In Session 1 war eigentlich auch nur am Anfang action in den Kos, weil viele dachten man braucht die highend Waffen, als man merke gibt kein wirkliches PvP war dort auch die Action vorbei.
Jetzt in Session 2 wissen halt die meisten von Anfang an das man die krassen Waffen nicht braucht und gehen erst gar nicht in die Kos.
Aber so ein PvP Event wo man kurz einmal wild ballern darf würden einige doch recht begrüßen, wäre auch mal eine Abwechslung.
Bin echt sehr gespannt wo sich das hin entwickelt. Zu Anfang von Season 1 war der eiserne Rächer ja eher der einsame Rächer und er war quasi immer alleine unterwegs. Dann hat sich nach und nach das Weltherrschaftsmädchen an seine Seite gezeckt und ich hab mich schon gewundert, ob Torro das überhaupt so geil findet, nicht mehr alleine unterwegs zu sein.
Aber warum lehnt sich denn da keiner gegen auf? Was man da für ein cooles RP draus machen könnte. Wo ist diese Gruppendynamik aus Season 1 hin, als man sich auf dem Dhaluberg getroffen hat um gegen die Polizei zu intrigieren? Das gleiche könnte die „Dorfgemeinde“ doch jetzt gegen die Schlotzens auch machen. Stattdessen ziehen sich alle immer mehr zurück und machen immer mehr ihr eigenes Ding.
Für mich war Torro in Season 1 halt hauptsächlich jemand der von der Seite ins Bild läuft und jemanden mit der Keule eins auf die Rübe gibt. So zumindest meine Wahrnehmung und fand das eigentlich ganz ok so
Man merkt halt, dass sich viele bemühen einen fortlaufenden Story Strang zu haben. In Season 1 war das gefühlt noch viel mehr improvisiert und in den den Tag hinein gelebt. Denke mal für Season 3 werden sich da so manche wieder zurück besinnen, weil sie selber aktuell merken, dass es vielleicht too much ist.
Finde Season 2 auch super unterhaltend, aber manchmal könnte es für mich ein bisschen mehr dahinplätschern.
Die Frage ist, was für ein PvE sollte das sein. Es müsste sich ja schon von den Ereignissen am Ende von Season 1 unterscheiden zumindest meiner Meinung nach.
Spontan hätte ich nur die Idee das die Admins irgendwo abgelegen eien Art Festung bauen inklusive turrets etc, und diese Festung mit NPCs bevölkern. Dann eine storyline darum stricken das irgendwas aus dieser Festung geholt werden muss so das sich Spieler dann für einen Raid zusammen tun können. Während des Raids können dann die Admins den Schwierigkeitsgrad individuell anpassen, z.B. in dem sie neue Gegner spawnen oder Sachen deaktivieren, je nachdem wie es nötig ist.
Ein Raid wäre tatsächlich noch ne Idee. PvE kann auf dem Server funktionieren. Am Ende könnte Kerrag und seine Jungs ja auch die Endbosse selbst spielen, was das Ganze noch etwas schwerer macht, als nur NPCs.
Bei PvP sehe ich da eher schwarz, da sich sowas kaum in die Story einplanen lässt.
Warum sollten sich plötzlich Leute über den Haufen ballern und dann am nächsten Tag wieder normal spielen?! Ist halt schwer zu begründen.
Eine größere Bedrohung, die alle betrifft, ist da schon einfacher.
Weil es halt ein echt großes Commitment im RP ist. Und weil es auch Stress bedeutet. Da hat halt nicht jeder Bock drauf. Manche wollen halt wirklich nur einen Laden führen und abstruse Gespräche führen. Es gäbe ja eine Gruppe um Rewi und co. die sich auf einen Krieg gegen die Schlotzens einlassen würden, aber da haben die Schotzens nicht viel bock drauf (wegen der Trymacs und Rumathra-Community, die keine Erfahrung im RP haben). Es ist halt wirklich schwierig.
Finde ich zum Beispiel gar nicht, die Familie Schlotzens gehört für mich mit zu den besten RP Charakter auf der Insel. Torros Charakter hat sich eben weiterentwickelt. 99% der ganzen „Situation“ werden von ihnen auch im RP aufgespielt und zwar so wie sich eben so eine Hillbilly Familie verhalten würde. Torro nutzt ja nach wie vor seine Keule oder „schießt“ auf 50m mit der shotgun herum. Sie bräuchten halt einen vernünftigen Gegenspieler, der Ihnen im RP auch die Stirn bieten kann. Aus meiner Sicht würde es da im Moment nur Dalu geben aber der hat sich aus bekannten Gründen eben dagegen entschieden.
