Rustplatz Season 2

Es ist eben schon etwas schwierig, wenn reihenweise Männer für harmlosere Dinge sich hier und im Server sich etwas anhören dürfen, also man sollte egal ob Männlein oder Weiblein eben die gleichen Richtlinien anwenden.

Nils hat Tinker doch auch nen Samen Spruch gedrückt. Gab’s da nen Aufschrei? Nein

Kommt immer auf den Kontext an

10 „Gefällt mir“

Hier? Hier gibt es doch die große Diskussion wie zu fast jedem Clip, der hier reingepostet wurde. Ich glaub es gibt keine andere Plattform, in der alles diskutiert wird. Nicht mal Twitter greift diese kleinen Sachen vom Rustplatz auf. :joy:

Sehe daher nun nicht wo Milchbaum besser hier wegkommt. Wenn andere Spieler ein Problem haben, dann wird das wieder intern geklärt.

Frag mich wie viele Clips wohl Jens immer zu gespielt bekommt von Zuschauern. :joy:

2 „Gefällt mir“

Regel ist Regel. Die Summe machts wieder. Sehe keine Chance das die Ingame die nächsten Tage erscheint. Du musst da auch ne klare Linie fahren, sonst eskaliert das im Quadrat.
Nur weil es immer so war, muss da lange noch nicht gut sein.

1 „Gefällt mir“

So wie sich einige gerade an Milschbaums Rollenspiel stören. Das hast du mit Deinem „Die dürfen das“ verneint/ignoriert/übersehen. Und, nein, Du hast nicht nur das Eine gesagt, sondern auch das Andere. Hier klammerst Du erneut was aus, nämlich das von Dir selbst Geschriebene.

Du, ich meine es nicht mal so böse, wie es klang (ja, klang böse, finde ich beim Lesen des eigenen Beitrags) und es womöglich wieder klingen wird, aber inhaltlich steht meine Kritik.
Beklagen gerne, aber bitte dabei nicht selektiv wahrnehmen, bei aller Emotionalität an Tatsachen halten und eben nicht Dinge behaupten, die unmittelbar zuvor Geschehenem widersprechen.

Wenn Du meinst, dass man „von anderer Seite“ empfindlicher reagiert hätte, ist es ja was anderes, hier ist die Wortwahl inhaltlich entscheidend, wie so oft.
Ob das Ganze dann stimmt und wenn ja, warum das so ist, ist aber ein weites Feld und gehört nicht hierher, möchte ich meinen.
Nochmal, nichts für Ungut.

Mir ging es bei der Sperre auch nur darum das sie Spieler Lootet die ausgelogt sind und verletzt. Das ist halt ein no Go das ihre Rolle sexuell Übergriffig agiert ist noch ein anderes Thema.

Man sieht auf dem Server eben die Grenzen.
Normalerweiße basiert Rollenspiel auf vertrauen der Mitspieler untereinander.
Spiele ich zb einen rassistischen Südstaatler, wissen meine Mitspieler das ich das nicht bin.

Da auf dem Server aber X Leute zusammenkommen die sich noch nie getroffen haben, geschweige denn gut kennen, führt das eben zu Problemen, vor allem weil es eben keine Gestik, Mimik etc gibt.

Und bzgl Milschbaum, wer es scheinbar nichtmal hinkriegt die Serverregeln aufmerksam zu lesen, da sage ich einfach „good riddance“

4 „Gefällt mir“

Und es haben dann ja auch alle in dem Moment Beteiligten schnell untereinander geklärt und keiner hatte wirklich einen Schaden. Rumathra (den ja auch einige verteufeln) hat das gut gelöst. Sehe da auch keinen Grund für eine Sperre, höchstens eine Ermahnung.

Das ist wie bei einem Schiedsrichter Entscheidungen müssen nachvollziehbar sein. Nach der Sperre von Lost oder dem Whitelist Entzug von diesem jungen Typen Namen vergessen. Wäre eine Sperre angemessen. Und eine Ermahnung auf jeden und nicht vlt angebracht. Aber die sollen das Regeln und wenn das noch ok ist von mir aus. Ich muss es ja nicht nachvollziehen können. Sondern die Streamer.

1 „Gefällt mir“

Finde auch, dass es für dauerhaft gutes RP Leute braucht die gut darin sind böse Charaktere spielen zu können. (Siehe Divi o. Aster)
Friedliches RP wird nämlich sehr schnell langweilig.
Ich weiß nicht wie die RP Erfahrung von Milschbaum ist, aber dass sie sich an sowas versucht finde ich grundsätzlich gut. Wie sie dann auf Gegenwehr reagiert muss man sehen.

