Rustplatz Season 2

Matteo und Niklas haben übrigens am Montag im Briefing gesagt, dass sie bei einem neuen Rust-Projekt, nicht mehr dabei wären.

Timestamp:

Zusammenfassung

Niklas möchte nur noch kleinere Streamer-Projekte wie gerade mit dem Minecraft-Server (einmal die Woche für 4 Stunden geöffnet) machen und Matteo war eigentlich schon Season 2 zu viel.

Von Bonjwa-Seite sieht das also erstmal Mau aus, außer Jens will da mit Leon was wuppen, aber dann würden sie ja nichts streamen vor 00 Uhr.

Da Kiara ja auch im Juni RBTV verlässt wird es einen Server wie zuletzt wohl kaum nochmal geben.

Schade, hatte sich beim Serverende irgendwie nur nach einer Pause auf Zeit angehört.

Die beiden waren doch in Season 2 auch nicht/kaum dabei… Für mich also keine überraschende News.

Bonjwa hat halt zusammen mit RBTV den Server aufgesetzt, man müsste aso erstmal jemanden finden, der das auf ähnliche Art macht.

Aber das ist ja nicht ausgeschlossen, nur weil Mental und Honor nicht aktiv teilnehmen.

Es ist halt die Frage, was man persönlich außer einem Haufen Arbeit davon hat, wenn man es selbst nicht streamt.

Beim Conplatz waren ja auch nur Kerrag & Leon dabei, oder nicht? Sehe da jetzt auch kein großes Hindernis, somal gerade das mit Matteo & Niklas schon laaange klar war :sweat_smile:

Und neben Kiara war ja auch Viet bei RBTV als Admin dabei. Wenn Nils Bock hat, beim nächsten Mal tiefer einzutauchen (was mit kürzeren Serverzeiten, wie beim Conplatz, sicher möglich wäre), könnte er beispielsweise den Platz einnehmen. Er hatte ja gerade in der zweiten Staffel verdammt viel Bock und war im Grunde derjenige, der am offensten die 3. Staffel angeteast hat und ein Stück weit emotional wurde :slightly_smiling_face:

Würde ich jetzt noch nicht direkt begraben…
somal ausgerechnet heute (ca. 21 Uhr) Torro, Eddie & Jen aus Sehnsucht dem Rust-Server von GThang beigetreten sind und Rust gestreamt haben…Shagges soll wohl auch schon Interesse haben, beizutreten. Also da könnte sich wieder im kleineren Rahmen etwas ergeben in den nächsten Tagen, wenn es einem aktuell nach Rust dürstet :wink:

Deshalb hab ich das auch mal hier gelassen.

Höre ich zum ersten Mal. Wusste nur von Tobi, Max und Kiara.

Ja, aber wie lange lief der und wie viele Stunden davon wurde wirklich gestreamt? Leon zwei Mal die Woche für 3 Stunden und Jens ab und zu samstags. Das Projekt war ja schon viel abgespeckter als Rust, also auch mit weniger Arbeit verbunden, außer man will auch den Rustplatz verkleinern.

Frage aus dem Briefing: Gibt es mal wieder ein Rust-Projekt?

Matteo: Da ist auch keins geplant, es kann sein das es mal wieder eins gibt aber ich würde jetzt im nächsten halben Jahr nicht damit rechnen und auch danach wüsste ich nicht genau, ob es nochmal eins geben wird. Vielleicht gibt’s eins ohne uns, oder so.

Erst danach geht es ja um Matteo und Niklas, vorher um Bonjwa allgemein.

Bei einer potentiellen Season 3 gehe ich sehr stark von verkürzten Serverzeiten und/oder freien Tagen aus. Einigen hat das bei Season 2 zwar nicht geschmeckt, aber der Großteil der Spieler hat es wohl befürwortet.
Will man also möglichst viele der alten Garde einfangen, müsste man da ne Regelung finden.

Ich denke auch nicht unbedingt, dass Bonjwa oder RBTV dafür nötig sind. Mittlerweile dürften sich genug andere Leute finden, die das auf die Beine stellen könnten. Die Zuschauerzahlen würde da bei den Streamern wohl auch hoch gehen und dadurch könnten sie auch Kohle investieren.
Vielleicht wäre auch ein bezahlter Admin denkbar.

