Rustplatz Season 2

Das ganze soll ein Zombie Survial PVE Event werden (Start um 21 Uhr - Ende voraussichtlich 23 Uhr).
Es wird auf einem neu gebauten Friedhof mit einem Haus in der Mitte stattfinden. laut Kerrag mit lustigem Loot und einigen Kniffen.

Da zwischendurch die Frage aufkam:

Bei dem Event am Donnerstag (von 20 Uhr - ca 1 Uhr) findet ein Raid auf eine Navy Base statt (bzw. 2 - Hauptgebäude und Außenposten). Dort soll es neben Loot auch Hinweise auf die letzten Events geben. Vermutlich wird es aber nicht nur PVE, da es in der KOS Zone stattfinden soll.

4 „Gefällt mir“

Wichtig ist vor allem, dass die drei dann nicht in einer Bude wohnen, sondern ein wenig eigenständiger agieren können. Gerade das ständige aufeinander hocken hat bei den Schlotzens recht schnell den Reiz genommen. Das war eine Woche spannend, danach waren es dann doch zu viele Wiederholungen und zu viel aufgezwungenes, weil man kaum was alleine machen konnte, ohne direkt beschattet oder beschuldigt zu werden, nichts miteinander unternehmen zu wollen. Da musste man sich ständig erklären und viel blieb einfach liegen. Jen hatte zwar eine eigene Bude, aber da die auf dem gleichen Grundstück stand, war das auch nur ein getrenntes Lager und kein Rückzugsort :sweat_smile:
Daher sollte man als Team so agieren, dass die gewohnte Dynamik nicht flöten geht :wink:

5 „Gefällt mir“

Kurze Frage zu Season 1 noch welche ich gerade nachhole. Bin bei Folge 12. Kommt das große Konzert noch irgendwo vor oder ist das der nächste Höhepunkt den sie einfach verpasst haben? :man_facepalming:

Das Konzert kann man hier sehen, aber Nils war nicht dabei, wenn du das meinst:

Naja ob überhaupt irgendwer von RB dabei war oder es gestreamt hat aber anscheinend ja nicht. Oh man. :sweat_smile:
Danke für den Link.

@ Whining: Fakt ist, nichts hat bei RBTV auch nur annähernd so viel Sendezeit bekommen wie Rust und es wurden reichlich Überstunden produziert.

Lösungsansatz: Wenn du das Event gerne sehen möchtest, dann kannst du das evtl. bei Youtube oder duzentfach auf Twitch sehen, zb. bei Kiara, Viet oder Bell.

Ja, schade nur das man fast schon gekonnt ausgerechnet bei jeglichen Höhepunkten dann doch nicht am Start ist und einfach alles verpasst.
Aber wieso auch bei Hochzeiten, Konzerten, Schnitzel-Jagten, Death Races oder irgendeinem der Polizeibesuche (ausser dem ersten) senden, wenn man doch viel lieber Valentin 3 Stunden beim Kampf gegen schlechte Server und Grafikeinstellungen beobachten kann. Viel interessanter.
Ist schon wahrlich eine Kunst wie man bei nahezu jedem Event abwesend ist.

Danke für den Lösungsansatz aber bei Kiara konnte ich das zb. auch nicht finden.
Mein Lösungsansatz wäre, besser planen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob die Videos jetzt noch da sind, aber bei den großen Events bei denen sonst alle Streamer da sind, sollte man direkt nach deren Streamaufzeichnungen suchen wenn man ein möglichst komplettes Bild sehen will oder man schaut bei Dhalu oder Torro, die sind ja immer mitten wo die Action ist.
Der Reiz bei Rust kommt für mich daher, dass man bei allen Streamern mal reinschauen kann und sich das raussucht was für einen gerade interessant ist oder auch mal mittendrin wechselt wenn man nach einer Zufallsbegegnung gerade jemand anders nachlaufen möchte.
Wenn man nur bei einer Perspektive bleibt wird man nicht unbedingt glücklich.

wenn ich mich richtig erinnere hatte Bell ne gute Aussicht beim Konzert

Also ich schaue nur bei sehr wenigen Streams zu und bleibe in der Regel an einem Tag auch bei einem und bin damit sehr glücklich.

Die Kritik dass RBTV ausgerechnet die großen Events verpasst finde ich schon sehr angemessen. Das war für mich auch der Grund warum RBTV keiner der Streams ist die ich verfolge.

2 „Gefällt mir“

Mal eine kurze Frage.

In den kommenden Tagen endet ja die Staffel 2 von Rustplatz, ist daher schon bekannt wann die Staffel 3 startet?

Ist es direkt anschließend, wie bei Staffel 2, oder gibt es eine Pause?

@ Kiara: Ich habs bei ihr live gesehen. Leider war das Event, insb. die erste Hälfte, durchzogen von heftigen Lags. Falls sie das Video also gelöscht hat, dann bestimmt deswegen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass RBTV viele Leute beschäftigt und viele Sendungen produziert. Da muss reichlich geplant werden und spontane Änderungen haben halt immer einen riesigen Rattenschwanz an Konsequenzen. Hinzu kommt, dass es aus Unternehmersicht evtl. schwer ist, sich auf RP-Events zu verlassen, die irgend ein Typ im Spiel ankündigt.
Scheinbar ist das alles nicht so leicht und ich hoffe du wirst RBTV eines Tages verzeihen können.

Das Ende ist Anfang März, am 3. oder 4. Danach wird es eine mehrmonatige Pause geben. Wann S3 startet ist zur Zeit also noch nicht klar.
Edit: Ich rechne mit 4-9 Monaten Pause.

Es wird ne längere Pause geben.

Ich finds natürlich auch schade, dass RBTV nicht so eine aktive Rolle in den Stories spielt oder selten dort ist wo gerade die Luzie abgeht, aber am Ende ist es eben auch nicht ihre Aufgabe quasi ein Kamerateam zu sein das den Rustplatz dokumentiert. Trymacs hat 50.000 viewer wenn er on ist, und das einzige was die zu sehen bekommen sind seine Beeren. :grin:
Unter den Betreibern streamt Bonjwa auch nur selten Rust.

5 „Gefällt mir“

Hier das Vid von Bell vom Konzerttag. Bei ca. 1h ist Einlass.

Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte Bell weniger Lag-Probleme als viele andere.
https://www.twitch.tv/videos/894433532?filter=archives&sort=time

1 „Gefällt mir“

Thanks! Werd Mal reinschauen heut Abend.

Ich glaube das einige Bohnen (Bell, Kiara, Viet, Doom und Valentin) extrem Aktiv sind, aber auf ihren privaten Channels. Vielleicht kann man hier den Zweitchannel, den u.a. Nils für die CIV6-Events mit Pietsmiet nutzt, für die Heimstreamer anbieten. So bekommt auch die RBTV-Zuschauer, die mehr wissen möchten, auch etwas mehr mit. Nebenbei kann das normale Programm einfach weiterlaufen.

Auf dem Sender ist ja meistens Nils unterwegs, der zwar ein sehr guter RPer ist, aber durch Job, Familie und andere Verpflichtungen, nicht so viel Zeit hat viel mitzubekommen.

Ich denke das eine Zusammenfassung für Nils, was an dem Tag teilweise ansteht, sicherlich gut wäre. Dann kann er schauen ob es was für ihn ist. Vielleicht wäre ja die Schildzeitung eine gute Möglichkeit dafür.

Habe gestern mal den Stream von Texas Toni (Kleinstadtstreamer) geschaut. Wollte nur kurz Hallo sagen und bin bis 0:30 Uhr geblieben, da die Story mit Milschbaum so witzig war.

3 „Gefällt mir“

Wie kommst du auf diesen Zeitraum?

Budi spielt ja auch mit aber er streamt nicht. Er hat schon alleine eine sehr große Base gebaut, wie zu sehen war als Viet ihn besucht hat.