Rustplatz Season 2

Mit Rustman und Scrapgirl haben sie ja eig ne gute Möglichkeit. Und Sozialstunden haben sie ja eigentlich auch zu leisten. Ich glaube allerdings, dass von denen das keiner wirklich auf dem Schirm hat. Das könnte man auch nutzen, um ein bisschen runterzukommen.

Rumathra muss glaub ich was RP angeht einfach mal von jemandem an die Hand genommen werden. Ich hab nicht das Gefühl, dass er nur zum Scheiße bauen da ist, er will sich schon auch auf RP einlassen. Aber in RP-Situationen wirkt er schnell überfordert und ist zu ungeduldig, was man auch in der Situation mit Phunk gesehen hat, wo ihm dann auch ein wenig die Sicherungen durchgebrannt sind.

Das war aber auch wieder die typische Situation, wo zwei Leute miteinander konfrontiert sind und keiner nachgibt und es dann eskaliert und am Ende beide angefressen sind. Da muss man dann einfach lernen, mal nachzugeben oder anderweitig die Situation etwas zu entschärfen. Phunk war da aber auch nicht so souverän. Wenn man sich über das Stottern des Gegenübers lustig macht, geht das schon eher direkt gegen den Spieler als gegen den Charakter.

1 „Gefällt mir“

Wenn man keinen Bock auf RP hat, ist ein RP fokussierter Server vielleicht doch nicht das richtige

Ist der Server mittlerweile ein vollständiger RP-Server? Ich habe noch nicht viel in Season 2 reingeschaut, aber habe immer gedacht die Streamer können auch normal zocken ohne sich auf das RP zu versteifen, solange man die anderen nicht stört.

Deswegen ja „RP fokussiert“.
Ist kein reiner RP Server, aber der Fokus liegt auf RP.

Wenn man Bock auf PvP hat, muss man ganz einfach ein PvP Event in der KoS-Zone planen, anstatt aktiv bei anderen Leuten, die vielleicht keinen Bock auf PvP haben, das ganze zu forcieren. Gibt bestimmt genug Leute, die darauf Bock hätten, wenn es eine ordentliche Vorbereitung gibt :wink:

Rewi sagt doch auch perfekt was in seinem Kopf vorgeht und stand im Austausch wegen Crime-RP.

Er sagt wie es ist. In KoS-Zonen ist nichts los. Er hat auch keine Lust nur so 20 Minuten mit anderen Streamern zu reden und nichts passiert. Verständlich, langweilt mich auch. Er will halt eine Story.

Schade, dass man ihn nicht schon in Season 1 von Anfang an dabei hatte. Neben Piets und Police wäre das immerhin eine dritte Fraktion gewesen. :smiley:

er ist ohne Frage bemüht. Wenn man aber in einem Team mit Leuten ist, die wirklich komplett fehl am Platz sind. Warum fehl am Platz?
Null Selbstreflektion
Andere Spieler mehrmals non RP vor seinem Chat als W…ser bezeichnet.
Unbedingt anderen seine Idee aufzwingen will und zwar zack zack zack jetzt
und sowas in seinem Chat null anspricht:

da ist es ja wohl nicht verwunderlich das man auf eine Shitshow mit der Truppe keine Lust hat

2 „Gefällt mir“

Ja, kann man so natürlich sehen. Dann ist es aber auch nicht verwerflich, dass ein Dhalu eben den Schlotzens aus dem Weg geht, weil er darauf keine Lust hat.

Schade, dass es die Chats gibt. Naja.

Sagt irgendwer dass es verwerflich ist? Jen, Torro und Dizee haben alle gesagt, dass sie Dhalu verstehen, sich bei ihm entschuldigt und gestern lange und ausgiebig diskutiert, wie sie es besser machen können.

(Der dargestellte Chat von Rumathra ist übrigens viel viel schlimmer, als das was man bei den Schlotzens sieht)

4 „Gefällt mir“

natürlich ist das nicht verwerflich. Fernab des Chats geht er ja auch einfach dem Power RP dieser aus dem Weg. Er sagt ja selbst das er als Polizeifraktion den Gesetzlosen Raum geben muss damit sie ihre gesetzlosen Rollen spielen können. Wenn das dann umgesetzt wird in: wir killen den Hauptkommissar auf offener Straße ohne mit der Wimper zu zucken … Dann kannst den Leuten halt nur noch aus dem Weg gehen.
Hier wird aber Einsicht gezeigt im Gegensatz zur hyperaktiven Kiddofraktion

2 „Gefällt mir“

Er spielt für den Chad und lässt sich hier beeinflussen. Darüber hinaus haben dann andere Streamer keine Lust sich hier auf eine Konfrontation einzulassen. Zu allen Seiten hin passt das nicht ins Bild. Ich hab den Anschein, dass nach dem Filow Bann er es darauf ankommen lässt. Befeuert die Situation oben drein. Er damit bewusst Grenzen überschreitet, da er mit dem Rustplatz gedanklich durch ist. Zum Abschied gibt es noch was für seine Toxic Boys&Girls in Form von schlechter Publicity. Ich seh da keinen Grund hier erneut eine Chance in Form eines Time-Outs zu geben. Bei besten willen nicht.

