Rustplatz Season 2

Ich bin heute schon auf die Eröffnung vom Monsterland gespannt, dass könnte auch ein cooles Event sein.
Bei der Gerichtsverhandlung erwarte ich mir persönlich nicht all zu viel, denke da wird es wieder viele wilde beschuldigen geben und überall wird sich rausgeredet, aber mal schauen.

Ich bin nach der Flugshow bei Gthang und Pattiiiiii geblieben, Lost war auch schon weg und ich bin dann (endlich mal vor 1 Uhr) Schlafen gegangen. Hab ich auf der After-Show-Party was Relevantes verpasst?
Ist die andere - aus meiner Sicht natürlich unechte :joy: - Rustice Leage in Aktion getreten?

Wie spät ist die eigentlich?

20 Uhr soll es anfangen.

1 „Gefällt mir“

Es soll irgendwann mal einen Flugwettbewerb zwischen Torro und den General geben, wer nun der beste Pilot auf der Insel ist, mit mehreren Disziplinen.
Phunk ist mehr oder minder wieder bei den Schlotzens ausgestiegen, hat er meiner Meinung nach aber recht gut ausgespielt, war witzig.
Jen hat noch ein wenig Stimmung gegen den Rächer gemacht und sich weitere Verbündete für die Verhandlung gesucht.

Wie ich schon Mal geschrieben habe, keine Ahnung ob das hier wer vom RBTV Team liest aber kann man den Folgen der zweiten Staffel bitte endlich Mal vernünftige Titel geben mit ner normalen Nummerierung wie auch schon in der Mitte der ersten Staffel?
Man sieht ja mittlerweile gar nicht mehr durch wie man das ganze gucken soll. Ebenfalls weiß ich auch nicht ob diese Florentin Show (bin noch nicht so weit) irgendwo in der Playlist stattfindet oder ob ich da das andere Video gucken muss das eben nicht in der Playlist ist??
War ja beim Talentwettbewerb auch sehr dumm gelöst, was hat der kurze Cut in der Playlist zu suchen wenn die ganze Play Session ein Video dahinter platziert ist?
Das ist alles echt so semi geil gelöst hier.

Dass die zweite Staffel in der offiziellen Playlist über die Folgen der ersten Staffel sortiert ist hilft nun ebenfalls nicht dabei.

Lel. Die werden noch in zwei Wochen bei Lachsman im Stuhlkreis sitzen und diskutieren, während die Insel um sie herum im Meer versinkt. :rbtvlul:

2 „Gefällt mir“

Dafür am besten @ToniMarony32 anpingen oder deine Frage in den youtube Fehler Thread stellen.

Ein Abo? Ich hab Abos bei Lost, Aster, Kraeuterbutter, Viet & Phunk geschenkt bekommen, neben dem eigenen Abo bei Jen…keine Ahnung, wie das überhaupt möglich ist :joy:

Ich hatte bisher schon Jen, Lost und Torro (Jen hab ich gekauft, Lost wurde mir als Dankeschön für die Bereitstellung eines Bauservers von einem Mod geschenkt).

Gestern beim Event kamen noch Geschenkabos von Dhalu und Pattiiiiiii dazu :slight_smile:

Da ich mich nie mit Twitch beschäftigt hab, was sind denn Geschenk-Abos? Die haut ein anderer Zuschauer heraus und werden dann auf andere Zuschauer zufällig verteilt?

Entweder zufällig oder man schenkt sie einem bestimmten viewer.

Aber das liest sich ja genau so, dass du nur eine Chance hast (auf den „normalen“ Servern), wenn du einfach rund um die Uhr da bist. Wenn auch nicht alleine, dann bildet man halt eine starke Allianz, die rund um die Uhr auf dem Server ist. Vielleicht verstehe ich das Spiel auch anders, weil ich es erst vor einem Monate kennen gelernt habe und es halt vor allem wegen der unterhaltsamen Charaktere und Kleingeschichten mag (die auf dem Rustplatz.live Server zu sehen sind), aber wenn es wirklich nur um das Machtdemonstrieren und alle Fertig machen geht, die nicht zu mir gehören, dann wäre das von Grund auf ein Uninteressantes Spiel für mich, wenn es zu 99% nur solche Server gibt.

Theoretisch kann man doch zig Spiele für das rp zweckentfremden bzw instrumentalisieren

Rust hat gerade den Vorteil, dass man mit den Bauten sehr kreative Dinge machen kann.
Ich glaube GTA ist fürs reine RP vermutlich schöner, aber man kann nicht ganz so verrückten Scheiß machen.

Bin echt gespannt, welches Spiel als Nächstes gewählt wird.
Gibt ja in der Tat einiges an Möglichkeiten.

Unabhängig von gta (was in meinen Augen zigfach besser funktioniert)

Sollten die meisten survival crafting games (mehr oder weniger) gleich gut funktionieren (auf rp bezogen) bis auf ein paar Ausnahmen

In GTA kannst du den Kram auch machen. Du baust es halt nicht ingame sondern es wird auf die Map gemoddet. Eigentlich hast du damit sogar mehr Möglichkeiten weil du nicht auf die Spielmechanik beschränkt bist.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das GTA RP komplett kacke. Das hat mich überhaupt nicht abgeholt. Rust hingegen hatte von Tag 1 bei mir gezündet und selbst jetzt, mitten in Season 2, bin ich nicht übersättigt. Ich kann gar nicht so genau sagen woran das liegt. Ich glaube, dass mich das GTA Setting einfach nicht anspricht.

3 „Gefällt mir“

Ich würde aber die Erwartungen aber auch nicht zu hochhängen und es nicht mit dem Rust-Hype aus dem Januar vergleichen wollen. Wenn es zukünftig mal das ein oder andere Projekt gibt, in denen sich eine Anzahl von Twitch-Deutschland wiederfindet, ist das sicherlich schön.

Aber gerade bei Dhalu konnte man auch gestern hören, dass er sich jetzt auch auf nichts festnageln lassen will und nun erstmal diese Season beenden möchte. Ich finde, dass konnte man in den letzten Tagen von Staffel 2 schon sehen. Natürlich gibt es auch die Streamer, die das Spiel durchgesuchtet hatten. Ein Dhalucard hat auch versucht, so viel Zeit wie möglich auf der Insel zu. Aber viele Streamer haben auch den Weg nicht wieder zurück auf die Insel gefunden. Gründe wird eben auch die Zeit sein, die man für RP-Stränge reinstecken müsste (wie z.B. auch Matteo gesagt hat) und man auch keinen anderen Content hat. Das ist auch ein schwere Bürde. So viel wie Rust gefeiert wird, gibt es auf der anderen Seite auch Zuschauer, die eben nicht jeden Tag dasselbe sehen wollten.

Von daher ist es wie auch schon oft geschrieben wurde. Der Hype kam dank Corona und Lockdown zur richtigen Zeit und hätte zu jedem anderen Zeitpunkt vielleicht auch gar nicht zum Rustplatz geführt. Genauso, dass eben beim ersten Server-Start von Rumathra es zur Problematik kam, war auch eher ein Türöffner.

1 „Gefällt mir“

in rust muss man es sich vorher bauen aber bisher hab ich aufn rustplatz noch nix gesehen,was es nicht schon bei gta rp gab oder möglich ist.

2 „Gefällt mir“