Ich bin mal gespannt ob oder wann da was kommt.

Ich hätte eine Wiederkehr in der großen Form auch nicht erwartet. Es wurde zwar immer gesagt, aber am Ende dreht sich die Welt nun auch weiter. Das Rust-Projekt hatte den perfekten Hype zur perfekten Zeit (Winter, Corona) und auch andere Umstände spielten hinein (Rumathra-Server).

3 „Gefällt mir“

Ich würde auch vermuten, dass die Quoten jetzt deutlich schlechter wären. Bedenkt man, dass gerade wieder viel gelockert wird und entsprechend die meisten aus dem Homeoffice raus sind, kann nur noch abends geguckt werden.

Ich muss es zwar nicht auf Teufel komm raus haben, aber ein kleinerer Form fände ich es durchaus nett.
Wobei die Erwartungshaltung vermutlich zu hoch wären und ich auch nicht immer die selben unveränderten Charactere sehen muss.

Man sollte auch nicht Dhalu, Touri & co vergessen die sich auch extrem um die prüfung & ranholen und regeln von problemen mit den Streamer gekümmert haben bzw. ihr Streamer-Netzwerk eingebracht haben.

Der riesen Vorteil den RBTV in das ganze Projekt brachte, war sicherlich die Möglichkeit selbst so einen Server hosten zu können (in extrem kurzer Zeit) und die ganze Technik dahinter. Weil man eben für eigene Projekte immer mal Server hostet und die Orga für gewisse Events kennt/macht.
Vorallem kommen da die berühmten rbtv-Technik-McGyver skillz von Max & Tobi zum einsatz :smiley:

Langsam mutiert der Community Server zu Season 3.

Neben Gthang (ist ja sein Server), Torro und Jen sind jetzt auch DieBrian, Patti und Suki dabei. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

3 „Gefällt mir“

Oh, ist voll an mir vorbeigegangen, gerade gesehen dass Jen streamt. Seit wann läuft das Projekt denn? Lohnt es sich, da was nachzuholen?

Ich verfolge es seit knapp einer Woche. Da haben es die Leute in den Kopf bekommen und bei G angefrgt um auf den Server zu kommen.
Ist die vierte Season seines Servers. Da sind auch ein paar echt coole Leute drauf. Gerade die Polizei spielt ihre Sache unglaublich geil.

Torro, Jen und Patti ziehen gerade einen HotTube Stream auf, der müsste bald sendebereit sein.
Die Drei streamen und spielen das aber nicht ganz so viel. Ich schaue daher immer häufiger bei anderen Streamern rein.
Ganz vorn dabei ist GThang, aber auch neykotv (Chief Hagen bei der Polizei) oder DieBrian.

Nächste Woche ist aber, glaube ich, erstmal wieder der monatliche Wipe. Wie es danach wieder startet, weiß ich nicht.
KORREKTUR: G hat geschrieben, dass der Server bis zum 13.6. weiter laufen wird. Die neue Season startet dann am 18.6.

1 „Gefällt mir“

G hat übrigens auch eine Website, wo alle Spieler vom Server eingetragen sind, die auch streamen.

https://streamer.gthang.de/

1 „Gefällt mir“

Weil heute auf Twitch was der Bohnen läuft, habe ich mal wieder Twitch angemacht und gesehen, dass Balui, Jen und Torro bei Rust unterwegs sind und ihre Rustplatz-Rollen von damals spielen. Hab aber echt nur kurz reingeschaut und es hat mich irgendwie total genervt. Der Zauber von Season 1+2 ist für mich offenbar klar vorbei.

Nope, das hat nichts mit Rustplatz zu tun. Ist ein Communityserver aufgesetzt von GThang.

Jaja. das war nur ein Versprecher. Ich weiß selbst, dass das nicht der Rustplatz ist. Ich meinte Rust.

Ich schaue bei dem Server immer wieder mal rein. Sind auch neben Balui und Torro mittlerweile noch mehr dabei.

GThang natürlich
Jen
Pattiiiii
Suki
Shagges
Items
Beed
Und noch einige andere.

Ich verfolge es definitiv nicht so extrem wie den Rustplatz, aber hin und wieder ist es schon nett. Und auch von den Community Spielern sind ein paar nette Charaktere dabei.

Niisa auch.

1 „Gefällt mir“