein Sehverhalten selber stark angepasst habe. In den letzten Staffeln habe ich eigentlich nur die Bohnen (Kiara, Valentin, Nils, Viet und auch Florentin) geschaut. Diese Staffel habe ich zum Beispiel bei Kiara nur noch eine halbe Stunde oder so gesehen und war dann bei Marah und Nils. Nils hat dann einen Raid zum Lachsmann gemacht und das ist ein richtiger Menschenfänger gewesen :wink:
Er hat die Leute erstmal abgeholt mit der „Hauptstory“ etc, was auch megaspannend war und man so sonst nicht mitbekommen hat.
Bedingt auch durch meine Woche Urlaub und kaum Terminen habe ich hier schon viel vormittags bei Texas Toni vorbeigeschaut und bin dann durch die Streamer durchgewechselt. Ich hatte vorher nur 6 oder 7 Streamern, denen ich gefolgt bin, habe ich bei Twitch nun schon eine größere Anzahl, durch diese Woche, wo ich mal schaue, wie mich das ganze weiter verfolgt.

Neben den Storys beim Lachsmann und Texas Toni/Fred fand ich vorallem die Events/Eventlocations sehr schön.

Irgendwann anstrengend wurden die ganzen Pokerrunden, aber das hat den Streamern sichtlich viel Spaß gemacht und das ist glaub ich die Hauptsache. Die Zuschauerzahlen sind ja auch nicht eingebrochen.

Wenn man diese Eventdichte beibehält, wäre vielleicht ein Start Donnerstag Abend und ein Ende am darauffolgenden Sonntag Abend (jeweils 20 Uhr, zur Primetime) schön.
Aber die Idee eines/bzw mehrerer Aftertalks finde ich auch super, auch in der Rustumgebung. Aber der sollte dann auch erst nach Abschluss stattfinden, hier wäre also wahrscheinlich eine 2. sehr kleine Karte mit 2-3 Häusern schön, wo sich dann die einzelnen Gruppen nachträglich mal zu einem Talk treffen können. Fraglich nur, ob man da auch Bilder von der anderen Insel „importieren“ könnte, da dies ja auch für die Gestaltung des Raumes ganz interessant war.

Kurzfazit: Hatte viel Spaß, freue mich auf die nächste Staffel, hoffentlich hab ich dann auch wieder Urlaub und meine Frau genug anderes zu tun :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wie @Morissa schon richtig schrieb: Das Plugin ist tatsächlich eine Eigenentwicklung, das auf G-Thangs Server eingesetzt wird. Entwickelt wurde es von neyko, der auch auf dem Server gespielt hat

Danke @Morissa und @501.legion für eure Antwort. Dann werde ich mal schauen ob ich da was bei G-Thangs oder neyko machen kann.

Nur kurz zur dauer des Rustplatzes was glaube ich viele vergessen. Ein grosser Teil der Spieler auf dem Server sind keine Vollzeitstreamer und haben extra für diese Woche Ferien genommen. Umso länger der Rustplatz dauert umso schwerer wird es auch gerade für die kleinen Streamer dabei zu sein da die dann je nach Job auch nicht 2 Wochen Ferien machen können oder immer bis spät Nachts streamen.

Das sind aber normale Werbe Botnachrichten die viele Streamer in ihrem Chat haben und nichts mit Rustplatz zu tun haben. Auch z.b. Nils hat Werbung im Chat (MSI)

Heute gibt es beim Lachsmann einen Rusttalk mit seinen Gästen (dort sollen keine dabei sein, die am Montag schon beim Talk waren, u.a. ForeLina/vleafnin).
Ab 20 Uhr bei CHIMPnSALMON (und wahrscheinlich auch bei seinen Gästen).

Morgen dann bei Marah und dem Kleinstadtstreamer das Wiedersehen von Fred und Texas Toni :slight_smile:
Freu ich mich auf beides.

2 „Gefällt mir“

Das Problem wäre aber mit anderen Serverzeiten nicht so sehr gegeben.

Klar, wenn das Teil 24 Stunden läuft, braucht man Urlaub.
Geht der Server aber erst um 15 Uhr an und läuft bis 1, dann kann man auch gut als berufstätiger Mensch teilnehmen. So wären dann auch 10 bis 14 Tage machbar.

Fand ich einen sehr angenehmen und interessanten Talk.

1 „Gefällt mir“

Wo ist der Unterschied zu all den Streamern, die gern deinen Prime-Sub abluchsen wollen, denn der kost ja nix? Dies per Chat immer mal steht.

Man kann es auch übertreiben. Was soll die Organisatoren noch alles machen? Jede Chatnachricht und alles Gesagte von Beteiligten prüfen?

Hatte die Streamerin die ganze Woche Spaß? Hat mit vielen Leuten interagiert? Wie andere Streamer auch neue Follower gewonnen? Wenn ja, ist doch schön. Wer dann weiter unterstützen will, kann dies machen. Davon lese ich nichts. Da kommt dann eher das Negative.

4 „Gefällt mir“

Ich hätte mir einen 10% Rabatt mit dem code RUSTPLATZ gewünscht ,aber man kann ja nicht alles haben :kappa:

heute gibts auch bei nils,einen aftertalk!

Hat er eine Zeit gesagt?

20uhr!

1 „Gefällt mir“

Der findet mit Texas Toni und Fred statt.

Der Unterschied ist, Prime sub kostet nichts, kann sie ja auch sagen dass sie den gerne hätte. Da aber kam alle paar Minuten doch bitte ihren Patreon zu abonnieren. Die penetranz ist hier was negativ auffällt. Es wurde wie gesagt ständig im Chat gepostet.

Andere haben das in ihrer Twitch Bio stehen.

Aber vl bin ich auch einfach zu alt für sowas :woman_shrugging:

die aktuell größte lüge,der menschheit!

twitch-prime ist kostenlos :kappa:

2 „Gefällt mir“

Keklucks „kekluckyluckyluck“ ist auf Spotify u AppleMusic verfügbar. Das läuft bei mir gerade zum sechsten Mal in Folge

11 „Gefällt mir“

ist einfach ein ohrwurm :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Es ist ja egal ob man es dann auch bei Marah schaut. Es ist ja der selbe Talk nur aus dann Marahs Sicht