Die Tendenzen waren auch zum Ende von Season 1 schon da, wo dann auch die random kills Überhand genommen haben (nicht nur bei Jen & Torro) und es anstrengend wurde. Das Konstrukt der „Schlotzens“ verstärkte das Ganze halt nochmal.
Bezüglich dem ganzen Chat-Thema und dem Drama auf dieser Ebene habt ihr natürlich Recht, aber auch wenn man es leider eh nicht ausblenden kann, will ich mich mit der Ebene eigentlich möglichst wenig befassen, weil ich’s nur dumm finde.
Habe mich echt auf Season 2 gefreut und hat auch gut angefangen. Leider nehmen es einige Streamer und Communities zu ernst. Natürlich war es nicht gut was Nils und Viet gemacht haben. Aber Shurjoka hat in ihrem Stream auch nicht positiv über Nils und Viet gesprochen. Alle sollten sich mal entspannen. Es ist Soft Rp. Gerade Streamer sollten die Ruhe bewahren.
Ja ich denke auch das wird hauptsächlich durch die neuen Rollen verstärkt.
Dhalus Rolle hatte in Season 1 ja auch viel weniger Reibungspotenzial.
Aber is halt schade zu sehen wie eine Jen da sitzt und überlegt was heute falsch gelaufen ist, anstatt einfach wie in Season 1 zu machen worauf Sie Lust hat (Im Rahmen der Regeln natürlich).
Ich finde Dizzi gerade sehr reflektiert und er erklärt der Truppe „ey, wir müssen auch mal mehr auf die anderen eingehen und nicht immer gewinnen wollen“ was ich echt gut finde. Glaube zwar Torro wird damit seine Probleme haben, aber immerhin denken sie langsam auch an die anderen und schauen was man besser machen kann.
Das macht er aber schon seit Tagen und so richtig besser geworden ist es nicht. Ich glaube aber schon, dass Jen so langsam verstanden hat. dass sie ihr RP nicht immer voll durchziehen darf um anderen auch mal Luft zu geben.
Glaube ich absolut nicht. Er ist doch der erfahrenste der Spieler. Der Rächer ist meiner Meinung nach auch gar nicht so sehr das Problem. Es ist die Schlotzen Bande als ganzes die einfach zu dominant ist.
Also ehrlich gesagt sehe ich nicht, was daran schade ist, sondern finde es gut, dass sie anscheinend nun reflektiert, wie ihre Art zu spielen ist. Das gehört nunmal zu jedem reifeprozess dazu und sie ist halt rp-Anfängerin, wie sie ja auch selbst sagt, und es wäre doch eher schade, wenn sie nicht reflektieren würde, ob sie etwas besser machen kann.
Ok. Wer sich den Lob und die motivierenden Commies abholt, der muss auch mal abkönnen wenn die Trolle von anderen kommen. Mit der Kanalgröße sollte man doch wissen das es immer wieder vorkommt. Dann soll er halt Pokemonpäckchen aufreißen. Gut ist. Das ist wie als wenn man als Postboote darüber beschwert, warum es schon wieder regnet. Das gehört dazu.
Er wollte hier als quasi mod bei der Polizei sein. (die als wichtiger Baustein, als durchsetzen von Serverregeln fungieren soll). Jetzt nimmt er sich da komplett raus, weil nicht so so läuft. Ok. Er steht da einer großen Wand an Schlotzens, mit minimaler Unterstützung aus den Reihen der Polizei. Und es war von Anfang an klar, dass hier die Redneckwand der Schlotzens es vielleicht was dominant runterspielt. Müssen sich da m.M. auch gefallen lassen, dass bieten außer Pöbelleien und Rächerhandwerk nichts konkret als Storyline an.
Zumindest wird gerade Gesund über Möglichkeiten diskutiert. Jen hat zugegeben das der Kill gegen Dhalu nicht gerade der schlauste Zug im RP war. Dizzi bringt da wirklich guten Input, zeigt hier Möglichkeiten zur Veränderung an. Wenn er nicht kurz vor dem Umzug wäre, hätte er sich von der Gruppe als Gegenspieler abgesplittet. Was jetzt in Form von Jen/Lost wohl passieren wird. Ob das Torro schmecken wird (und seiner frisch expandierten Community), dass wird man sehen.
Problem erkannt, Problem gebannt. (fehlender Gegenspieler wird durch die eigenen Reihen gefüllt)
Ich bin richtig positiv beeindruckt von dizee. Ich muss ja zugeben, dass ich ihn noch nicht geschaut hab, weil ich „die schlotzens“ in season 2 quasi meide, da mir ihr power-rp nicht zusagt und ich ihn daher einfach in die gleiche Schublade gepackt hab . Aber der ist ja wirklich suuuper reflektiert.
Wäre schon witzig, die könnten sogar wieder an ner Tankstelle rumhängen in Rust.
Andererseits glaub ich die legen erstmal ihren Fokus auf Sector wo sie alle doch noch recht neu sind.
Der Auftritt von Tinkerleo scheint irgendwie auch nur eine einmalige Sache gewesen zu sein, hab sie seit der Sache mit Nils nichtmehr aufm Server gesehn.
Das ist glaube ich mit das größte Problem. Juli versucht seit einer Woche mit Kay anzubandeln, Trill hat sich seine eigene Hütte auf dem Berg gebaut, Dadosch ist nie da, Kundran auch selten und Gippi war sehr mit dem Bau des Hauptquartiers und jetzt den beiden Gefängnissen beschäftigt. Bleibt also Balui, dessen RP mir natürlich wirklich gut gefällt, aber ihn nimmt natürlich niemand als Polizist ernst.
Mit dem Gericht und Strafen war das zu Beginn auch anders geplant, aber da sich zwei Leute als Richter und Anwalt ins Spiel gebracht haben, die mit der Vorabplanung nichts zu tun hatten, ist das gar nicht so einfach da in Game noch Sachen zu delegieren und organisieren.
Puuuhhh… Also ich finde, das er das eigentlich bisher ganz gut gemacht hat. Er sagt seinem Chat immer wieder, sie sollen sich aus den anderen fern halten, er lässt Leute bannen usw. Natürlich gibt es in jeder Community Deppen und bei den 15.000 Leuten die ihm zusehen natürlich mehr, als bei jemandem mit 300 Zuschauern, aber das steht ja niemandem ins Gesicht geschrieben, bevor er dann pöbelt.
Dhalu war halt gestern nicht bei der Verhandlung und bekam trotzdem Besuch der anderen Communities, heute kam er auf den Server und es prasselte alles auf ihn ein. Das man da auch mal sagt „Leute, darauf hab ich aber keinen Bock mehr“, kann ich schon verstehen.
Warten wir mal ab, wenn alle den anderen ein wenig entgegen kommen im RP, dann wird das schon.
Generell sehe ich kaum wen auf dem Server. Klar, ich bin mehr oder wenig selbst schuld, weil ich primär Schlotzens und jetzt neu auch Shakes verfolge, aber immer wenn ich mal bei anderen reinschaue, dann passiert nichts was mich unterhält. In den Highlight-Videos, die immer auf YouTube landen, kommt ja auch kaum Content von anderen Streamern.
Einfach die Situation mit Schagges noch mal zu Gemüte führen…er weiß schon, was angebracht ist und was nicht. Er hat darauf geachtet, dass bei Schagges Wohnung kein großer Schaden angerichtet wird, er wollte den Deal mit dem Stand im Park annehmen und er hat die Situation mit Schagges geklärt