Was ich halt als Problem sehe ist das sich einige Streamer an die Schlotzens dran hängen weil sie eben viele Zuschauer anziehen und so die Schlotzens in viele Sachen hineingezogen werden.
Auf sowas hätte ich schon Bock. Der Böse General Ganon kidnappt Prinzessin Penelope und der ganze Server schließt sich zusammen um sie in einem spektakulären Abschluss Event zu befreien.
Der Server ist Soft RP, da könnte man schon mal sagen, man macht ein PvP Event wo 2-3 Teams antreten in eine Art King of the Hill, CtF oder so mit einen Gewinn für das Siegerteam und das soetwas dann nichts mit den Charakter an sich zu tun hat.
Im Endeffekt geht es um den Spaß. Wie gesagt wäre eine Abwechslung und ich denke doch das da einige Streamer Bock hätten.
In sich funktionieren die ja auch gut und haben viel Spaß miteinander. Das Problem ist ja mehr, dass sich dieser Spaß im RP halt nicht zwangsläufig auf andere überträgt, und die anderen sich in dieses RP und die Situationen reinforciert fühlen und sie daher dann eher meiden.
Ich hole gerade die gestern stattgefundene Session von Nils nach und die ist so herrlich unterhaltsam! Bei all dem Drama, das rund um die Schlotzens und toxischen Chat-Mitgliedern stattfindet, finde ich es richtig schön, wie er gemeinsam mit Farbenfuchs abseits der ganzen Dramatik einen richtig coolen Ausflug unternommen hat. Und wie sie immer kichern musste, wenn Nils seinen typischen Humor ausgepackt hat, das ist richtiges feel good-Programm.
Für mich ist Frank Platinum eindeutig einer der Gewinner in Season 2
Das war wirklich höchst interessant.
Sehe es eigentlich wie du. Finde es auch gut das Jen da paar direkte Hinweise bekommen hat. Ich hoffe aber, sie macht sich nicht ZU viele Gedanken und ändert jetzt nicht alles. Schade das Torro raus war, ich glaube es wäre gut gewesen, noch eine andere Sicht zu hören, er sieht es, denke ich, nicht ganz so wie Dizee.
Dann die Szenen später mit Phunk, ja das war natürlich sehr unschön alles in allem. Bin dann aber ins Bett als er die andere Seite noch intensiver betrachtet hat,
Generell hat es natürlich ein wenig ein Geschmäckle, wenn Dizee die vods von anderen auswertet, sie selber aber off hat.
Unter dem Vista Highlightvideo von heute steht, dass dizee den talk wohl bei yt hochlädt. kp ob er das gesagt hat, bin dann gegen 3 auch raus
Das ging noch bis nach 3?
Da ich arbeiten muss hab ich schon um halb 2 ca ausgemacht als Kalle anfing über Valheim zu quatschen.
jau waren noch solange on, haben aber auch danach über andere sachen gequatscht. Also sie haben nicht bis 3 darüber gequatscht
Gab anscheined wieder stromausfall bei ihm
Der Talk ging meine ich bis halb 5
Nicht mit den anderen, aber Dizee hat danach noch viele weitere Situationen aus RP Sicht analysiert.
Und Jen war auch noch bis weit nach 3 Uhr mit dabei (nur im Chat) und hat fleißig notiert und sicher eine Menge aus der Analyse mitgenommen.
Kann man wirklich nur hoffen, dass das ganze hochgeladen wird. Gerade auch, damit evtl. Rumathra zum Nachdenken angeregt wird, weil Stand jetzt (!!) hat er mit der an den Tag gelegten Einstellung nicht wirklich etwas auf dem Server zu suchen. Die Einstellung und das Verhalten kann man natürlich ändern…die Frage ist nur, ob man das will oder ob man nicht einfach eine falsche Erwartungshaltung hatte. Wenn man keinen Bock auf RP hat, ist ein RP fokussierter Server vielleicht doch nicht das richtige
Eine Art Raid um den Inselbewohnern ein bisschen Action zu bieten wäre ja auch cool… der General kann ja einfach zwei, drei bekannte und beliebte Personen (z.B. Balui) „entführen“ und in einem Tower / Bunker / whatever einsperren… so könnten sich andere zusammenschließen und Balui vor den NPCs befreien…
Vielleicht könnte man auch hinter den Kulissen die ein oder andere Gruppierung so aufbauen, dass aktiv der Konflikt mit anderen Gruppen gesucht werden muss…
Das alles könnte unter dem großen Deckmantel des Militärputsches ablaufen… Ansätze dazu wurden vom General ja bereits gestreut
War nicht von rumathra der ursprüngliche rust Server vor dem rustplatz?
jep
Es gab ja auch ein paar interessante ideen, z.B. das Jen und lost abtrünnig werden oder das Jen sich der Polizei anschließt.