Wollte explizit auch nochmal den letzten Absatz herausheben. Wenn man bei Torro & Jen im Chat unterwegs ist, herrscht eigentlich immer eine friedliche Atmosphäre. Da wird auch aktiv gegen BSG & Meta vorgegangen (gut…könnte noch aktiver sein, aber es ist zumindest eine Moderation vorhanden). Bei Rumathra hingegen hat man sogar noch einen harmlosen Ausschnitt gewählt. Da sind auch gerne mal Beleidigungen der Gegenseite zu lesen, wenn man Ingame verbal attackiert wird…da gibt es kaum eine Erkennung der RP-Ebene.

1 „Gefällt mir“

Ja, Fuchs und der Spanier als Sidekicks für die nächste Talk Show wär n Traum.

Naja, er macht ja nicht weniger RP als irgendein Waffenhändler auch. Oder die Hälfte des Servers. Ob das einem nun gefällt und was sie damit bezwecken wollen, steht ja auf einem anderen Blatt.
Trymacs hat quasi die Farm nie verlassen, und schon wurde sich nach 2 Tagen in den Aftertalks einiger Streamer, den Chats und auch hier darüber unterhalten, wie langweilig seine Spielart doch sei, warum sie so weit abseits wohnen, was seine Rolle auf dem Server sei, im Sinne von RP usw.

Der Mann hat keiner Fliege etwas zu Leide getan und wurde grundlos kritisiert. Die Hardcore-RP-Fans haben das vielleicht nicht ganz verstanden, das dies keine Pflicht auf dem Server ist. Trymacs hat sein Ziel auf dem Server von Beginn an klar formuliert und halt von Anfang an getryhardet, damit er wirklich so viele Ressourcen bekommt. RP ist nicht immer nur der abgedrehte Aggro-Typ, das Kind im Körper des Erwachsenen oder die Frau mit 8 Männern.

Das Problem ist, das sich bis auf Zeno und Lumenti glaube ich bisher nicht allzu viele Leute auf sie eingelassen haben. Rewi war beim Polizeipraktikum, war auf der Bareröffnung, war mit Leuten beim Glücksspiel usw. Aber niemand lässt ihn näher an sich ran, weil man vielleicht Angst vor der Community hat. Wenn viele Leute aber auch ach so erfahren im RP sind, dann sollten sie vielleicht mal auf die Rolle des anderen eingehen, und nicht auf den Typen dahinter. Das ist nämlich auch eine Art Metagaming. Hier wird ja auch eigentlich der Streamer bewertet, und nicht seine Rolle.
Rumathras Rolle war von Beginn an Chef des Drogenkartells zu sein, er hat seine Angestellten zusammengestaucht, hat Drogen genommen und dreckige Witze gemacht. Das er damit nicht plötzich Vorsitzender der Kirchengemeinde wird, war doch klar. Ich habe das Gefühl, es wird mit zwei verschiedenen Maß gemessen.

Rewi hätte sich ein Probearbeiten bei der Polizei mehr als verdient gehabt.

10 „Gefällt mir“

Naja Rewi wird bei der Polizei nicht aufgenommen weil er mit Drogen und der Drogenfarm in verbindung gebracht wird, ansonsten gabs noch die Geschichte mit Balui und die von Gipi( kurz nachdem Rewi weg war fehlten ein paar dinge). Die Geschichte mit Juli findet Dahlu auch sehr suspekt.

Ich meine in Real Life würde man auch keinen Drogendealer zum Polizisten ernennen.

Rewi müsste sich wahrscheinlich offiziel von der Farm distanzieren um ne chance zu kriegen

1 „Gefällt mir“

Als ob Cannabis nach einer Apokalypse noch dermaßen in Verruf ist :joy:

In deren RP schon, wurde in der Diskussion als Argument genommen.

1 „Gefällt mir“

Ah ok dann habe ich nichts gesagt.

#facepalm

1 „Gefällt mir“

Das ist korrekt. Aber im Spiel weiß die Polizei ja kaum was davon, das er in einer Drogenbande ist. Zumindest nicht am Anfang.

Sie wissen das er mit Drogen dealt, Gippi sagte noch das er ihm ne Spritze RP mäßig in den Arm stecken wollte :joy:

Hat er doch eigentlich gemacht. Er wollte seinen „Chef“ nackt und waffenlos bei der Polizei abliefern. Ich hab gesehen, wie er ihn die Straße lang getrieben hat, weiß aber leider nicht genau wie es weiterging. Vermutlich war bei der Polizei keiner da und die Aktion ist im Sande verlaufen.

Ich weiß nur, dass danach der Realtalk war und er sich beschwert hat, dass keiner RP mit ihm macht und wie es jetzt weitergehen soll.