bei gta rp spielern hätte ich dickeres fell erwartet.
Was verständlich ist und wird interessant sein zu sehn ob es allgemein eine Entwicklung in diese Richtung gibt, auch bei anderen Streamern und in Bezug auf eine zukünftige Season.
Wieso? Ist halt schon bemerkenswert das es in der GTA RP Szene gefühlt gesitteter abläuft als das was man bei Rust erlebt, zumindest was chats und Communityverhalten angeht
Warum ? Bei gta ist es nichtmal ansatzweise so schlimm bei bei rust.
und da wird schon gesagt,gta rp community wär die schrecklichste
ja liegt wohl dran weil bei rust momentan viel mehr leute zuschauen,die einfach 0 plan von rp haben + dieses hardcore fanboy ding und nicht ertragen können,wenn ihr held fällt.
Schaut jemand Dizee? Wenn nein, strengstens empfohlen als VOD nachzuholen.
Mein Problem: er hat zu 90% recht, aber: Rust RP ist dennoch nicht GTA RP. Es gibt hier nun Mal Mechaniken, die auch bewusst auf dem RP-Server aktiviert gelassen wurden. Es ist, einfach vom Spiel her, rauer als GTA, und sollte das auch sein. Das sind die 10% die IMHO Dezee nicht versteht. In den restlichen 90% hat er aber völlig Recht, dass auf dem Rustplatz viele Spieler rumlaufen, die aufgrund mangelnder RP Erfahrung grobe Fehler machen (andere in Situationen forcen, die Gegenseite nicht berücksichtigen etc)
//Edit Dizee hat VOD leider aus. Sehr schade. Er analysiert etliche Szenen, und hat viele wichtige Sachen zu sagen.
Das größte Problem ist in meine Augen, dass es mit dem Projekt Rustplatz sehr viele Streamer gibt, die sonst kein RP machen. Die Spieler selbst kommen damit zwar super klar, aber deren Zuschauer sind daran nicht gewöhnt und können teilweise mit dieser Art von Spielen nicht umgehen.
Dazu kommt dann noch, dass es sich oft um größere Communitys handelt, als bei den meisten GTA RP Streamern.
Je größer die Gruppe, desto mehr Deppen sind nunmal dabei.
Das ist natürlich sehr schade, aber lässt sich leider kaum vermeiden. Ein Emote-Only-Chat in gewissen Situationen kann natürlich kurzfristig helfen, aber wird as Grundproblem nicht beheben.
Wenn man es nun mal von der anderen Seite betrachtet. Meiner Meinung nach hatte er zum Server-Start gesagt, dass die Polizei anders aufgestellt ist als in Season 1 und man nicht Stories machen bzw. in denen involviert sein wollte. Weder Freund, noch Feind und kein Verbündeter.
Nun ist es wieder anders gelaufen und die Polizei ist wieder Mittelpunkt vieler Stories gewesen. Keine Ahnung, ob sie dies von Anfang an hätten abschmettern müssen. Polizei überwachen, infiltrieren oder auflehnen. Also ob es nichts anderes gibt.
Dann gibt es nun die Schlotzens die eine „fast unbesigbare“ Gruppierung spielen. RP-mäßig. Ich finde es genauso langweilig, wie andere die Season 1-Polizei. Die jetzt weniger RP als die Schlotzens betrieben hatten. Aber mit ihren Türmen und ihree Art aber doch auch dominater gegenüber andere Gruppen waren. Da war es im Übrigen auch wiedee Dhalucard, der dann den Konflikt mit Moondeye abgeblasen hatte - aus Gründen.
Man kann zwar nun wieder sagen. Die RP-Polizei immer ein Problem. Aber wenn es halt mehrere Gruppen geben würde, die sich auch mal aneinander reiben, wäre es unproblematisch. Zumindest in der Form wie Dhalu die Polizei spielen wollte und es wohl auch angedacht war. Hier kann man sich dann auch fragen, ob so eine große Polizei überhaupt Sinn gemacht hat.
So hält die Polizei dann jetzt immer als Konfliktpartei her. Wer sollte es sonst sein? Gibt ja keine andere Gruppe.
Sind dann doch mehrere, die halt eher etwas anderes spielen, weil sie daran wohl mehr Spaß gerade haben. Kutcher und Vlesk waren meine ich auch nur zum Start von Season 2 dabei und seit dem nicht mehr.
