Rustplatz Season 2

Jo, Lost hat die Tage auch mal zu einem gesagt „mach X oder ich hau dir nen DMCA Strike rein“

Nur komisch dass da RBTV/Bonjwa/Dhalucard nix machen, aber gibt wohl keine gute Publicity wenn dann ein XY seinen 20 000 Zuschauern sagt das RBTV ihm verbieten das Back to the Future beim Autofahren abzuspielen zb.

Naja wenn wirklich DMCA Strikes drohen muss das verboten werden, völlig egal um wen es geht und was der für Zuschauer hat. Das hat nix mit „gute Publicity“ zu tun.

Irgendwie scheint es da ja aber unterschiedliche Ansichten zu geben, sonst wäre die Situation nicht so wie sie ist.

1 „Gefällt mir“

Also so wie es jetzt aktuell wegen der Unterbesetzung der Polizei ausschaut, dürfte Praktikant Viet wohl bald eine Beförderung bekommen :smiley:

hat ihm auch schon mehr oder weniger zugesagt, er sollte eig nur noch ein Titel und die codes kriegen

Dhalu sieht gleich RP mäßig sein bild und schagges bringt ihn hin^^

Und die Schlotzens sind auch schon da. :rbtvlul:

Im Sinne der Zuschauer und des RPs fände ich es zu 90% besser, wenn auf dem Boden liegende nicht gefinisht werden, sondern aufgehoben. Leider setzt sich diese Sitte nicht durch.

2 „Gefällt mir“

In dem Fall war es halt pure Absicht von Torro um den Konflikt mit der Polizei zu forcieren und in Taten/Action eskalieren zu lassen statt dem bisher nur Unterschwelligen. Muss man dennoch nicht gut finden - ich find’s auch nicht so geil, es ist halt wieder das typische dominante Schlotzen-RP, das ich eh generell schon ein bissl problematisch finde.

11 „Gefällt mir“

Naja da hätte der Kommissar es vielleicht zugeben sollen, was durch Shakes eh klar war.
Generell ist dhalus Charakter auch einer, der bisher fast nur gewonnen hat.
Ein komplette Razzia des Schlonzens Anwesens hatte ich jetzt eigentlich erwartet.

In den Chats natürlich schon wieder die Hölle los.

Aus dem Grund war leider das Urteil gestern echt etwas unglücklich. Das wäre mal ne gute Gelegenheit gewesen, den Schlotzens Einhalt zu gebieten. Jetzt sind sie ja quasi immun gegen alles, was nicht mit Gewalt durchgesetzt wird. Torros Charakter lässt sich ja von niemandem etwas sagen, auch nicht mehr von der Polizei (was im Sinne seines RP auch ok ist).

Aber Torro und Co nutzen das zum Glück nicht zu sehr aus. Ich weiß nur nicht, wo die Story da jetzt hingehen soll. Ich glaub Dhalu hat nicht so Bock, den Fight mit den Schlotzens wirklich eskalieren zu lassen.

Dhalu hat gerade auch im Stream nochmal gesagt, dass er den Schlotzens schon auch aus dem Weg gehen will, weil das RP halt sehr aggressiv ist, was wiederum die Chats triggert etc. etc. Dhalu selber spielt ja eigentlich eher defensiv und will halt auch mal Fälle einfach in einem Gespräch lösen können etc. Das ist halt nicht so kompatibel mit dem RP der Schlotzens.

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist auch recht witzig, beide parallel zu verfolgen - also wie die Schlotzens von nem Angriff ausgehen und Dhalu eigentlich genau das nicht will.

Dhalu macht sich mittlerweile viel zu viel Gedanken bzgl des chats :joy:

1 „Gefällt mir“

Schagges ist jetzt auf Seiten der Schlotzens und verschönert die Schilder :joy:

7 „Gefällt mir“

Ja es ist ein wenig nach dem Motto „Die Geister die ich rief…“
Bis gestern hatten die ja kaum was verbrochen in dem Sinn.
Die Schlotzens waren ja jetzt auch nicht unbedingt als Verbrecher angelegt sondern nur als Hinterwälder. Aber gerade durch shakes Bilder hat sich das dann schnell verfestigt und auch der Kommissar hat sie dann als sein Hauptgegner angesehen, bevor überhaupt was passiert war.

Schade, dass Familie Schlotzen nicht in Season 1 in der Form da war. Mit Moondye als Polizei hätte wohl viel C4 und Raketen in der Luft gelegen. :joy:

1 „Gefällt mir“

balui ist so krass,allein schon wie langsam er geht,er ziehts durch :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

so schade das man jetzt dinge nicht macht,wegen dem chat…

An sich wird das alles immer viel zu mimimi gesehen.
Die Polizei hat in Season 1 eigentlich nur PvE gemacht, wurden aber trotzdem schnell zum „Feindbild“ erklärt.
So geht es der Polizei und den Schlotzen jetzt auch. Alle wollen sich in die größeren Storylines einklinken. Stressig wird es nur wenn der Chat nicht unterscheiden kann was RP ist und ärger macht. Oder wenn Streamer und Chat sich zusammen in etwas reinsteigern.

Die Schlotzens waren halt viel besser vorbereitet und bessere Argumente als der Staatsanwalt und teilweise wurden leider auch nur Kleinigkeiten Vorgetragen. War aus meiner Sicht schon in Ordnung das sie gewonnen haben.
Die Schlotzens spielen halt die gewalttätig Hillbilly Familie. Irgendwie schade das Dalu da nicht wirklich einsteigt, denke da können RP Technisch einiges gehen.
Die Schlotzens, das Alien usw. sozusagen als Gegenfraktion zur Polizei.
Das Problem wird halt nur sein das es einige wieder zum sinnlosen herum ballern ausnutzen.