Rustplatz Season 2

Ja, deswegen hab ich auch unbegründet dazu geschrieben. Und man kann sich in der Verhandlung ja zusätzlich nochmal rechtfertigen.
Keiner von uns kann alles sehen, vielleicht ist ein Pferdediebstahl oder ein Mord nach den vorherigen Geschehnissen sogar nachvollziehbar.

NieRaus ist auf jeden Fall Staatsanwalt (bei dem Namen muss er eigentlich immer die Höchststrafe fordern), hab leider vergessen, wer Richter ist.

Kalle und Niisa sind Rechtsanwälte. Milschbaum wird glaube ich von Kalle verteidigt.

1 „Gefällt mir“

Ja das mit den Anwälten weiß ich, hab ja meiste Zeit eh bei Kalle geschaut :blush:

Anwälte sind auf jeden Fall neben Bienen und Franzosen sehr zahlreich vertreten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Regulierung muss imo in erster Linie durch die Spieler entstehen. Da muss man im Sinne des RPs auch mal zurückstecken können oder situationsbedingt sein RP anpassen.

Moondye hatte in S1 wohl andere Erwartungen was die Gegenwehr angeht. Das hat er auch selbst gesagt. Fands schade, dass er abgehauen ist, statt die Situation nochmal versucht anzupassen.

wheel

10 „Gefällt mir“

Nur lässt das spiel eben da nicht viel zu meiner Meinung nach.

Dann hätte man eben wirklich auf einem Server spielen müssen bzw die Regeln so machen, dass fast alles erlaubt ist, dann würde das Spiel die Spieler dazu zwingen, wirklich aktiv zu werden, momentan kann sich eben jeder auf die Regeln berufen.

Wie war eigentlich der offizielle Wortlaut bezüglich. Offline-Raid oder Looten?

Wenn man die Milschbaum/Trymacs-Szene sieht, wäre es nichtmal so ein Szenario direkt. Trymacs ist off, aber sein Team mit Rumathra ist ja online. Ja, eine Ankündigung hätte gefehlt.

Aber auf der anderen Seite ist es auch Pech, wenn man sich vor sein Haus legt (ausloggt) oder beim Verlassen des Hauses die Tür offen lässt.

Das heißt nun nicht, dass man jemand beklauen muss. Nur ist es halt auch einfach blöd. :smiley: Da würde mich mal interessieren, wie das speziell geregelt ist. Das wäre dann ein spannendes Gerichtsverfahren.

Den genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf, aber es war auf alle Fälle so formuliert, dass Du dir, wenn Du offline bist, keinerlei Gedanken machen musst, dass dir was gestohlen oder zerstört wird.

Sie hatte so gesehen schon etwas Glück, dass Rumathra sie erwischt hat. Das Looten in der Situation ist schon ein klarer Regelverstoß.

Jep, ist eigentlich eine einfache Regel. Offline Personen werden sozusagen ignoriert, sowohl ihr loot als auch ihre Basis.

Wie gesagt die gute Frau sollte sich nochmals die regelb durchlesen oder ein kurzes (!!) Time out bekommen. So schwer sind die Regeln doch nicht

Ich hätte das nur als Einbruch/Raid verstanden.

Aber auch das mit Offline sicher sein… Hm. Ja, du kannst Dir dann sicher sein, wenn Du dich nicht vor das Haus legst. Dafür baut man sich Buden. Wenn es durch ein technischen Fehler passiert, fein. Sonst ist es halt Pech. :smiley:

Da wieder die Frage. So wie du es schreibst, ist es halt schwammig. Daher frage ich wie der Wortlaut ist.

Wenn du in einem Team mit vier Leuten bist und einer ist offline. Gilt es dann als Online oder Offline? :wink:

In Season 1 konnte man auch sehen, dass es wohl storytechnisch erlaubt ist, wenn niemand online ist. Die Plantage der Polizei wurde ausgenommen als niemand online war. :smiley:

wenn jemand offline ist, ist er offline. Egal, wie der Verbindungszustand seines Teams ist

1 „Gefällt mir“

Es geht nicht um Teams. Ist ein Spieler off, darf nicht mit ihm „interagiert“ werden, sowohl der Spieler selbst als auch seine Materialien. Du musst das Thema Teams in deinem Gedankenspiel streichen :slight_smile: lg

Ihr habt schon Recht, aber trotzdem wird mir hier im Thread entschieden zu viel „Spieler X hat eine Regel übertreten, der muss gesperrt werden“ geschrieben. Überlasst das doch den Spielern. Wenn jemand Opfer eines Regelverstoßes ist, dann kann er sich an die Polizei und/oder die Admins wenden, und die entscheiden dann. Diskutieren über Regelauslegungen find ich okay, aber dieses „Spieler X soll jetzt gefälligst eine Strafe bekommen“ sollten wir uns finde ich alle zusammen sparen.

17 „Gefällt mir“

Und bevor man hier die Verbannung auf Lebenszeit (überspitzt formuliert) fordert, vielleicht wirklich nochmal die Aufzeichnung von Samstag anhören, wo die Strategie bezüglich Ahndung von Regelverstößen ganz gut erläutert wird.

Es wird sich halt über Situationen vom Server ausgetauscht. Viel Positives aber eine Bewertung ist halt zwangsläufig dabei, wenn etwas sieht, wo man denkt das ist jetzt aber nicht wirklich fair. Das ist so als, wenn wir bei einem Multiplayer Match zuschauen und jemand cheatet. Ja vlt wird, der nachträglich gebannt erst mal erwähne ich das aber nicht grade positiv :wink: Ich und einige andere haben ja von keinem Admin etwas gefordert. Ich bin der Meinung das müssten ne Sperre geben. So wie ich denke der Schiri hätte Rot geben sollen ^^ Beeinflussen möchte ich das selber 0 Sonst müsste ich ja ne PN an jens schicken oder sonst was.

Naja, Multiplayer sind kompetitiv, es geht ums gewinnen. Damit unterscheidet es sich grundsätzlich vom RP, wo man zusammen arbeitet, damit es gut wird. Die Regeln sind nicht dazu da um irgendetwas „fair“ zu machen, sondern sollen dafür sorgen, dass alle Spaß haben, entsprechend muss man auch nur eingreifen, wenn andere Spieler keinen Spaß mehr haben, oder es sogar unangenehm wird.

5 „Gefällt mir“

An welchen Rust Spieler erinnert euch diese Stimme?:

4 „Gefällt mir“

Der Oberhaupt von Familie Schlotzen :doge_finger_guns:

Was ist daran schwammig? Wenn du offline bist darf dich keiner looten oder deine Bude angreifen. Punkt.

Du machst es ja gerade wieder. Gehst du nun von Spieler oder Team aus? Sollte es dann je ein RP-Raid geben, loggt sich einfach einer aus bzw. geht an dem Tag nicht online und niemand darf die die Base (4er Team) raiden. :thinking: Weil so würde es nach deiner Formulierung sein:

Da ist die Erklärung dann hilfreicher.

Heißt für mich, im Falle eines RP-Raids könnte die ganze Bude abgefackelt, ausgenommen und alle Spieler, die online sind, können getötet und gelootet werden. Nur der Offline-Spieler bleibt in seinem Schlafsack unberührt. Kollateralschaden natürlich ausgenommen.