Rustplatz Season 2

Ich habe gerade zufällig entdeckt, dass kürzlich ein neuen YouTube Kanal gestartet wurde, wo super viel von Season 1 und 2 des Rustplatz hochgeladen wurde. Leider aktuell nur von einer Hand voll Streamern, aber vielleicht kommt da ja noch mehr.

Falls also noch wer etwas nachholen will, wäre das ne Möglichkeit.

4 „Gefällt mir“

Jen & Torro lassen sich in Irland aktuell ihre Helme tätowieren :slightly_smiling_face:
Für Torro sogar sein allererstes Tattoo :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei GThang läuft ja aktuell wieder eine neue Staffel, wo Torro und Jen (+ Suki, Patti & Items; Shagges und Balui waren in der vorherigen auf dem Server) nun zum dritten(?) Mal dabei sind, nur halt mit kleineren Streamern und ohne die großen Namen. Bekomme davon aktuell nichts mit, da ich das nur via Jen verfolge (die wie erwähnt diese Woche in Irland „urlaubt“), aber die Auftaktveranstaltung war ziemlich gut gemacht und sah hinsichtlich der Vorbereitung sehr aufwendig aus.

Irgendwie habe ich meine Zweifel, dass die großen Streamer (abgesehen von Jen und Torro) noch einmal so viel Zeit investieren möchten. Auch bei Bonjwa dürfte die Luft raus sein - Matteo hat sicher kein Interesse mehr und bei Niklas sieht es denke ich ähnlich aus. Von Jens hat man in den letzten Monaten kaum etwas mitbekommen, der dürfte mit einem großen Sponsoring einigermaßen eingespannt sein, und war nach der zweiten Staffel ziemlich happy, dass die Sache zumindest vorerst ein Ende gefunden hat.

RBTV hat IMHO kaum einen Nutzen aus dem Rustplatz gezogen. Viel Aufwand, der sich nicht wirklich rentiert und Problembereiche in den Mittelpunkt gerückt hat (private Streams der Mitarbeiter als potentielle Konkurrenz zum Arbeitgeber). Man bot eine Auslage für andere Streamer, was mich beispielsweise zu Jen (und tw. Dhalu) geführt hat, Zeit, die ich weniger mit Rocketbeans-Content verbringe.

Ich hab das Gefühl, dass RBTV seit dem Rustplatz deutlich besser vernetzt und bekannter ist in der Twitch-Szene und deutlich öfter mal kleinere oder größere Kooperationen mit anderen Streamern macht. Kann auch Zufall sein, aber ich hab schon das Gefühl, dass der Rustplatz dazu auch einen Teil beigetragen hat.

11 „Gefällt mir“

Das haben sie sogar schon sehr häufig erwähnt, dass es mit ihnen keine neue Season mehr gibt. Auch Dhalu hat schon gemeint, das es in der Form wohl eher nichts mehr so schnell mit ihm gibt. Leider waren das (neben Kutcher in Season 1) genau die Leute, die mich jeden Tag etliche Stunden auf den Rustplatz gelockt haben.

Habe bei Torro und Items ab und an mal kurz auf dem G-Thang-Server reingeschaut, aber das catcht mich leider nicht mehr so wie der Rustplatz, auch wenn es stellenweise lustig ist.

Vermieter Westside und Detektiv Dhalu hätte eine Sitcom sein können, so unterhaltsam wie das war :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Eindruck, dass diese Vernetzung eher auf die Gamevasion zurückzuführen ist und man aufgrund so vieler Leute im eigenen Haus weniger damit anstellt, als ein klassischer Streamer, zumindest fällt mir auf Anhieb kein Rustplatz-Teilnehmer ein, mit dem man den Erstkontakt nennenswert ausgebaut hätte (kann sein, dass ich auf der Leitung stehe oder mir durch weniger RBTV-Konsum etwas entgangen ist).

Abseits von der Blase Jen & Torro gibt es leider kaum etwas, was mich auf GThangs Server wirklich interessiert und das ist halt mit der Zeit repetitiv, wenn von außen keine Hochkaräter neue Storylines hineintragen bzw. anstoßen, denen man gerne folgt. Allerdings konnte man aus der Konstellation Papa Torro, überforderte Chaos-Mum Jen, rebellische Tochter Patti (in der Tradition eines Harpo Marx) und Tante Suki doch einiges an Unterhaltungswert herausziehen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ehrlich gesagt auch kaum Auswirkungen vom Rustplatz.

einige wie Dhalu kannten sich ja davor schon, auch wenn vorm Rustplatz eher indirekt über Bonjwa was zusammen gemacht wurde.

