Rustplatz Season 2

Der spielt nicht mehr und hat von sich aus überall sämtliche Türen offen gelassen, damit der Loot bleibt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kapiert irgendjemand worauf phunk gerade hinaus will?

Ich interpretiere es so, dass er kein Schlotzen sein will, aber durch Mowky zum Schlotzen wurde und das „unterbewusst“ nicht abstellen kann. Die anderen arbeiten daran, dass iwie umzukehren.

da hätte es dann eher die Hexe oder Katze gebraucht^^

Hexe wäre genial, das stimmt

Dieses Aha Oho Ding von Dahlu und Torro ist so random, ich lach mich hier tot :smiley:

Jen kann froh sein das Torro nicht nachtragend ist. Ich hätte sie schon 10x umgebracht. :grinning:

Ich merke auch, wie der Hass in mir hochkommt. Solche Charaktere wie sie ihn gerade spielt kann ich gar nicht ab. Und sie macht das für mein Gefühl zu gut :smiley:

Wie Jens Maggy trollt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

jetzt hassen jen und torro sich wirklich :beanfeels:

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Aber top, dass alle so stark untereinander vernetzt sind. So kommt es immer wieder bei den Aftertalks zu neuen Konstellationen :slight_smile:

Aktuell beispielsweise Jen, Suki & „der Opa“ :wink:

Der Poltergeist Kerrag Alias The General^^

Die geilsten 20 min^^

https://www.twitch.tv/videos/921713234?t=7h3m11s

9 „Gefällt mir“

Mal eine allgemeine Frage (ich hoffe die passt hier). Ich habe Rust entdeckt, als es bei RBTV im Let’s Play Youtube Channel gezeigt wurde (die erste Folge die ich gesehen habe war die Polzei Story um Valentin, wo er ein Vorstellungsgespräch bei der Polizei hatte). Habe es seit dem mit viel Spaß verfolgt, vor allem was hier bei RBTV gezeigt wurde. Schau sonst (fast) gar keine Let’s Plays, weil mich das im Prinzip nicht interessiert, wie jemand anderes ein Spiel durchspielt oder 100 Stunden Multiplayer Warcraft usw. zockt. Rust finde ich aber mega Witzig, weil es für mich eher wie eine gute Serie ist, die mich total gut unterhält und es auch weniger wie ein klassisches Spiel ist.
Wie kommt es, dass es auf einmal bei ganz vielen (deutschen?) Streamern jetzt aktuell ist und ich bis vor einem Monat das Spiel noch gar nicht kannte, obwohl die erste Beta schon 2013 erschienen ist und die Vollversion schon seit 2018 spielbar ist? Oder habe ich das einfach nur bisher verpasst, dass Rust viel gespielt wird?

Der Hype kam von America, dort gab es praktisch den ersten Rust Streamer event. Rumathra startet dann seinen eigenen server der am Anfang viel Anklang fand, aber dann auch recht Toxisch wurde und dann kurzfristig auch geshutdowned wurde( am ende komplett wegen ddos attacken). RBTV entschied sich dann einfach mit Bonjwa und Dhalu das ding zu starten aber nur trusted Leute zu erlauben. Der Rest ist Geschichte.

Du meinst, in Kanada/USA wurde quasi der erste Server für Spieler gestartet, die ihre Sessions im Web streamen?
Wann war das? Daraus ist dann ein Hype entstanden, den RBTV aufgenommen hat und dann ab Januar '21 auch den jetzigen Server (Rustplatz.live) geöffnet hat.
Was war davor? Warum hat man davor nicht wirklich was von Rust gehört in dem Maße, wie jetzt?

Wann genau kann ich dir nicht sagen aber nicht all zulange. Ansich war ja Rust schon bekannt, aber hatte nie so einen guten Ruf da es sehr Toxisch ablief und auch nicht so als RP ding geplant war. Populär wurde es bei uns aufgrund der Tatsache das es Regeln gibt ( keine PVP ohne RP außer in KoS zonen, keine Base Raids) und fast alle Trusted Leute sind.

Also war das Spiel eher wie ein 3D Shooter geplant, der ein bisschen freier ist, aber es Prinzip um’s „Ballern“ ging?

In dem Fall hat die Community da mehr drauß gemacht, als es war. Ich habe mir das Spiel noch nicht selber installiert, aber gibt es auch offene Server, die ähnliche Regeln und Stammspieler haben, wie der Rustplatz.live Server?

Jo kann man so sagen. War nich selten das du einlogst und dein ganzes Haus in Trummern lag + all dein hab und gut gelootet wurde.

Moondye meinte auch das das eine Totale umstellung war hier auf den Rust Server da er immer Angst hatte das die Base am nächsten Tag weg war.( Er hat es früher lange getryhardet)

Ok, interessant. Dann kann man ja wirklich nur überleben, wenn man total süchtig nach dem Spiel ist und quasi außer schlafen nichts anderes mehr macht.
Würde es auch gerne mal ausprobieren, aber nicht unter den Bedingungen, wie du es gerade beschrieben hast. Eher dann auf einem Severm der auch ganz hart solche Regeln führt wie der Rustplatz.live Server.

RBTV hat auch einen Community Server, der soll ganz nice sein

1 „Gefällt mir“