Rustplatz Season 2

Du meinst, in Kanada/USA wurde quasi der erste Server für Spieler gestartet, die ihre Sessions im Web streamen?
Wann war das? Daraus ist dann ein Hype entstanden, den RBTV aufgenommen hat und dann ab Januar '21 auch den jetzigen Server (Rustplatz.live) geöffnet hat.
Was war davor? Warum hat man davor nicht wirklich was von Rust gehört in dem Maße, wie jetzt?

Wann genau kann ich dir nicht sagen aber nicht all zulange. Ansich war ja Rust schon bekannt, aber hatte nie so einen guten Ruf da es sehr Toxisch ablief und auch nicht so als RP ding geplant war. Populär wurde es bei uns aufgrund der Tatsache das es Regeln gibt ( keine PVP ohne RP außer in KoS zonen, keine Base Raids) und fast alle Trusted Leute sind.

Also war das Spiel eher wie ein 3D Shooter geplant, der ein bisschen freier ist, aber es Prinzip um’s „Ballern“ ging?

In dem Fall hat die Community da mehr drauß gemacht, als es war. Ich habe mir das Spiel noch nicht selber installiert, aber gibt es auch offene Server, die ähnliche Regeln und Stammspieler haben, wie der Rustplatz.live Server?

Jo kann man so sagen. War nich selten das du einlogst und dein ganzes Haus in Trummern lag + all dein hab und gut gelootet wurde.

Moondye meinte auch das das eine Totale umstellung war hier auf den Rust Server da er immer Angst hatte das die Base am nächsten Tag weg war.( Er hat es früher lange getryhardet)

Ok, interessant. Dann kann man ja wirklich nur überleben, wenn man total süchtig nach dem Spiel ist und quasi außer schlafen nichts anderes mehr macht.
Würde es auch gerne mal ausprobieren, aber nicht unter den Bedingungen, wie du es gerade beschrieben hast. Eher dann auf einem Severm der auch ganz hart solche Regeln führt wie der Rustplatz.live Server.

RBTV hat auch einen Community Server, der soll ganz nice sein

1 „Gefällt mir“

Dann muss ich erst Mal das Spiel kaufen. Aber auch so, der Server scheint wohl dann erst Mal voll zu sein.

laut letzten update nehmen sie wieder auf

Aber naja bin jetzt off, wünsch dir noch einen schönen abend^^

Danke erst Mal für die ganzen Infos.

1 „Gefällt mir“

Jein, ich hab das selbst nie so „richtig“ gespielt, hab mir aber immer gern die Let’s Plays von „Odie EFDS“ auf Youtube angeschaut, das ist ein deutscher Youtuber/´Streamer der Rust seit vielen Jahren spielt, und der spielt dann mit seiner Gruppe von Leuten im Prinzip ein paar Tage durch, aber so eine „Rust-Staffel“, also ein Server-Wipe, dauert bei denen soweit ichs verstanden habe eben nur ein paar Tage, in denen die Base aufgebaut wird, Monuments gelootet, Oilrig/Tunnel/Cargo Ship gemacht werden, und dann wenn C4 und Raketen da sind halt andere Bases geraidet werden. Häufig hält dann einer „Nachtwache“ wenn die anderen paar Stunden pennen. Meistens ist es bei denen wohl auch so, dass die Server nach wenigen Tagen aussterben, wenn es nur noch paar große Gruppen mit dicken Basen gibt, und die kleinen alle geraidet sind. Das ist dann halt kurz, aber sehr intensiv. Keine Ahnung wie die das mit Beruf oder so in Einklang bringen :smiley:

Ist halt ein ganz anderes Spiel, hat nix mit RP zu tun, aber hat schon auch seinen eigenen Reiz.

Ich selbst habe immer mal wieder auf reinen PVE-Servern gespielt, wo man halt niemanden abschießen und kein Base-Raid machen darf, die Spielmechanik aber dieselbe ist (wenn man sich nicht an die Regeln hält, kann man halt gebannt werden). Und da halt dann PVE gemacht und mir ein Häuschen aufgebaut. Da gabs dann auch Interaktion mit anderen Spielern (auch über den Global Chat), aber selten wirkliches Roleplay.

Sind hier noch andere Leute die plötzlich ein Abo für einen Streamer geschenkt bekommen haben, den sie vor 2 Wochen noch gar nicht wirklich kannten? :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Ich bin heute schon auf die Eröffnung vom Monsterland gespannt, dass könnte auch ein cooles Event sein.
Bei der Gerichtsverhandlung erwarte ich mir persönlich nicht all zu viel, denke da wird es wieder viele wilde beschuldigen geben und überall wird sich rausgeredet, aber mal schauen.

Ich bin nach der Flugshow bei Gthang und Pattiiiiii geblieben, Lost war auch schon weg und ich bin dann (endlich mal vor 1 Uhr) Schlafen gegangen. Hab ich auf der After-Show-Party was Relevantes verpasst?
Ist die andere - aus meiner Sicht natürlich unechte :joy: - Rustice Leage in Aktion getreten?

Wie spät ist die eigentlich?

20 Uhr soll es anfangen.

1 „Gefällt mir“

Es soll irgendwann mal einen Flugwettbewerb zwischen Torro und den General geben, wer nun der beste Pilot auf der Insel ist, mit mehreren Disziplinen.
Phunk ist mehr oder minder wieder bei den Schlotzens ausgestiegen, hat er meiner Meinung nach aber recht gut ausgespielt, war witzig.
Jen hat noch ein wenig Stimmung gegen den Rächer gemacht und sich weitere Verbündete für die Verhandlung gesucht.

Wie ich schon Mal geschrieben habe, keine Ahnung ob das hier wer vom RBTV Team liest aber kann man den Folgen der zweiten Staffel bitte endlich Mal vernünftige Titel geben mit ner normalen Nummerierung wie auch schon in der Mitte der ersten Staffel?
Man sieht ja mittlerweile gar nicht mehr durch wie man das ganze gucken soll. Ebenfalls weiß ich auch nicht ob diese Florentin Show (bin noch nicht so weit) irgendwo in der Playlist stattfindet oder ob ich da das andere Video gucken muss das eben nicht in der Playlist ist??
War ja beim Talentwettbewerb auch sehr dumm gelöst, was hat der kurze Cut in der Playlist zu suchen wenn die ganze Play Session ein Video dahinter platziert ist?
Das ist alles echt so semi geil gelöst hier.

Dass die zweite Staffel in der offiziellen Playlist über die Folgen der ersten Staffel sortiert ist hilft nun ebenfalls nicht dabei.

Lel. Die werden noch in zwei Wochen bei Lachsman im Stuhlkreis sitzen und diskutieren, während die Insel um sie herum im Meer versinkt. :rbtvlul:

2 „Gefällt mir“

Dafür am besten @ToniMarony32 anpingen oder deine Frage in den youtube Fehler Thread stellen.

Ein Abo? Ich hab Abos bei Lost, Aster, Kraeuterbutter, Viet & Phunk geschenkt bekommen, neben dem eigenen Abo bei Jen…keine Ahnung, wie das überhaupt möglich ist :joy: