Rustplatz Season 2

Ach warum muss man sich immer anstellen und mit seinem Chat rumheulen.
Soll man in ruhe unter vier Augen klären. Ist doch kein Drama und nur ein spiel.
Das es zu schnell chaotisch wird wenn alle durcheinander reden ist doch klar.
Sollen sie in zukunft einfach die Leute etwas aufteilen

So war das mein ich auch geplant, dann kam Dahlu dazu und hat noch Balui geholt… :-/

Edit: Juli war ja auch noch da oder?

jo.

Ich mein, wäre ja auch witzig so als Folterknecht, aber dann haben halt alle noch mehr durcheinander geschrien und im Nebenraum war noch ne Parallelunterhaltung. Da brauchen ein paar noch etwas Fingerspitzengefühl. :slight_smile:

Find es irgendwie schwierig, daneben ist grad die Polizei Station, es ist leider alles irgendwie auf einen Haufen, zum einen gut, zum anderen gehen sich alle auf die Nerven, Dahlu hatte auch noch einen Gaffer weg geschickt…

Shurjoka und Kalle sind ja auch gerade am umziehen, weils zuviel wurde. :neutral_face:

Gibts nicht wenigstens iwie ne Möglichkeit, dass Gespräche nicht außerhalb von Häusern zu hören sind?

Ich glaub dafür braucht man ne Mod.

Wow, also alleine, dass sich Dhalu und Divi jetzt mega den Kopf machen, weil der Chat so halbgare Infos raushaut, ist doch einfach nur furchtbar. Dann muss man als StreamerIn sich noch drum kümmern, weil Chat in Aussagen oder Gefühle des Streamers iwas reininterpretiert, was da nicht war. Wie kommt man denn dazu sich in dieser Form mitteilen zu müssen. Ist ja kein neues Thema, aber wie viel Müll man als Streamer sich reinziehen muss, ist schon übel. Tun mir echt leid, dass die sich mit so Zeug rumschlagen müssen :confused:

1 „Gefällt mir“

Polizeipraktikant Viet meldet sich zum Dienst., und trifft Balui :joy:

Ernst gemeinte Frage (evtl. ist meine Wahrnehmung ja verzehrt), aber findest du nicht, dass Divi das Fass mindestens zur Hälfte selbst aufgemacht hat? Ich hatte beide Streams ne zeitlang laufen. Dass der Chat auf sowas dann derart anspringt, ist zwar traurig, aber erwartbar.

Reizüberflutung, stressige Situation ohne dass man sich zurück ziehen kann, Chat, der alles noch anheizt und dann auch noch wissen, dass man von über 1000 Menschen beobachtet wird, ist schon nachvollziehbar.

Mittlerweile ist doch schon wieder alles cool, sie hat auch nochmal ihren Zuschauern gesagt, dass sie keinen Stunk machen sollen.

6 „Gefällt mir“

Kann man nicht die Reichweite der Stimmen per Konfiguration ein bisschen verringern? Irgendwie geht es mir ja schon etwas auf den Keks, das man hunderte Meter weit durch alle Wände Gespräche hören kann.

1 „Gefällt mir“

Also so wie ich das bei ihr verstanden habe, war das ihr einfach zu viel. Für sie als Mensch, weil sie das nicht so gut kann. Nicht mehr und nicht weniger. Die Brücke zu Dhalu und dem Spiel sehe ich halt nicht. Aber vll hast du recht, vll muss man damit rechnen, wenn man streamt, finde es dennoch schade, dass man nicht „Mensch sein“ kann, ohne, dass etwas daraus entsteht :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Ich meine, dass wenn ich mich vor meinen Fans darüber aufrege, was für ne blöde Aktion das gerade war, es irgendwie erwartbar ist, dass die da voll drauf aufspringen und das dann aufschaukeln und weitertragen zum „Verursacher“. Ich heiße diese Art von Herdenverhalten ja nicht gut, aber neu ist sie nun wirklich nicht.

Dass die Situation an sich anstrengend war, kann ich schon nachvollziehen, aber ich fand sie halt nicht schlimm in dem Ausmaß, wie das danach von ihrer Seite besprochen wurde. Es ist immer noch ein Spiel. Sie scheint da schon extrem emotional investiert zu sein.

Das wäre echt schön. Hatte echt gehofft, dass sie da von Season 1 zu 2 eine entsprechende Mod oder so finden, gerade was Wände betrifft.

Viet und Balui auf Streife und dann treffen sie auf Milschbaum. Fühlt sich an wie die Dokusoaps auf RTL :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Man muss aber dazu sagen, Dhalu hat mehrfach Ihnen einen Ausweg angeboten, gerade für den Pferdediebstahl. Und sorry, aber welche Beamten kommen nur alleine oder zu zweit, zu einer Hausdurchsuchung? Natürlich rücken da mehr an.

Bin auch gerade super unterhalten von Viets Stream :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und Doom hockt als Reporter im Busch, lauscht schön mit und schreibt gerade eine neue Schlagzeile. :rbtvlul:

2 „Gefällt mir“

Der zwirbelt mit Hochgenuss an seinem französischen Schnurrbart :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ja also ich bin da vll auch einfach zu naiv um zu glauben, dass man in solchen Situationen dann eben nicht seinen Senf (also speziell im Chat, weil das direkt den/die StreamerIn betrifft) so unüberlegt weiterträgt. Dass man das Chatverhalten so erwarten kann, mag sein. Aber das bedeutet, dass man selbst als streamende Person nicht emotional reagieren kann ohne, dass der Chat das als Aufforderung sieht, einzugreifen?

Wie schlimm man das empfindet, ist ja subjektiv. Ich persönlich kann das nachvollziehen und hatte (wenn ich sie richtig verstanden hatte) ja nichts konkret mit dem Spiel zu tun.
Will das auch nicht weiter thematisieren - nicht weil ich nicht mit dir drüber reden will, sondern weil im Prinzip alles dazu gesagt wurde :slight_smile: (also nicht ewig weit ausbreiten, meine ich damit)

1 „Gefällt mir“