Sailor BEANS 🌙 - Im Namen des Mondes

sagt mal, kann es sein, dass die Trailer von Netflix zu Sailor Moon noch gar nich Thema waren bei Kino+? oder hab ichs verpasst?

Glaube ohnehin kaum, dass Leute der Stammbestzung sich fĂŒr „Sailor Moon“ interessieren. ^^ Anime wird dort ja allgemein sehr stiefmĂŒtterlich behandelt.

skandalös :beanomg:

1 „GefĂ€llt mir“

Dieser Song ist besser als jede Therapie

Irgendwie hat Sailor Moon Selbstliebe und positive Mind-Sets schon in den 90er erfunden :simonhahaa:

4 „GefĂ€llt mir“

So und nun die dritte Staffel von Sailor Moon Crystal beendet.

Abermals zahlt sich (meiner Meinung) aus, dass Filler-Episoden gestrichen wurden, allein die Beziehung zwischen Usagi, Chibi-Usa und Momoru profitiert einfach davon. WÀhrend Chibi-Usa in der alten Anime-Serie einfach nur nervt, darf sie hier wieder glÀnzen und auch Usagi zeigt, dass sie Chibi-Usa lÀngst in ihr Herz geschlossen hat.

Negativ ist aber zu bemerken, dass gerade in der 3. Staffel auffĂ€llt, dass die ersten 5 Minuten jeder Folge fast ident der letzten 5 Minuten der vorigen Folge sind - und sich die Transformationen verdammt oft wiederholen. Also das könnte gut in 2 Filme zusammengeschnitten werden und es wĂŒrde nichts fehlen :thinking:.

DafĂŒr sind die Zeichnungen, gerade da sich hier einen Mittelweg zwischen Manga und den lustigen Szenen aus der alten Serie fanden einfach nur schön anzuschauen. Und der Soundtrack. Ja, die Transformationen wiederholen sich ziemlich oft, aber der Soundtrack

Ist das schon Metal? :metal: Aber diese Drums, die Gitarren-Rims, das Orchester, das die Melodie unterstreicht :heart_eyes_cat:

Oder die Kampf-Themes

Oder auch das neue Intro - das mir anfangs gar nicht zusagte.

Aber wenn es dann in der Serie verwendet wird, genau an der richtigen Stelle 
 Moon Pride (das Intro der ersten 2 Staffeln) gefÀllt mir als Intro besser, aber das hier hat mal so richtig Eindruck hinterlassen.

Zur Frage, ob Uranus und Neptun noch immer Cousinen sind: Nein. Definitiv nicht. Sie kĂŒssen sich nicht so oft wie zB Uranus und Usagi, ĂŒberhaupt 
 Sailor Uranus 

Wieviel deutlicher kann es eine Serie machen, dass Sailor Uranus non-binary ist (wird auch konsequent als „er“ bzw. mit mĂ€nnlichen Prefixen angeredet). :heart_eyes_cat:
:yellow_heart: :white_heart: :purple_heart: :black_heart:

4 „GefĂ€llt mir“

Ich hatte zuletzt nur gelesen bei Google, SME ab dem 3. Juni verfĂŒgbar und war deswegen nicht sicher, aber hier

Es ist zu schön Leute, „Diese Serie ist: Aufregend“
ja, na hoffentlich! :smiley:

Ich hab so ein wenig Angst, wegen den Stimmen, ich versuch da einfach offen zu bleiben, aber bei Dragonball ging das fĂŒr mich nicht gut aus
 Das ist geschmackssache, aber es hĂ€ngt so viel Erinnerung dran, wie, wenn jemand mit den Lieblingssong covert - kann gut sein, aber es wird nie dasselbe sein - aber ich hab Bock

5 „GefĂ€llt mir“

Zur Not einfach auf Japanisch umswitchen :smiley:

3 „GefĂ€llt mir“

Ich geb deutschen Synchron-Handwerk immer gern ne Chance!
Auch weil ich den Beruf interessant finde, aber ja, das ist eigentlich die Lösung :smiley:

4 „GefĂ€llt mir“

Also wenn deutsch, dann hoffe ich irgendwie, dass es noch immer „Mach Auf“ statt „Make Up“ heißt. Das gehört einfach dazu :smiley:

Oh, da bin ich auch gespannt

bei Crystal war es jetzt „Make Up“ und 3D animiert am Anfang :simonhahaa:

Crystal ist so teuer! Da wird man ja arm bei.

Bin mal gespannt auf Eternal.

1 „GefĂ€llt mir“

Englische DVDs - kosten zum GlĂŒck einen Bruchteil (und guckte die eh nur auf Japanisch)

Im Sinne der KontinuitĂ€t fĂ€nde ich das, ehrlich gesagt, nicht so gut, da sie ja bisher im Deutschen in Crystal auch die OriginalsprĂŒche auf Englisch nutzen

1 „GefĂ€llt mir“

Schade :beansad:. Fand den „Übersetzungsfehler“ im Deutschen zu herzig :smiley: und machte irgendwie sogar Sinn :upside_down_face:.

1 „GefĂ€llt mir“

Das wÀre eine Option, aber bei Nostalgie Kram schaue ich normalerweise auf Deutsch. :thinking:

DafĂŒr bekommen wir wieder die „Originalstimme“ von Sailor Moon aus der ZDF-Synchro :crescent_moon:

Ich kenne das nur von RLT II, war die auf ZDF anders?

Da bleibt dann halt nur entweder Geld auszugeben oder auf 
 Ă€hm 
 anderweitige Angebote zurĂŒckzugreifen

Die erste Staffel wurde vom ZDF synchronisiert, danach von RTL II (die erste Staffel behielt die ZDF-Synchro, auch wenn es auf RTL II ausgestrahlt wurde). Und es spricht fĂŒr die Synchro, wenn dir gar nicht auffiel, dass Bunny die Stimme wechselte :smiley: (bei anderen Rollen war es deutlicher).

War glaub ich ja auch bei Star Trek TNG der Fall, wo die ersten Staffeln vom ZDF synchronisiert wurden und dann SAT 1 (und Picard mal eben eine deutlich andere Stimme bekam).

Hier mal die beiden Stimmen im Vergleich:

Sabine Bohlmann

Inez GĂŒnther

2 „GefĂ€llt mir“

Die hatte Lisa Simpson als Sprecherin.

1 „GefĂ€llt mir“