Rustplatz Season 2

Aus meiner Sicht hat die Verhandlung heute nix mit zukünftigen Verhandlungen zu tun.
Sehe aber auch ein, dass manche hier eine solche Befürchtung haben.

Falls Zweifel am Sinn einer zukünftigen Verhandlung kommen kann man das außerhalb des RP klären und das dann durchziehen oder sein lassen, oder?

Einfach mal schauen wie die Teilnehmer das lösen.

Nee, sorry, das ist was komplett anderes. Ein Werk muss intern logisch sein, richtig. Deshalb müssen bei den Avengers auch unsere Naturgesetze gelten da es in unserer Welt spielt. Und in Star Wars müssen die eigenen Naturgesetze konsistent sein. Es gibt aber keine interne Logik auf dem Rustplatz die festschreibt dass Gerichtsverhandlungen nach unseren realen Gesetzen abzulaufen haben.

2 „Gefällt mir“

Wurde sie doch. Oder was war da ab 18:30 zu sehen?

1 „Gefällt mir“

Hab echt das Gefühl, dass einige den Rustplatz mittlerweile ernster nehmen, als das richtige Leben :sleepy:

Entspannt euch einfach mal und nehmt euch mal eine 10minütige Pause, wenn ihr das nicht direkt könnt. Das ganze ist immer noch ein Just4Fun Projekt und keine ernsthafte Fernsehproduktion, bei der alles strikt nach Drehbuch und Logik funktioniert.

Oder habt ihr ein Alien in eurer Nachbarschaft? Oder mehrere sprechende Bienen und eine sprechende Katze? Oder eine Schädel sammelnde Hexe? Oder eine Disney Prinzessin? Oder jemanden, der durch die Zeit gereist ist?
Neee…wird schon seinen Grund haben :stuck_out_tongue_winking_eye:
Man legt die geltenden Regeln selbst fest…da kann man nicht immer komplett von der Realität ausgehen. Und wenn das Militär sich als mächtigstes Organ auf der Insel (es wurde nie genauer erläutert, welche Staatsform herrscht und welchem Land die Insel angehört) sieht und zusammen mit der Polizei alles kontrolliert, ist es für den Moment halt so…muss ja aber nicht ewig der Fall sein. Dafür werden auch die Leute auf dem Server schon sorgen :sweat_smile:

16 „Gefällt mir“

auch wenn er nicht mein Fall ist … aber das spiel gerade mit Dhaulcard war schon gut gemacht von Rewinside

1 „Gefällt mir“

Nö das impliziert garnicht, das ist deine Interpretation.

Ich kenne Gerichtsverhandlungen von anderen RP Projekten mit wesentlich seriöserem/realitätsbezogenerem Setting die um einiges verrückter abliefen als das hier, bis hin zu Anklägern die plötzlich mitten in der Verhandlung selbst Opfer eines Hexereiprozesses wurden.

Was halt wieder einfach nur an der eigenen Erwartungshaltung liegt. :man_shrugging:

Das im RP in den seltensten Fällen etwas nach Plan verläuft sollte aber langsam mal allen klar sein, zumal gutes RP eben viel auf Improvisation basiert.

Yep ist leider immer wieder zu beobachten das sich Zuschauer zu sehr reinsteigern und Dinge viel ernster nehmen als die Beteiligten selbst.
Da bleibt nur der weise Satz: Ist einfach nur RP.

Und damit ist das Thema für mich auch erstmal beendet.

1 „Gefällt mir“

Es gab dennoch keine definierten Regeln, wie ernst die Verhandlung geführt werden muss.
Am Ende des Tages hatten alle Beteiligten ihren Spaß, die Streamer haben es ordentlich ins RP integriert, es haben sich lustige Folgehandlungen ergeben, einige kommen noch, der Großteil wurde sehr gut unterhalten, also easy peasy.
Und auch die Admins loben^^

1 „Gefällt mir“

bei mir schon aber bin trotzdem deiner meinung :kappa:

1 „Gefällt mir“

Moment, das hab ich noch garnicht mitbekommen. Welcher char ist das denn und von wem wird der gespielt?

um mal wieder das Thema zu wechseln
Balui wurde jetzt entführt … mal sehen wann sie in freiwillig wieder freilassen

Lost, er hat damit so ein wenig seinen Bann RP-mäßig erklärt

1 „Gefällt mir“

Ich wittere eine große Verschwörung … und Aliens(frauen) haben wohl auch damit zu tun! :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

ThePianoDragon und Juliversal reden am Telefon über Scheren als Hände und Monatsblutungen :see_no_evil:

Baluis Leistung ist enorm … der redet gefühlt den ganzen Stream durch und quasselt alles und jeden in Grund und Boden … Hut ab

hoffe die Entführung wird auch RP-Technisch korrekt durchgeführt
… muahahaha … nur Spaß nicht böse nehmen :wink:

Achso, verfolge die Gruppe um Lost nicht wirklich, daher hab ichd as nicht mitbekommen. Und hatte irgendwie gehofft das es ein char aus eine Zeit ist die die 100 Jahre zurück oder in der Zukunft liegt. Wäre bestimmt auch lustig wenn der dann erstmal mit der Technik überfordert ist oder halt rummeckert wie verdammt primitiv hier alles ist :smiley:

Ist die Entführung nicht auf Shurjokas Initative gewachsen, um Kalle freizupressen?
Der hat ihr ja inzwischen erklärt, dass er jetzt auf der Seite des generals steht :smiley:

ich hab keine Plan mehr was nach der Gerichtsverhandlung abgegangen ist :slight_smile:

Die Folgeschäden eines Balui-Verhörs:

11 „Gefällt mir“

hoffentlich kommt heut noch maserati mike!

Pack alle in ein großes Schwimmbecken, schon hat man ein Bällebad. :beanpoggers: