Das einzige, was mitunter ein wenig kritisiert wird, ist die Tatsache, dass man aufpassen muss, dass sich die Events nicht zu schnell wiederholen und nicht nur auf Gesang konzentrieren. Torro nimmt fürs erste beispielsweise auch keine Gesangseinladungen mehr ein
Für Samstag hat Torro jetzt im Stream aber schon angekündigt, dass eine Flugshow (im Stile vom „RoterBulle“ Air Race) bei der entstehenden Flugschule geplant ist, inklusive Zuschauertribüne, von der man die Show mit Fernglas verfolgen kann. Soll wohl auch Unterstützung vom General geben
Mal wieder zu einem etwas anderem Thema,
nämlich meinem Lieblings-Ex-Ex-Kommissar BaluiLP …
Da ich auf Balui’s Stream ja erst am 4. Tag gestoßen bin, habe ich mir heute einmal seinen Tag 1 der 2. Season gegönnt.
Da wurde er ja, da er einfach so ein Gemüsebeet mitten ins gerade aufzubauende Polizeirevier gebaut hat, von Dhalucard der Baustelle verwiesen und damit beauftragt, in der Umgebung bekannt zu machen, dass die Polizei für die Bürger:innen in Not zur Seite stehen wird!
Ex-Ex-Kommissar Balui klapperte also eine Baustelle nach der anderen am Wegesrand ab und stieß dann auch auf SHURJOKA, die gerade unschlüssig war, wo sie denn genau ihr Haus errichten solle.
Ich habe mir daraufhin einmal Shurjoka’s 15 minütige Begegnung mit Ex-Ex-Kommissar Balui aus ihrer Sicht angesehen …
Man hört zuvor schon (ca. ab Stelle 4:09:00) wie Balui die neben ihr Bauenden bequatscht, bis er dann auf sie stößt. Und sie amüsiert sich wirklich köstlich und geht auch wunderbar auf das Gespräch mit ihm ein, während sie versucht, ihr Fundament zu errichten und dabei Balui nicht im Dunkeln stehen zu lassen.
Gestern bei der Eröffnung der Bar, hat er ihn ja schon nicht mehr gesungen. Da gab’s einen neuen Song und dann einen betrunkenen Remix vom Season 2 Song. Torro weiß glaube ich schon wann es gut ist.
Ich muss leider sagen, dass ich das Gefühl derzeit eher bei Balui habe. Sein Repertoire ist nicht so groß und dann sind es auch keine Original-Songs, sondern Cover. Das finde ich dann beim 10. Mal hören nicht mehr so spannend.
Begründung war von Kerrag via Discord übrigens tatsächlich, dass die Zeit als kleine Belohnung bleibt, weil es gestern keine weiteren Regelverstöße gab
Deswegen auch der Zusatz, wenn sich alle weiterhin benehmen
Das ist ihm wohl auch schon selbst bewusst, dass ihm die Lieder ausgehen, die er gut drauf hat. Denn er hat sich schon im Vorfeld etwas „geärgert“, dass er seinen Followern schon länger einen 12-Stunden-Geburstags-Stream zugesagt hatte (und dann auch einhalten wollte).
Denn eigentlich, so sagte er, hätte er sich auch ganz gerne offline speziell auf seine beiden Auftritte am Freitagabend vorbereitet und in Ruhe neue Songs proben/einspielen wollen.
Ich nehme an, dass Lob hier in die „Quotenmessung“ für eine eventuelle 2. Frank Platinum-Show mitzählen wird:
Es hat mir sehr gut gefallen, die verschiedenen Kameraeinstellungen, Überblenden und Bauchbinden(!) waren so gut und mit Liebe gemacht!!
Ich hoffe es gibt davon auch einen geschnittenen Fassung, die sich dann die anderen Streamer die es versäumt haben, anschauen dürfen (ginge ja bei den News auch, also sollte das ohne Metagaming-Gefahr machbar sein)
Ja, der StandUp-Teil war ein wenig cringy, fand ich persönlich aber auch sehr witzig (bin aber auch in Nils Alter ) anderseits hat man auch gemerkt wie schwierig es ist für sowas lustige Gags zu schreiben…
Das Spiel war etwas zu lange. Texas Toni hatte aber schon diverse Ideen, wie man das für die 2. Auflage spektakulärer machen könnte. Und es gibt ja auf RBTV noch das eine oder andere Game-Format was auch in RUST möglich wäre.
Ich würde sagen, ein sehr guter Pilot. Wenn die anderen jetzt sehen, in welche Richtung sich Nils das gedacht hat, werden sie sich nächsten Freitag - hoffentlich - vor potentiellen Gästen auf der Bühne und im Zuschauerraum kaum wehren können. (oder müssen ins vom General angesprochenen Koloseum ausweichen)
Balui hat schon angekündigt dass er demnächst mal nen Abend ne Probe machen will wo dann auch mal ein paar neue Songs kommen. Balui hat halt das Problem dass er nichts spontan singen kann weil er immer erst ein vernünftiges Midi als Begleitung braucht. Das muss man erstmal finden.
bin auch in dem Alter , sogar was älter … und ich liebe Flache Witze … Nils hat ist voll auf meinem Humor-Level , drum feier ich ihn bei sowas auch immer
„hoffe es gibt davon auch einen geschnittenen Fassung“
ich finde das wurde schon so gut mit den unterschiedlichen Kamera-Einstellungen gemacht … da muss man gar nicht mehr viel Schneiden …
bei der 2. Show wünsch ich mir allerdings auch weniger „aufgedichtete“ Stories, wirkte schon etwas merkwürdig, gerade weil wir als Tini Zuschauer es ja auch wussten
… aber super wie Stryker und Eddi mitgespielt haben
hat irgendwer eigentlich schon rausgefunden … was zur H…e SuuN auf der Bühne gemacht hat ? … vermute mal Reserve Kamera
Eine Mini Ausnahme war es, als sich Jen spontan zwei Songs während des Wipe-Events gewünscht hat, ohne eine Probe (waren meine ich „Let it Go“ und „Can you feel the Love tonight“).
Denke, da geht es vor allem um die eigene Sicherheit und das Gefühl bei den Songs…ohne Probe direkt die richtige Stimmlage zu treffen kann bei dem ein oder anderen Song echt eklig sein, wenn man zu hoch/tief anfängt
Das hat er beim After-Stream-Gespräch mit Lachsmann erklärt: Sein Charakter musste sich setzen, weil er nicht so lange stehen konnte und das war der einzige Stuhl im Studio. Er hatte die ganze Zeit erwartet, dass Jemand ankommt und ihn wegscheucht. Dieser Jemand kam nie und so blieb er einfach sitzen. Roleplay bis zum Schluss!
Als ich feststellte, dass das gar nicht „der Opa“ war, dachte ich mir, dass er bestimmt für eine fixe Kamerasicht von Bühne Richtung Publikum eingeteilt war
Ja, wäre schön wenn sie sich bis zur 2. Show gut genug auf der Insel auskennen um Talkgäste die von sich aus interessant sind zu finden. Mit Balui und den Schlotzens könnte man natürlich spaßige Talks haben, aber es gibt ja noch viele andere, wie zum Beispiel die schizophrene Doc Jackie/Clyde, die Ex-Hexe Divi die jetzt nur noch Kartoffeln anbauen will, die Leute vom 5G-Trailerpark, und viele mehr.