Rustplatz Season 2

Dafür das Shagges die letzten Änderungen am Bild gemacht hat (die Brille gelb, die Pokemonkarte) wurden ihm die Schulden von den Schlotzens erlassen.

1 „Gefällt mir“

Der moment als Schagges Dhalu trifft XD

https://www.twitch.tv/videos/915147977?t=2h34m12s

Die erste Skizze sieht eher so aus als würde es jetzt erst recht Krieg geben. Und zwar Polizei und Schlotzens gegen Shagges’ Monsterland!! :rbtvlul:

image

9 „Gefällt mir“

aber es ist indirekt Frieden zwischen Schlotzen und Polizei XD

machen die Schlotzens ein ablenkungsmanöver oder jagd Torro sie wirklich :simonhahaa:

Absolut falsch das so zu handhaben. Kann ja wohl nicht angehn das ein Streamer sich nicht frei bewegen kann weil Teile der community sich nicht benehmen können. Da haben die Streamer geälligst ihre Leute in den Griff zu bekommen. Und wenn man dafür sein Modteam aufstocken und rigoros den Banhammer schwingen muss dann ist das halt so.
immernoch besser als das Leute sich direkt an Twitch wenden weil sie sich vion diesen toxischen communities belästigt fühlen, denn diese Möglichkeit besteht durchaus und Twitch zieht in solchen Fällen den Streamer für das Verhalten seiner community zu Rechenschaft.

Ey gerade Dhalu hat das Ganze seiner Community sooooo oft erklärt. Und es kommen ja auch immer neue Leute aus anderen Streams in seinen Chats. Ich kann echt verstehen, wenn es dann einfach die angenehmere Lösung ist, derartige Konfliktsituationen einfach eher zu meiden oder einfach das Spiel zu wechseln

4 „Gefällt mir“

Naja ich kann schon verstehen das er kein bock darauf hat, es ging Ihn dabei auch nicht perse nur um seinen Chat sondern auch von anderen Streamern. Die Sache hatte er auch nicht wegen gerade ebend beschlossen, sondern erst als ein kleiner teil der community von Torro und Jen Ihn während seines Pokemon openings mit Trill überfallen hatte und Ihn wegen des Bildes geflamed hatte.

1 „Gefällt mir“

Also zunächst einmal sind das eher Sachen die sicher nicht ahndungswürdig von twitch Seite aus sind.
Es geht eher um meta und bsg und ausweinen, das dies und das nicht.

Wenn ein Streamer da von vornherein kein drauf Bock hat, ist das so. Ist zwar schade aber verständlich.
Es reicht ein Zuschauer der unnöig Stress macht. Der Streamer liest es und ist davon genervt. Kennt man doch.

Trotzdem ist das keine Lösung. Wenn er ihnen aus dem Weg geht verlagert sich das Problem einfach nur und findet ein anderes Opfer.
Die Streamer sind für ihre communites verantworlich und es sollte jedem möglich sein auf dem Server eine gute Zeit zu haben. DAs immer wieder gewisse communities herausstechen zeigt das dort handlungsbedarf besteht. DAnn müssen halt strengere Regeln aufgestellt und diese strikt durchgesetzt werden bis sich das ganze geregelt hat. Bei vielen GTA RP Streamern gibt es Regeln die reden über andere Spieler oder das Bewerten ihrer Charaktere komplett verbieten. Da führt ein einzelner Satz der dagegen verstößt sofort zum timeout.

@Ajantis
Doch diese Sachen sind spätestens dann ahnundungswürdig für Twitch wenn ein Streamer sich sich direkt an seiner Twitch-Partner Manager wendet weil er sich von der community von Streamer X belästigt fühlt weil diese regelmäßig in seinem chat auftauchen.
Für Twitch ist der Streamer für seine community verantwortlich und bei genügend Verstößen dieser Art kann es sogar zu bans etc kommen.

https://clips.twitch.tv/JoyousLuckyOctopusBrainSlug--mMf8d2uDg5TL6P2

Auch noch mal die Bestätigung von Jen, dass man sich aktuell lieber aus dem Weg geht, um nicht wieder eine Hatewelle zu provozieren. Schon mega traurig, was ein kleiner Teil der Community für eine große Wirkung haben kann. :disappointed_relieved:

Hoffe, dass das jetzt die einzige Einschränkung sein wird und nicht generell Konflikten aus dem Weg gegangen wird. Gehört ein Stück weit auch immer dazu. Reines Happy Land wird auf Dauer ja auch öde :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist einfach real betrachtet, kompletter Humbug.
Ich möchte wetten, bei dem Rustplatz Projekt würden sich, 75% der Zuschauer selbst keinem einzelnen Streamer als Community zugehörig sehen.
Wer soll da wen, wie bestrafen? Man kann das verbal versuchen, wie es alle auch machen, aber du musst trotzdem davon ausgehen, das beim nächsten Clash wieder ein Zuschauer dabei ist, der es entweder nicht kennt oder nicht begreift.

6 „Gefällt mir“

Es wäre vllt gar nicht mal so schlecht, wenn dhalu vllt sicht mit Torro und co beim After talk aussprechen. Das würde evtl beide communities besänftigen wenn sie sehen wie sich aussprechen

Fänd ich auch nice, aber ich bezweifle dass Dhalu dazu bereit wäre, nicht zuletzt weil er ja einen straff getakteten Zeitplan hat.

wäre theoretisch aber möglich, dhalu spielt ja erstmal das R6 Showmatch und falls er nachher noch on kommt, könnte man ihn gegen ende einfach einladen.

Allerdings muss Torro natürlich erstmal auf die Idee kommen :joy:

1 „Gefällt mir“

Das ist deine Meinung, Twitch sieht das anders und zieht wie erwähnt Streamer zu Rechenschaft für das Verhalten ihrer communities.

Finde ich echt schade, für mich gehören die Begegnungen zwischen Dalu und Torro mit zu den besten.
Aber ich die Entscheidung durchaus verstehen.

2 „Gefällt mir“

Wobei ich dieses Gejammere der streamer ehrlich gesagt nicht mehr hören kann. Sobald Hate entsteht, steht es jedem frei erstmal auf Emotes only zu stellen. Stattdessen lassen es viele ewig so weiterlaufen.

Keine Kritik an Jen oder Dhalu, aber die reagieren teils auch sehr langsam diesbzgl.

Da hat es Torro besser gemacht. Der hat mittags schon angekündigt, dass er auf jeden Fall auf emotes only stellt bei der Gerichtsverhandlung. Bei Torro war danach, als man wieder schreiben durfte, auch sofort Ruhe.

Vllt ist meine Ansicht zu „hart“, aber wenn man sich nach dem Chat richtet, teils viel zu viel duldet, ist man auch irgendwann selbst schuld.

Wie dem auch sei, freue mich gleich auf Frank :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Naja das löst es leider auch nicht, z.B. lief bei Schagges, nach der Schlotzen sache, die ganze Zeit das Emote „Scheiß RP“. Das hat es auch nicht gelöst.

Wie gesagt, ich glaube die müssen sich einfach on stream aussprechen und zeigen ey ist alles cool mit uns.

1 „Gefällt mir“

Ja gut :nun: das ist ja mal n destruktives emote. Wer macht denn sowas…und warum?

3 „Gefällt mir“