Rustplatz Season 2

Mich schreckt das total ab. Klingt für mich überhaupt nicht unterhaltsam. Ich hab aber auch bei Rust die ganzen PvE/PvP ausgelassen.

1 „Gefällt mir“

Also im Grunde klingt das alles schonmal ziemlich interessant was Conan angeht. Frage ist wwer dann überhaupt alles dabei sein wird. Da gibt es ja nochma wesentlich weniger slots auf dem server als bei Rust. Jens meinte ja shcon was von eienr internen Strichliste und wenn ich die Aussage richtig deute ist Suki beim Test am Wochenende wohl beim dabei.
Und da es ja RP und PVE fokusiert sein soll sind bestimtm Presonen wohl von vornherein ausgeschlossen.

Er sagt ja selbst er ist leidenschaftlichlicher wowler, aber wow fand ich z.b schonbimmer extrem langweilig zum zusehen.

Das beste bei rust waren immer die Rp Interaktionen und Events, man muss es halt einfach abwarten ob diese pve Sachen das rp fördern oder eher wie in season 1 dazu führt das es extrem Zeit Frist wie oil rig raids und mats farmen.

Ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Und 35-40 Leute sind halt recht wenig, finde ich. Ich habe irgendwie das Gefühl, das da Leute hinten runterfallen, die trotzdem viel Bock hätten.
Ich meine wie viele Leute waren jetzt beim Abschlusskonzert? Es waren über 50 Spieler auf dem Bild. Und da haben ja sogar noch einige gefehlt, die ansonsten auch aktiv waren (Farbenfuchs, Mowky, Krogi, Kiara usw).

Ich bin mal gespannt, was sie vorhaben, aber ich bin eher skeptisch, bei dem was ich bisher gehört habe.

Ja kann im Endeffekt dazu führen das, welche die diese Season gut connectet haben und eher extrovertierte Charaktere gespielt haben rein kommen und andere kleinere streamen die eher etwas zurück haltender waren hinten runter fallen (z.b. striker, kleinstadtstreamer, farbenfuchs, carlos usw.)

Glaube ich nicht das das passieren wird, eben durch diese „interne Strichliste“ wie Jens es nennt. Dadurch werden wenn ich es richtig verstanden habe Personen die nicht negativ aufgefallen sind bevorzugt was wohl einigen dieser kleineren Streamer zugute kommen dürfte.

Wie gesagt, wir werden sehen, was daraus wird.

Der Vorteil von Rust ist nicht nur das Haus-Bauen, sondern auch Dinge wie die Elektronik und die Helikopter, was zu einem Räch-Air-Rundkurs mit Battle und Timer geführt hat. Das ist nur in einem Setting wie Rust möglich. Im gleichen „Song“ sollte auch das Geisterhaus, Katzenklappe oder Losts „Spiel des Lebens“ aus Season 1 dazu gezählt werden. Das sind alles Dinge, die nur in einem „modernen“ Setting (Elektronik, Sensoren, etc.) möglich sind.

Diese Kreativität in einem Fred-Feuerstein-Setting zu haben wird sehr viel schwieriger, wenn nicht gar unmöglich.

Bei wem hat man denn das Konzert heute am besten hören können? Also möglichst jemand der nicht zu weit hinten steht, nicht zu viel rumläuft und nicht mit dem Chat redet?

Ich finde Phunk bei sowas immer sehr angenehm, keinerlei alerts im stream und während der Performance von anderen Leuten mutet er sich selbst komplett.

4 „Gefällt mir“

Dass Rust erstmal von der Mechanik her kaum zu toppen ist, da brauchst du mich als alten Rust-Hasen, der das Game seit 2,5 Jahren spielt nicht zu überzeugen :smiley:

Aber die Luft ist jetzt erstmal raus, und als kurze Interims-Staffel in einem völlig anderen Setting könnt ich’s mir vorstellen. Werde dem jedenfalls eine Chance geben.

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus. Hat auch nur ne kleine Facecam in der Ecke und nen guten Platz. Danke. :slight_smile:

Wo ich jetzt gerade den Song von Opa und dem General nochmal aus Zuschauerperspektive gesehen habe merkt man auch dass der Sound vom General am Ende, als sie beide auf den Plattformen stehen, von links kommt, also vom Opa. Hätte mich jetzt auch echt hart überrascht wenn das wirklich Jens gewesen wäre. :smile:

Auf https://rustplatz.live/ gibt es jetzt eine kleine Zusammenfassung inklusive Danksagung und einige interessanter Fakten zu finden.

1 „Gefällt mir“

Glaube in der Abschlussliste fehlt noch Nils (und natürlich Florentin und Valentin) :smiley:

Die haben ja nicht auf einem eigenen Kanal gestreamt, sondern wurden auf der Seite immer als RocketbeansTV gezählt. Ebenso Bonjwa. Da sind ja auch nicht Kerrag, Mental und die anderen einzeln aufgeführt.

Kutcher und Vlesk waren zum Start am 7.2. beide auf dem Server. Danach nicht mehr. Also wie zum Ende der Staffel 1 war das Interesse wohl weg. Galt dann aber auch dem ganzen Team.

Valentin ist doch als copelius gelistet oder verwwechsel ich da was?

1 „Gefällt mir“

War Copeylius nicht der Typ mit dem starken österreichischem Akzent?

Ja genau.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung aber wie gesagt kann gut sein das ich was durcheinander bringe, eigentlich war Valentin ja auch Dr. Copelius oder so ähnlich.

Wer aber definitiv in der Liste fehlt ist Kamikatze aka Leonardo. Und hab garnicht mitbekommen das KAvalierpirat auf dem server war, war vll eine einmalge Sache wie bei Tinkerleo.