Sächsische Bohnen am Start?

Huhu…

ich sah hier im Forum schon vereinzelt Threads von Leipzig und Dresden. Ich selbst komme aus Chemnitz und wollte einfach mal in Erfahrung bringen, wo aus der Nachbarschaft (also Sachsen) noch Bohnen am Start sind… Sei es in Form von Stammtischen, kleinen Grüppchentreffen oder einfach so zum Kontakt knüpfen…

lg
Marcus

1 „Gefällt mir“

Einige Bohnen gibt es in Chemnitz:

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum im Forumsguide findest du unter anderem auch Gruppen aus Leipzig und Dresden

Geboren und aufgewachsen in Tirol, aber meine Großmutter kommt aus dem schönen Langenau (Brand-Erbis-Dorf) und habe dort in meiner Kindheit jeden Sommer verbracht. Und noch heute: tolle Leute und ich liebe Sachsen. Grüße von den etwas höheren Bergen!

PS: Dank meiner Sommeraufenthalte auch einen guten Dialekt angelegt: Halb Tirolerisch Halb Sächsisch. Verstehen tut mich niemand. :beanjoy:

Ahhh, in die „richtigen“ Berge zieht es mich auch gern… Nächstes Jahr werde ich einen Kurzurlaub in Berchtesgaden unternehmen und wieder lange Wanderungen machen…

Bis dahin ist die sächsische Schweiz hier auch eine gute Alternative. Da war ich dieses Jahr auch schon einige Ziele abwandern. :beanjoy:

Witzig, ich komme ursprünglich aus der Nachbarstadt Freiberg bzw. Großschirma (falls dir das was sagt). Schön zu lesen, dass jemand auch eine Verbindung zu dieser Gegend hat :smile:
Ich lebe jetzt allerdings seit über 10 Jahren in Leipzig.

Und cool, dass es einen Thread wie diesen gibt. Es gibt ja leider nicht soo viele sächsische Bohnen.

1 „Gefällt mir“

Ja, an sich bin ich mit vielen sächsischen Gegenden gut vertraut. Und wenn man es so sagen kann: Seit dem Deutschlandticket bin ich so oft in Leipzig oder Dresden und anderen Himmelsrichtungen am Start, dass alles wie eine Nachbarschaft erscheint. :beanjoy:

An sich gibt es hier ja schon einige Stammtisch-Threads von DD oder L aber da ist es auch ein Weilchen her, dass was gepostet wurde. Ich kann mir vorstellen, dass sich Grüppchen mit der Zeit auch gern mal in Telegram-/Discord-/Woauchimmer-Gruppen etwas „absondern“ und man daher dann in Foren gerne mal nichts mehr von mitbekommt (wohl ein allgemeines Symptom im Internet der jetzigen Zeit). Also sofern es sowas wie sachsenweite Bohnen-Treffen und geheime Clubs gibt: meldet euch gerne hier. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“