1 „Gefällt mir“

Du, kann sein. Ich schrieb ja, ich würde nicht moralisieren wollen (und eigentlich auch nicht diskutieren, hier soll es doch um die lustigen Geschichten des Rustplatzes gehen, finde ich) nur einem Mitforisten antworten, was denn so passiert sei (und habe mein Empfinden dabei kundgetan). Hintergrund war, dass ich erwähnte, auch einem Viet habe das RP von Milschbaum missfallen. Im Anschluss habe ich doch auch nur die Szene widergeggeben, wie ich mich an sie erinnerte.

Das ist das Problem hier. Mit Ausnahme von Lost hat man nichts anderes gehört. Und das ist auch gut so, da das intern ablaufen sollte. Die kennen die Maßstäbe, wir nicht. Wenn ich sehe was nun alles in den Topf hier geworfen wird… Nun ja.

Wundert mich eigentlich, dass hier auch noch nicht gefordert wurde, dass Verwarnungen und Timeouts mit Begründungen öffentlich gemacht werden müssen. :sweat_smile:

Das Problem ist eben nur, dass es schlecht regulierbar ist.

In PnP gibt es eben immer nur eine Seite und der Spielleiter ist die andere Seite, so dass es passt.

Aber wenn hier zb Gruppe A, Gruppe B angeht, und die nicht darauf eingeht.

Das war ja das Problem von Moondye in Staffel 1, er hatte seinen Todesstern gebaut und niemand wollte ihn angreifen :frowning:

Erster Tag und die lootet ihn einfach.

Also raaaaaaaaaaaaaaaaus.

Genauso wie bei dem anderen Typen, der direkt am ersten Tag die Regeln vergessen hat.

Habe nichts gegen Milschbaum, aber mehrfach (sexistisch oder Spieler looten die nicht da sind) gegen Regeln zu brechen, obwohl man erst seit 2 Tagen auf dem Server ist, muss man auch erstmal schaffen.

Würde sie auch nicht hart bestrafen, aber 1 Tag Pause und die Regeln durchlesen, dürften schon drin sein.

Fehler passieren, aber das war innerhalb von 2 Tagen schon ordentlich:D

1 „Gefällt mir“

Ja, ich stimme dir da grundsätzlich zu. Aber ich dachte die Ansage in der Besprechung am Samstag war auch, dass solche Fehlverhalten und Regelverstöße auch vermehrt ingame gelöst werden sollen und das ist ja passiert bzw. wird durch Gerichtsverfahren etc. noch passieren.

Klar, wenn man Losts Strafe als Maßstab nimmt, wäre eine Sperrung gerechtfertigt. Aber ich fand auch die Strafe für Lost schon überzogen, aber da wurde die Situation dann zumindest auch nicht ingame aufgelöst und es scheint da ja auch mehrere, konkrete Beschwerden gegeben zu haben.

1 „Gefällt mir“

Ja, wurde auch gesagt. Daher ist es auch schon wieder ein Unterschied zu Season 1, da die Polizei auch ganz anders ausgespielt wird.

Also es gibt heute oder morgen (meine heute) ja schon eine Verhandlung gegen Milchbaum.
Da geht es erstmal um den Schokoladendiebstahl an der ohnmächtigen Lara und einige Tätlichkeiten im Anschluss.
So etwas will man wohl ingame klären. Man muss also auf das Urteil gespannt sein (die Mods werden evtl sogar mit dem Richter sprechen was angemessen sein könnte).

Wenn jemand mehrere solcher kleinerer unbegründeter Regelverstöße hat, dann ist auch ein Time Out oder gar Ban möglich, wenn ich Jens da am Samstag richtig verstanden habe.

Also von Außen möchte man nur bei schweren Verstößen oder einer Häufung einschreiten. Das finde ich so auch erstmal gut.

Eine schöne Verurteilung zu Sozialstunden könnte auch lustig sein. Die verurteilte Person muss 2 Stunden helfen irgendetwas zu bauen, mit Aufseher usw.

13 „Gefällt mir“

Weiß man schon wer der Richter ist? :florentin:
Ach schaden, Florentin kommt ja erst Donnerstag :sadsimon:

image

Gestern auch ein wenig bei Milschbaum geguckt und ich kann bezogen auf ihren Charakter kenen wirklich Unterschied zu anderen Streams von ihr feststellen :smiley:

Da haben wir es nun auch nochmal. „Unbegründet“. Mir kommt es manchmal vor, dass man hier alles in einen Topf wirft wie es gerade passt.

Dieser Vorfall mit Lara ist dann nicht unbegründet, sondern spielte in der Geschichte mit rein. Ist ja meine ich wie mit Zeno. Ich glaube, Dhalu wollte mal vorbei, weil dieser die Tür der Polizei abgebaut hatte. Da wollte er gerne die Begründung hören. :smiley:

Möchte auch nicht wissen wie viele Pferdedjebstähle es so pro Tag auf dem Server gibt. Und nie war es jemand. :smiley: