Rustplatz Season 2

Alle megasympathisch und starker Skill einfach^^.

Hey ihr Lieben!
Melde mich als stiller Beobachter jetzt auch mal zu Wort, da ich mir mal von der Seele schreiben muss, wie sehr mich das Genörgel von Jen und Lost heute und die letzten Tage gestört hat. Es ist doch schon fast frech bei einem Projekt in dem freiwillig so viel Herzblut reingesteckt wird, stundenlang passiv-aggressiv durch die Welt zu laufen und an allem rumzumäkeln (zu viel Action-Events, alle Spieler in ihren Bases, falsche Waffen, zu große Teams, „ich habe sowieso Angst wieder random gebannt zu werden“, etc. pp.).

Meiner Ansicht nach sollte ich entweder mit dem Spielen erstmal ne Pause machen, wenn es mich so nervt und etwas spielen, dass mir Spaß macht oder ich mache das Beste draus und übe im Nachhinein (!) konstruktiv Kritik, wie man es das nächste Mal besser machen könnte.

Habe nach 1-2 Stunden dann anderen zugeschaut und siehe da: Man kann also doch auch in dem Szenario Spaß haben! Es kommt eben auch drauf an, wie man mit dem Sandbox-Szenario selber als Spieler umgeht.
Entschuldigt den Roman, ich kenne sonst niemanden, der es schaut und das wollte ich für einen ruhigen Schlaf nochmal runterschreiben.
Liebe Grüße ihr Raketenbohnen.

28 „Gefällt mir“

Teile die Eindrücke. Vergiss nicht, die zu vielen Gesangs-Events :wink:

Dass diese komischen Situationen entstehen liegt halt mMn daran, dass nur sehr wenige die Backstory kennen/ausspielen. Es macht halt RP technisch keinen Sinn, einfach iwelche Bases zu raden oder andere zu killen. Wüsste man, warum das alles passiert, wäre das bestimmt etwas strukturierter. Aber man ist halt so in sein RP oder seine Bauprojekte vertieft, dass das einfach nicht auftauchte.

Bin mittlerweile bei Phunk und seiner Gruppe, dort macht es auch Spaß. Und die scheinen einen Plan zur Story zu verfolgen.

3 „Gefällt mir“

Das PVP-Event ist weit davon entfernt, optimal zu sein. Aber ich finde Jen unfassbar unterhaltsam, egal ob sie RP macht, baut, PVP, alleine den Bagger cleart oder was auch immer. Daher ist es für mich mittlerweile fast wie ein physischer Schmerz, wenn wieder Lost um die Ecke kommt, und anfängt sie in Gespräche zu verwickeln wie kacke der Server und alles ist. Ich ertrage auch die Worte „Kreis-RP“ und „Clusterfuck“ nicht mehr. Und das obwohl ich in Season 1 fast nur Lost geguckt habe, und ihn echt gefeiert habe. Bin froh, dass ich hier nicht ganz alleine stehe.

Trotzdem war das eine tolle Season, mit wahnsinnig tollen Momenten. Und auch Lost ist ein super Typ. Ich hoffe nur, dass er das irgendwann mal reflektiert, und sich vor S3 überlegt ob er Bock auf RP hat oder nicht.

7 „Gefällt mir“

kleiner Funfact: wenn man an seinem PC die Uhrzeit auf 17+ Uhr stellt, dann funktioniert die rustplatz.live-Seite noch.

2 „Gefällt mir“

Gab es eigentlich eine Begründung, wieso die Leute selbst gegen die Navy die Purge Restriktionen einhalten müssen?

Wie spannend das ist. Schau grad Pattiiiii und Divi parallel und die spielen komplett konträr. Schade nur, dass es da Leute gibt, die sich da an Gütern von anderen bedienen

Ja das läuft halt immer nach dem Motto: Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

1 „Gefällt mir“

Ist Emilio Ortega Aster gewesen? Klingt von der Stimme so^^

Ne das war meines Wissens „Zeno“

2 „Gefällt mir“

Der ganze Name von Emilio ist ZachariasEmilioNochirgendwasOrtega

aka ZENO

5 „Gefällt mir“

Okay, bei sovielen Streamern blickt man einfach nicht durch^^.

Ahaaa, raffiniert^^

Moin … der Event ist wohl doch schon vorbei :slight_smile:

joa nachdem sie die base geknackt hatte und der Ortega-Handlungsstrang abgeschossen wurde, haben sich noch ein paar Leute beschossen. die Gruppe um Items und den Junker hat noch versucht beim general einzubrechen, sind aber an den Turrets gescheitert und haben dann noch Polaroids in ein paar Häusern gemacht und dort aufgehängt.
Kurz nach 7, also Purgeende, sind dann noch einige der restlichen Nachtschwärmer off gegangen.

Bin ja gespannt ob Phunk, der grade was anderes zockt und dazwischen ein paar stunden off war, es wirklich packt um 13 Uhr wieder zu rusten^^

Bei Lachsmann gab es noch nen Aftertalk mit Zeno, aber den hab ich noch nicht gesehen. Soll aber sehr interessant gewesen sein.

Ja ich bin auch gespannt ob Phunk alles so wie gedacht heute schafft… Der muss auch mal schlafen der Mann. Freu mich trotzdem riesig auf einen neuen Tag
mit Rust und einen Phunk mit Augenring :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine Fresse, war das eine geile Nacht. Man hätte es nicht besser skripten können. Unglaublich, wie gut sich die Geschichte entwickelt hat und wie die Leute in der Situation sich spontan organisiert haben. Der Moment, wo sie die Insel umzingelt haben und planen, wie sie mit verschiedenen Teams, aus Snipern, Hubschraubern und Tauchern Person „E“ stellen wollen, war der Hammer. Hat mich stark an ARMA erinnert.

Ich habe bisher seit Senderbeginn RBTV täglich und den ganzen Tag zumindest 2nd Screen an gehabt. (Krank, I know ^ ^ )
Seit Rust gucke ich echt wenig bis gar kein RBTV :grimacing:
Das hat bisher keine Serie geschafft. Schade das RBTV Rust nicht wirklich gut gecovert hat, aber kann ich irgendwo auch verstehen. Wenn man es so halbherzig macht, wie mit Florentin und Nils, funktioniert das nicht wirklich gut.
Spieler die ein oder zweimal die Woche auf den Server kommen, sind halt RP technisch komplett raus.

Sehr geiles Projekt, hoffe Season 3 kommt bald und wird gut <3

5 „Gefällt mir“

Ich habe Jen zeitweise verfolgt, aber sobald Lost dabei war, habe ich mir das nicht mehr angetan. Die beiden haben eine komische Dynamik und Lost…finde ich persönlich eher „nicht so toll“ (bei Rustplatz S2, kenne ihn sonst nicht).

Zum Glück habe ich dadurch das Geschimpfe nicht mehr mitbekommen, weil das Projekt ist dermaßen geil, das will ich mir nicht von so etwas kaputt machen lassen.
Wenn man den richtigen Streamer zuguckt, ist das so hart unterhaltsam, es ist unfassbar. Und ich habe noch nie RP geguckt!
Ich kann Phunk und Lachsmann sehr empfehlen, vor allem für die letzten Tage und Phunk für die übergeordneten Storyline.

6 „Gefällt mir“

ist wahrscheinlich zuviel verlangt aber kann mir jemand eine kleine zusammenfassung schreiben,zur phunk story?! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Zacharias musste nach Tag 2 von der Insel fliehen. Emilio ist der Neffe von ihm und geschickt worden, um die Geschäfte zu übernehmen.