Sailor BEANS 🌙 - Im Namen des Mondes

Black Lady ist auf jeden Fall ein Lieblingscharakter - aber ich mag bei Sailor Moon tatsĂ€chlich das sie so von Herausforderung zu Herausforderung wachsen und die Gegner ernst und dĂŒster sind

ich mochte klar Neptune und Uranus - die hatten die Coolness gepachtet, dann die Story von Sailor Saturn, dann mochte ich aber auch als Mamoru verschwunden war und Bunny auf sich gestellt war
 hach, nee
 ich kann mich nicht entscheiden :frowning:

ich hab natĂŒrlich nicht den Vergleich zum Manga, von dem was ich schon von @Parapluie gelernt habe, wĂ€re es echt schön gewesen wenn sie ein paar Sachen direkter aufgenommen hĂ€tten
hmm, ich kanns echt nicht sagen

3 „GefĂ€llt mir“

Die im Manga und in Crystal einfach so viel besser ist.
Schon allein ihre Vorgeschichte im Bezug auf das Silver Millenium, dann wie sie auftaucht und was danach passiert:

2 „GefĂ€llt mir“

aber damals war sowas schon neu und cool - dĂŒster, mysteriös, eigentlich auch Science Fiction, selbst wenn der Manga anders ist, kannte man sowas ja nicht (oder ich nicht, Ghost in Shell hab ich erst spĂ€ter geguckt)

3 „GefĂ€llt mir“

Ja das stimmt natĂŒrlich. FĂŒr mich gehört beim 90er Anime auch die 3. Staffel zu meinen Lieblingen, weil auf es auf einmal dĂŒsterer ist und mit cooleren Figuren (wie eben Saturn). Ich war nur leider auch immer entĂ€uscht, dass man vom Endkampf so wenig gesehen hat. Saturn taucht halt auf, macht nen RĂŒckwĂ€rtssalto, erscheint dann erst wieder als Baby und das wars

3 „GefĂ€llt mir“

Auch wenn ich Stars liebe, Mugen war noch besser.

Destruction - Sailor Saturn <3

2 „GefĂ€llt mir“

Hör auf Zwiebeln zu schneiden!:beanfeels:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich wusste das bis jetzt auch nicht. :dizzy_face:

1 „GefĂ€llt mir“

:beanwat:/:onion:

2 „GefĂ€llt mir“

:sob:

2 „GefĂ€llt mir“

Das war doch alles bekannt. Zumindest als die erste Staffel auf RTL2 wiederholt wurde, glaube ich mindestens fĂŒnf mal (ob Animania, Manga, Zeitschriften oder andere Medien) darauf angestoßen zu sein, dass Zoisite eigentlich ein Mann ist und nur die böse Zensur der Amis (auf die ZDF damals aufbaute) es Ă€nderte, RTL2 aber besser machen wird. :smiley:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich hab das nie mitgekriegt. :ugly:

Das liegt ja auch an der eindeutigen Frauenstimme. Im Japanischen wird die Figur von nem Mann gesprochen.
Fun Fact: Die Beziehung zwischen Kunzite und Zoisite ist exklusiv nur im 90er Anime. Im Manga gibt es ein Zusatzpanel (nicht in der eigentlichen Story enthalten), welches die 4 Krieger als PĂ€rchen mit den Sailor Kriegerinnen zeigt. In Crystal haben sie diese Beziehungen in der 1. Staffel dann eingebunden.

3 „GefĂ€llt mir“

Vielleicht hab ich das in Österreich nur mehr mitbekommen, weil zeitgleich mit der RTL2 Ausstrahlung, strahlte auch der ORF die erste Staffel (im Mittagsprogramm) aus - und gab es, soweit ich mich erinnere, eine ziemliche Shitshow der konservativsten MĂŒttervereinigungen, wie Sailor Moon die Jugend verdirbt. :rofl:

1 „GefĂ€llt mir“

Ach ja, dieselben Shitstorms gabs auch bei Pokemon und schauts euch uns an, sind ganz normal geworden, bis halt auf das nervöse Zucken und die Massenmordgedanken :kappa:

1 „GefĂ€llt mir“

Aber die Synchronsprecherin ist doch damals gleichgeblieben

RTL2 hat afaik auch die erste Staffel nie neu synchronisiert, sondern vom ZDF ĂŒbernommen.

Ja wir bekamen im deutschsprachigen Raum 2 Synchros:

\1. Staffel - ZDF
\2. - 5. Staffel - RTL2

1 „GefĂ€llt mir“

Wobei da eigentlich nur Usagis und Mamorus Stimme ausgestauscht wurde, oder?

Ich bin so Sailor Moon geflasht jetzt, hey.

Hab Bock, sofort wieder Minako oder Neflite zu cosplayen 
 puh. Muss mal wenigstens „neue“ Bilder auf instagram tun :upside_down_face:

Und vielleicht doch mal Crystal kÀuflich erwerben.

7 „GefĂ€llt mir“

In Deutschland gab es einen „Shitstorm“ zu dieser Szene:

Ironischerweise galt die EntrĂŒstung nicht der TV-Ausstrahlung, sondern dem offiziellen Magazin, das die Episode durch Screenshots als Comic bebilderte. Diese Ausgabe des Magazins wurde letztendlich hierzulande verboten. Die TV-Ausstrahlung der Episode, auf die das Heft basierte, allerdings nicht. :sweat_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Ist das ein Shin Chan? :heart_eyes_cat: Das ist einfach eine wertvolle Erfahrung! :smiley:

1 „GefĂ€llt mir“