Und viele reden ja immer noch vom Rustplatz als Bonjwa Server. Weiß nicht ob die auch wirklich jeder weiß das da RBTV mitgemischt hat.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte in Season 2 ja hauptsächlich BALUI verfolgt und als ich vor ca. 2-3 Monaten etwas von einem G-Thang-Rust hörte, wo Balui auch mitmachen wollte, war ich natürlich wieder (zu Beginn) mit in seinem Stream.
Witzig war da auch, dass er zuvor noch erzählte, dass er erst einmal schauen wollte, wie das so wird auf diesem Server, da dort hauptsächlich „normale Leute“ unterwegs sein werden. Dann verging aber keine halbe Stunde und er traf auf zwei Bekannte Streamer aus Season 2, und dann noch welche und noch welche … und plötzlich fühlte es sich fast wieder so an, wie in Season 2 (nur, dass niemand von den Bohnen vertreten war … und eventuell auch niemand von Bonjwa(?)).
Leider schien dann in den kommenden Tagen zumindest Balui die G-Thang-Konstellation doch nicht so zugesagt zu haben, denn sein Interesse versandete irgendwie. Schade.

Ich verfolgte ansonsten diese neuen Server auch nicht weiter. Daher weiß ich auch nicht, wie viel halbwegs/sehr bekannte Streamer das dort wirklich durchgezogen haben und immer am Ball blieben.
Wenn die Vorzeichen so stimmen, wie hier oben zuvor geschildert (und sich das auch auf weitere Streamer übertragen ließe), dann besser keine RUSTPLATZ Season 3, als etwas Halbgares zu bekommen.
Dann würde ich lieber die tolle Season 2 in guter Erinnerung behalten.

Unter dem Kommentar von Jens haben auch einige bekannte Rustplatz-Bewohner geantwortet. Jens geht wenn dann von einem einwöchigen 24/7-Event aus.

1 „Gefällt mir“

Finde ich tatsächlich auch sinnvoller es kompakt zu halten.
Mein Sehverhalten ist zu der Zeit leider wirklich dezent eskaliert.

Hier Jen und Torro mit ihren fertigen Rust Tattoos:

2 „Gefällt mir“

Ja, die Vernetzung fand eher durch Gamevasion, G8, die Among Us Streams und Streams mit Bonjwa statt.
Mir fällt höchstens noch Touri und Krogi ein, bei denen der Rustplatz mehr Kontakt gebracht hat.

Ich hätte auf der einen Seite ja schon Lust auf ne dritte Season. Andererseits denke ich, dass die Rächerstory sich langsam totgelaufen hat. Die Bubble (Torro, Jen, Pattiiii und Suki) dreht sich quasi nur noch im Kreis.
Würden die in einer neuen Staffel mal andere Rollen einnehmen, könnte es reizvoll werden. Das sehe ich allerdings nicht, weil sie dadurch ja groß wurden und viele das auch sehen wollen.

Die Rollen sind aber so aufdringlich, dass sie andere Charactere überlagern könnten.

2 „Gefällt mir“

Jen hat’s ja nach dem Rustplatz mit einer Depri-Rolle versucht, was in meinen Augen abgesehen vom naturgemäß fehlenden Unterhaltungswert ziemlich uninteressant war und für Torro ist der Blecheimer einfach die Rolle seines Lebens. Ich kannte ihn zuvor nur durch gelegentliches Auftauchen bei Bonjwa, Matteos GTA-RP-Ausflug vor ein paar Jahren, wo sich die beiden kennengelernt haben, habe ich bewusst nicht verfolgt (mag keine aufgesetzten Dialekte).

Jen und Torro sollen schon bei dem bleiben, was sie gut beherrschen, nur bringt’s halt wenig, wenn sie mangels talentierter Interaktionspartner in ihrem eigenen Saft garen.

1 „Gefällt mir“

Hat zwar nicht direkt etwas mit dem Rustplatz zu tun, aber mit Jen, Torro, Schagges & Suki sind direkt 4 Teilnehmer dabei…und da PnP ja im RBTV-Kosmos eine gewisse Tradition haben, dachte ich mir, poste ich das ganze doch auch mal hier.
Spielleiter ist „BenAndPaper“, den der ein oder andere evtl. von Orkenspalter TV kennen könnte.

Sind diesmal auch andere Rollen, in denen sie schlüpfen…Jen hat ihr Kostüm bereits angedeutet :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

ganz vergessen,jen hat vor kurzem mal in einem stream,in einem nebensatz kurz erwähnt,dass sie wohl einen eigenen server machen!

Ja, der Plan ist wohl ein Rust Projekt über eine Woche zu starten.
Dazu versuchen sie dann die Teilnehmer des alten Rustplatzes zu bekommen.

Das ganze soll dann aber in einer Art Mittelaltersetting angesiedelt sein und entsprechend auch ohne Schusswaffen usw. auskommen. Der Fokus wäre also noch stärker auf dem Rollenspiel.

Nils hat vorhin erwähnt, dass es „demnächst“ mal wieder Rust mit ihm gibt:
https://clips.twitch.tv/PiercingPricklyGazelleDoggo-0LqVxoeN0fzjXZq2

Edit: Aus irgendeinem Grund wurde der Twitch-Clip gelöscht. Keine Ahnung warum.

1 „Gefällt mir“