Wo sind eigentlich die bei der Ankündigung für Season 2 versprochenen PvP und PvE Events? Hieß es nicht mal, dass da regelmäßig was kommen soll?
Die Frage ist ja eher, was nützt so ein Event? Wer wird daran überhaupt beteiligt sein?
Bisher hab ich auch in der KoS-Zone irgendwas gesehen. Oder gibt es nichts mehr am Flugplatz wofür es sich lohn hinzugehen?
Am Ende werden dann die Kisten abgelassen und liegen dort rum oder werden nur von einer Gruppe gelootet.
Also Shurjoka und Kalle spielen jetzt Shurjoker und Kallequinn… Bin nicht sicher, ob der Server noch mehr, dominantes, wahnsinniges, aggressives RP braucht. Andererseits bietet sich ja die Möglichkeit dann einen guten Gegenspieler für Rustman und Scrap-Girl aufzubauen. Mal abwarten https://twitter.com/SaarThomas2/status/1361471520925745157/photo/1
Es gibt halt mehrere Parteien die ein bisschen unglücklich sind, dass zu wenig Action passiert. Gleichzeitig „traut“ sich aber auch keiner Action zu machen, weil man fürchtet Regeln zu brechen und einen Bann zu riskieren.
Ich würde jetzt halt gerne mal eines dieser Events sehen und gucken was passiert. Wenn keiner mitmacht und nichts passiert, dann wissen wir zumindest, dass es in dem Sinne keine Action mehr auf dem Server gibt.
Aber in der KoS-Zone werden ja keine Regeln gebrochen. Ich hatte am Anfang gedacht, dass die Zone optimal ist. Du muss rein, läufst alles ab und dann wieder heil raus. Wenn dann halt da niemand ist oder sich nicht zur gleichen Zeit trifft, ja dann passiert halt nichts.
Die riesige KoS-Zone ist echt verschwendeter Platz. Wo sind denn die „über 200 Leute“ und was machen die ganzen Tag? Im RP-Bereich ist jetzt auch nicht übertrieben viel los, aber irgendwer dödelt da schon immer rum und ist für Interaktion zu haben. KoS-Zone hingegen ist totales Ödland.
Oh man die liebe Milschbaum…gestern erst wieder 4 Leute auf einmal überfahren (zum Glück ist niemand gestorben). Also die ist glaub ich ein sicherer Kandidat für den Knast. Allein wie viele Pferde sie geklaut hat
So, ich hole jetzt erstmal Rustman und Scrapgirl nach. Ist finde ich ne gute Idee um Jens Charakter etwas zu wandeln.
Wenn sie in ihrer neuen Rolle dann nicht mehr als Schlotzen aggiert, wird da womöglich auch die Macht der Sippe etwas entschärft.
Mal sehen wohin sich das dann noch entwickelt.
Stimmt doch garnicht. Auch bei GTA RP hast du genug Streamer die regelmäßig mehrere Tausend Zuschauer haben oder auch jemanden wie Schlo der die 10k viewer schafft.
Der Unterschied ist halt wie gesagt das sie ihre Zuschauer besser im Griff haben, wobei natürlich auch lange ERfahrung eine Rolle spielt. So wird teil der Chat schon in emote only Modus geschaltet wenn sich sehr krtische Situation anbahnen und nicht erst wenn alles ekaliert.
Außerdem werden solche Sachen unmittelbar besprochen und teilweise sogar eine Pause vom RP eingelegt dafür
Und wie bereits erwähnt gibt es wesentlcih härtere Regeln im Chat die auch konseqquent durchgesetzt werden. Sowas wie ein „scheiß rp“ Emote wäre dort undenkbar da einfach stark auf rein positives feedback gelenkt wird.
Ich finde es wäre eine gute Idee, die Familie weitesgehend aufzulösen. Torro hat in S1 so viel besser funktioniert, weil er zwar eine dramatische Rolle mit Machtfantasien gespielt hat, aber eigentlich durch seine Ausrüstung (Streitkolben vs. Maschinengewehre) immer total unterlegen war und auch in vielen Situationen mal „tragisch“ gescheitert ist. Und dadurch sind so viele komische Situationen entstanden und gerade mit Detective Dhalucard im Zusammenspiel war das echt großartig. Jetzt, wo die Schlotzens immer als überwältigende, dominante Gruppe auftreten ist halt dieses Machtgefälle total gekippt.