Sailor BEANS 🌙 - Im Namen des Mondes

das ist z.B. etwas, was mir aus den Mangas besser gefÀllt, dass sie quasi mit den anderen zwei zu Endymion gehören
ĂŒbrigens, auch in Bezug auf die Namen und Chaos fallen mir heute mehr Analogien zur griechischen Mythologie auf :smiley: neben dem offensichtlichen Analogien wie Romeo & Julia oder Dornröschen

1 „GefĂ€llt mir“

Ich finde es bis heute ĂŒberzogen, die Ausgabe des Magazins auf den Index zu setzen. Aber die Entscheidungen kann man ja hĂ€ufiger nicht ganz nachvollziehen :woman_shrugging: Sammler freut’s.

Ich hab damals nie Medien ĂŒber Sailor Moon konsumiert und da wohl einiges verpasst xD Dass Zoisite jemals als Frau verkauft werden sollte, hab ich damals nicht gecheckt. Das war fĂŒr mich einfach ein Kerl. Ich hab’s aber auch nicht so mit Synchro-Stimmen und orientierte mich mehr am Look.

2 „GefĂ€llt mir“

Gibt es etwa eine bekannte Sage ĂŒber Endymion und Selene?

1 „GefĂ€llt mir“

Ja, Naoko hat ihre Hausaufgaben gemacht :grin:

3 „GefĂ€llt mir“

und am Anfang war das Chaos ^^

ich habs echt spĂ€t gecheckt, dass Endymion der Liebhaber der Mondgöttin Selene war :sweat_smile: - die griechische Variante hat natĂŒrlich ein morbiden Ausgang

1 „GefĂ€llt mir“

Hat sie nicht einen akademischen Titel in Chemie mit Hauptpunkt Kristalle - weswegen fast alle Bösewichte nach einem Edelstein benannt wurden (und die korrekte Farben haben)?

2 „GefĂ€llt mir“

nur bei der Chronologie und so mancher BegrĂŒndung gibts an der einen oder anderen Stelle noch Luft nach oben :sweat_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Also laut Wikipedia ging es bei ihrer Abschlussarbeit um Thrombose, zu Steinen/Kristallen lese ich da jetzt nichts.
Aber ihre AffinitÀt zu dem Thema ist auf jeden Fall mehr als deutlich zu erkennen

Im Manga? Jup, ist nicht alles ausgereift. Gerade zum Schluss (ich sage nur Sailor Cosmos) wird’s recht schwammig :sweat_smile:

4 „GefĂ€llt mir“

auch so manche ÜbergĂ€nge zwischen den Arcs hab ich nicht immer verstanden und ne zeitlang hatte ich das MissverstĂ€ndnis schlecht hin: ich dachte das Silver Millennium wĂ€re in der Zukunft, als dann Christal Tokyo aufkam, war ich immer ein bisschen durcheinander - zu einer Zeit wo Wikis noch nicht so verbreitet waren :sweat_smile: - oder wenn man dachte es ist jemand gestorben und dann doch nicht? - die komplette Chronologie könnt ich gkaub nicht einwandfrei erzĂ€hlen

1 „GefĂ€llt mir“

E1S3zTtWQAAg8uo

Kleine Erinnerung, dass Usagi einfach weiß, was wichtig ist :smiley: .

3 „GefĂ€llt mir“

Andere anspucken? ^^ in der heutigen Zeit eher nicht ratsam :sweat_smile:

Silver Millenium=Vergangenheit
Alles auf der Erde ab Staffel 1=Gegenwart
Crystal Tokyo=Zukunft im 30. Jahrhundert

Und wer ne vollstÀndige Chronologie will (Manga-/Animespoiler):

3 „GefĂ€llt mir“

ja, jetzt hab ich auchs verstanden, aber als die Zeitreisen dazu kamen und dann mit 10 oder 11 kann man da durcheinander kommen :smiley:

edit: das Video kenn ich schon, ist das denn komplett richtig?

1 „GefĂ€llt mir“

Ja total, Naoko war da aber auch nicht immer sehr eindeutig

Denke schon, aber die vermischen die Zeitlinien von Anime und Manga, wie ich gerade festgestellt habe

3 „GefĂ€llt mir“

verwirrend war halt irgendwie, dass das Silver Millienium ein Königreich war, auf dem Mond, dann alles zerstört wurde, dann gibt es Tokio wie man es kennt (oder ist eben so entstanden) und das dann ein Tokio Königreich mit Neo Serenity wird - und da konnte man sich nicht so vorstellen, dass eine moderne Stadt wieder mit Bunny ein Königreich wird, obwohl alles neu ist und sie Reinkarnationen sind - und das ja nicht mehr die gleiche Erde war, wie zu Endymions Zeiten

man darf nicht zu viel darĂŒber nachdenken :sweat_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Das mit Tokyo wird im Manga sogar mal aufgegriffen.

Kurzform

Und damit bin ich glĂŒcklich. Ist halt so.

2 „GefĂ€llt mir“

Das wird auch, meine ich, (im Anime) nur angeschnitten. Irgendeine Dunkelheit wird sich in ferner Zukunft ĂŒber der Welt ausbreiten und Usagi wird diese vertreiben, alles wiederherstellen, jedem ein 1000 jĂ€hriges Leben spendieren (wo keiner altert) und dadurch zur Königin werden (wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe). Und das alles mit 22 (im Manga findet das im 21. Jahrhundert statt, im Anime im 30. Jahrhundert). Sie verliert dann aber ihre KrĂ€fte als Sailor Kriegerin.
Was genau passiert, weiß man gar nicht.
Und dann gibt es halt die Geschichte rund um Sailor Cosmos.

Die taucht am Ende der Stars Arc auf, kommt wohl aus einer noch weit entfernteren Zukunft, in der sie mit Sailor Chaos gekĂ€mpft hat und weil sie des KĂ€mpfens mĂŒde war, ist sie als Chibi Chibi zu ihrem Vergangenheitsich gereist, um dieses zu etwas zu ĂŒberreden, was die Zukunft Ă€ndern wĂŒrde, nur um dann doch wieder den Kampf in der fernen Zukunft aufzunehmen. Ob sie nun eine neue Verwandlung von Sailor Moon, die Verwandlung von Neo-Queen-Serenity oder ne Reinkarnation ist wird nie geklĂ€rt

1 „GefĂ€llt mir“